Ist die PS4 eine Fehlkonstruktion??-Diskusions Thread!!!!

  • Wie die Überschrift schon sagt, beschäftigt mich diese Frage schon sehr lange.Besitze selber 3 Stück eine ganz Neue und 2 habe ich als defekt gekauft und wieder flott beckommen.(HDMI Pins wech & die andere spukte die CD aus)Auch wen ich nicht auf der Suche nach einer Defekten PS4 immer bin, schaue ich mir die Anzeigen bei Ebay mal so alle 2 Tage genau an & lese mir durch was die Teile haben. Ich finde das schon sehr Krass was da so los ist. Viele haben Blod, oder gehen nach 2- 3 sec wieder aus ,oder springen erst gar nicht mehr an ;( dazu kommen schon einige die gar kein Bild & Ton mehr haben. Von Lauten Lüftern(wurde hier ja schon ausgibig Diskutirt) oder nicht eingezogene CD oder sonstigen Fehlern ,möchte ich hier erst gar nicht von sprechen. Da fragt man sich echt Sony was geht bei euch?? ;( Habe selber auch schon 3 Konsolen gehabt (das waren noch nicht mal meine) wo kein Bild & Ton mehr war aber der HDMI Anschluss oder Port Makelos ok war. Habe sogar mit einem Vergröserungs Glas mir die Pins an geschaut. Das war alles Top. Letztendlich den Port-Anschluss erneuert sämtliche Tips noch durch geführt & das Problem bestand weiter hin ;( da Fragt man sich was kann da noch kapput sein X( Auch habe ich schon mit Leuten geredet deren PS4 grad 3 -10 Tage aus de Garantie war,weder Sony oder die Händler nehmen sich davon was an,keine Kulanz nix :( Nein Zahle 190 Euro kriegst ein Austausch :sfresse: :sfresse: :sfresse: Den meisten Fehler den ich sehe Konsole geht nach 2-3 sec aus, das der Top 1 bei mir. Selbst einige 1TB Versionen machen das schon. :( Bin mal gespannt wie eure Meinungen da zu sind ^^ ^^ ^^ Trotzdem ich wechsel nicht zu x Box Front :mecker:

  • Sony hat ja sich (zumindest hier in D.) brutal den Markt an sich gerissen.



    Vorallem im Dezember gab es ja die übelsten Preise für die PS4. Und Sony zahlt sicherlich nicht noch drauf bei den Konsolen, so dass die sicher "billige" Zulieferer genommen haben, so dass die bei Preisen von 300€ oder noch günstiger immernoch bissle Gewinn machen.


    Ich hatte eine CUH1116. Spielzeit mit ihr waren keine 20 Stunden. Betriebszeit waren vll 50 Stunden (mal über Nacht laufen lassen wegen nem DL). Da is nen Lager vom Lüfter kaputt gegangen. Habe mir dann eine CUH1216 geholt und die fiept sporadisch (tausche die jetzt auch um). Kann also das, was Fosi bisher sagte eigentlich bestätigen, egal welche Rev. irgendwie haben viele Probleme. Und da liegts vermutlich am Zulieferer oder am QM von Sony (oder von beiden).

  • jemand so als ausen steher also wo nicht nach defekten konsollen schaut kann das sich so garnicht vorstellen das die ps4 so viele probleme hat.
    hab meine ps4 auch schon seid von anfang an und die läuft immer noch klasse auch viele freunde von mir haben eine ps4 auch von denen wüsste ich nicht das eine davon mal in der reperatur war Oo.
    das mal eine konsolle kaputt geht ist klaar aber teilweiße denke ich auch wieder , wie die leute mit ihrer konsolle umgehen.
    ich mein wenn man die ps4 ständig wo hin nemen muss ob das der konsolle so gut tut oder ob man ständig im zimmer raucht wo auch die konsollen stehen ob das so gut ist mag ich auch etwas zu bezeifeln , ich mein keines meine geräten hatte noch nie einen defekt am laser oder laufwerk weder meine chec04 die 6 jahre wurde (nicht raucher)

  • ich sags mal so, die lauten Lüfter und das fiepen hätte man mit besseren Bauteilen verhindern können.
    Zudem etwas mehr Materiel für die Gehäuseteile und das ganze wäre auch etwas mehr gedämmt.


    Heutzutage ist aber der Punkt, es muss so günstig wie möglich produziert werden, jeder Cent spielt da mittlerweile eine Rolle
    und so kommt es dazu das es Mängel gibt.


