Allgemeine xBox 360 Fragen (Flash & Update)

  • Hallo an alle!
    nach langem suchen habe ich mich entschieden hier zu posten. Ich hoffe mir kann geholfen werden ;)


    Nun, seit gestern habe ich eine xBox die ich ersteigert habe.....habe eig. keinerlei Erfahrungen da ich kein Spieler bin/war.
    In der Beschreibung stand ``Zauberlaufwerk´´.....heist mein Toshiba-Samsung Laufwerk hat ein Flash.
    Doch wie bekomme ich jetzt ohne eine Sicherheitskopie raus ob das stimmt ?
    Zudem war ich gestern im Elektronikhandel und habe mir ein Spiel gekauft, nachdem ich die Eingelegt habe stand da was mit ich brauch
    ein Uptade sonst könnte ich nicht spielen. Aus Angst den Flash zu verlieren habe ich nicht geuptadet.
    In den Einstellungen steht:
    D: 20176250
    K: 20126250
    BK: 2018880
    x:329F-8D36-E283-3403


    Xbox ist übrigens die weiße mit Chromblende ich glaube Baujahr 2005/2006 und Samsung Laufwerk.
    Mein Ziel -> xBox mit der ich Sicherheitskopien spielen kann damit meine Originalen nicht zerkratzt werden.
    Als ich das Laufwerk aus Interesse geöffnet hatte, habe ich den Laser beobachtet wie nah er der CD kam und
    diese doch zerkratze.


    Vielen dank schonmal ;)

  • Moin


    Es gab bei einigen XBOX 360 Laufwerken Probleme das sie die Disk zerkratzten. Habe aber keine Ahnung mehr welche LW das waren.
    MS hat damals sogar kostenlos zerkratzte DVDs ausgetauscht.
    Das Problem sollte aber nur im stehenden Betrieb auftreten und auch da nur wenn sich etwas bewegt. Es reichte damals aber scheinbar wenn man nicht auf einem Betonfundament spielte sondern auf einem Parkett und der schwere Papa sich auch ins Wohnzimmer begab :)


    Um deinen LW Flash nutzen zu können musst du Dual Layer Rohlinge kaufen. Die waren damals noch recht teuer, keine Ahnung was die heute Kosten.


    Wenn du eine Chrome Blende hast hast du eine der ersten 2 Generationen XBOX. (ohne HDMI 1. Gen Xenon, mit HDMI 2. Gen Falcon??)


    Wenn es eine Xenon ist dann ist es ein Wunder das sie noch laeuft, eventuell wurde ein reflow gemacht?


    Erkundige dich mal nach RGH und XBOX360. Das ist wahrscheinlich was du suchst um deine Sicherheitskiopien zu spielen.


    Cheers

  • Hallo an alle !
    Stimmt ich habe die ohne HDMI, und das Gerät wurde scheinbar fast nicht benutzt, da es weder zerkratzt ist von außen, noch verstaubt von innen.
    Auch alle Anschlüsse sehen unbenutzt/neuwertig aus.


    Da ich selber maximal 1mal im Monat spielen werde (habe leider keine Zeit)


    -> Wie komme ich darauf das der Laser die Cd´s Zerkratzen könnte
    Ich habe eine Cd im Offenen zustand in das Laufwerk, sprich Deckel runter und Cd rein.
    Hab dann gesehn wie hoch das Teil gefahren ist :/ und leichte scharbgeräusche gegeben hatte von sich...
    Naja das ist nicht soooo schlimm.



    Ich wollte eigentlich nichts in die xBox löten (lassen). Dieser Laufwerksflash passt gang gut zu mir, nur geht er verloren wenn ich jz auf
    Udaten klicke?


    Zu den gebrannten Spielen; möchte ich mir 2 Laufwerke kaufen einmal Samsung und einmal Liteon zum Kopieren und zum Brennen. Das habe ich in einem anderen Forum gefunden.


    Meine Xbox wurde überigens ohne Festplatte geliefert, denkt ihr ich brauche eine?

  • Cool, das heißt ich kann meine xBox offiziell updaten.
    Gibt es ``bessere´´ updates die ich z.b vom Stick auf das Gerät spielen kann?


    Zum Flash noch....wieso geht dieser nicht verloren. Wieso kümmert/schafft es MS nicht das Laufwerk zu überschreiben.
    Ich erinnere mich nämlich etwas gelesen zu haben das es mal ne Version gab, wo es MS geschafft hatte.



    Ich danke euch, und diesem Forum für die tolle Unterstützung!
    Bis heute habe ich gelegentlich auf meiner PS1 gespielt.
    In Zukunft kann ich neben der PS1 auch etwas anderes spielen :)

  • klar wird Laufwerk neue geflasht von Systemupdate ab Dash 13xxx soweit ich mich noch errinern kann ;) wenn du Pech hast dann wird Konsole einen Fehlercode ausspucken weil das Laufwerksfirmware gespooft oder sogar falscher Laufwerk drin ;)


    Mit deiner Xenon und deinen Laufwerk kannst du nicht mal richtig die XGD3 Games abspielen zumindest die aktuellen.


    Verkaufe die und kaufe dir einen normale was nicht RROD anfällig ist und kannst aktuelle Games zocken.


    Siehe in A/V hier im Forum. Hab paar zum Verkauf angeboten ;)

  • @Gamers RS


    Stimmt mit dem Laufwerk, ist ja erst auf Kernel 12625, beim nächsten update wird die fw überschrieben.
    Hatte das überlesen im ersten Beitrag


    @DSLLSD


    Da du eine Konsole der ersten Generation hast, würde ich dir auch empfehlen dir eine zu suchen mit die jüngeren Baujahr ist. Jasper Model oder ne Slim.
    Die sind kaum anfällig für RROD, genau wie GamersRS das auch vorgeschlagen hat.

  • Wenn Du schon eine kaufst, dann am besten mit fertigem RGH, die sind nicht mehr so teuer.
    Dann kannst Du Deine Games gleich von einer internen oder externen Festplatte spielen.
    Es gibt auch Emulatoren für Nintendo und Sega... mach schon Spaß.
    Und man spart sich das Erstellen von SKs auf DVD und spart damit auch Geld.


    Gamers RS ist eine gute Adresse.

  • Wenn du das LW nicht richtig zusammensetzt liegt die Disk auch nicht richtig drin und deshalb gab es wohl die schabenden Geräusche oder es kommt von ganz was anderem.


    Du hast immernoch nicht dein aktuelles Dashboard mitgeteilt, wie soll man so richtig helfen?
    Die