    1. Version, lauter Lüfter, und Hitzeprobleme bei der APU was einen BLoD herbeiführen kann, HDMI Buchsen (Pins lösen sich)
    2. Version, immer noch lauter Lüfter, Eject Probleme (wahrloser Diskauswurf), fiepen
    3. Version extremes fiepen, zum Rest kann man erst in paar Monaten etwas sagen



    Es gibt aber auch Gegenbeispiele, siehe Nintendo und Microsoft mit der XBoxOne, da hört man nichts von Massen an defekten oder komischen Geräuschen.
    Denke das das auch viel mit Kundenfreunlichkeit zu tun hat.
    Sony hat es halt nicht nötig, dass Volk kauft die PS so oder so
    und die anderen zwei müssen doch etwas mehr um ihre Kunden kämpfen und bieten daher auch mehr Quallität
    und verzischten lieber auf den Mehrgewinn durch Billigproduktionen

  • Ich habe mal hier ein parr Auszüge aus Ebay Kleinanzeigen.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die PS4 ist Defekt. Sie lässt sich kurz einschalten und schaltet nach kurzer Zeit und kurzem blinken direkt wieder ab
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    da sie wenn sie warm wird anfängt zu pixeln und einem dann aus dem Spiel wirft mit der Fehlermeldung das sie zu warm ist.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach Einschalten nimmt er die Cds nicht an laut Media Markt -Laufwerkeinstellung.
    Bekannter Fehler.Für Bastler sicherlich kein Problem.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die PS4 hat einen kleinen defekt und zwar hört man keinen Ton mehr aber der defekt ist zu beheben nur leider habe ich keine Ahnung davon und verkaufe sie
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Konsole startet kurz und geht 2“ später wieder aus. Die Konsole wurde zur Fehlersuche bereits geöffnet (Garantiesiegel sind entfernt) und es wurde ein anderes Netzteil eingebaut, dadurch wurde der Fehler leider nicht behoben. .
    ------------------------------------------------------------------
    verkaufe 2 defekte ps4 Konsolen .. Die erste 1 tb Version geht nach dem Start direkt aus .. Die zweite 500gb Version farbenproblem spielbar fast. Nur in schwarz weiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sie bekommt Bildflackern und geht anschließend aus nachdem man ein Spiel eingelegt hat, beim Video Streamen (amazon prime) dauert es ca eine halbe std.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hardwarefehler, Roter Bildschirm bei anmachen der Playstation 4

  • Das sind ganz andere Probleme wie bei der ps3.


    Hatte eine CUH-1116 da war ein werksfehler, der APU Bügel war nicht ganz fest . Dadurch hatte die Temperatur Probleme und der Lüfter wurde sehr laut. Hab dan für die 2 Schrauben 2 unterlegscheiben zwischen Bügel und Schrauben genommen. Und das Problem mit dem Lüfter ist nicht mehr.


    Jetzt hab ich die CUH-2116. bei denn meisten Spielen ist die eigentlich ruhig aber ein leises Pfeifen hört man dennoch. Bei BO3 rastet die aber aus :D Der Lüfter wird laut und das pfeifen wird zusammen mit dem Lüfter auch lauter. :sfresse:

  • Ich hatte auch schon schlechte Erfahrungen mit dem fiepen der 1216 Version. Hatte Anfang Dezember bestellt.


    Bei den neueren Bewertungen liest man aber eigentlich überhaupt nichts mehr davon und ich kenne nun auch ein paar Leute (die normal auch sehr empfindlich sind für sowas), die sagen, dass die Konsole immer ruhig bleibt, auch kein pfeifen.


    Es fällt ja auch auf, dass die ps4 (ausgenommen die nackte 500gb Version) schon ne Weile nicht mehr lieferbar ist bei amazon. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass die das Problem mit dem fiepen erkannt haben und da was dran machen.


    Werde nochmal einen Versuch starten, sobald die 1tb Version wieder lieferbar ist.

  • ich würde trotzdem bahaupten, dass die meisten ausfälle auf grund der auswahl billiger komponenten zurückzuführen ist :D
    Hab noch nie gehört, das de rHDMI port irgendwo verbogen ist.

  • @agrund66 da geb ich dir recht , allerdings sehe ich die Kühlung der PS4 als witz an , schau dir die Kühlung der xbox dagegen an , da ist der fehler bei der PS4 eigentlich schon vorprogrammiert ,
    hatte schon paar PS4 von kollegen hier , die waren grad mal knapp nen Jahr alt , die hatten schon kalte Lötstellen unter der APU das kanns ja dann auch nicht sein , mit dem Kühlmod von @Chipwelt ist es auf jedenfall besser wird längst nicht mehr so warm auf so ne idee hätten die von Sony aber auch kommen können , aber dann kann man ja nicht mehr soviel geld scheffeln :D und wenn ich das mit den Fertigungstoleranzen lese geht mir die Galle hoch , wer legt die Toleranzen bei Sony fest , wahrscheinlich die selber ;) , Ich Arbeite in nem Werkzeugbau , da Arbeiten wir im Toleranzbereich von 0,01 mm manchmal auch noch weniger , wenn wir solche Toleranzen wie Sony festlegen würden , würde nicht 1 Werkzeug von uns funktionieren :mecker:


  • Zu defekten HDMI Buchsen, wie oft stecken manche ihre HDMI Kabel um?


    Und das trifft vielleicht meine Aussage zu, wenn ich ständig meine ps4 zb zu einem freund mit nemen muss kann dies schnell passieren durch unachtsam was verbogen wird.
    Ich für mein teil habe noch nie eins meine Konsole zu einem freund mit genommen und ich leihe verdammt ungerne meine Geräten aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!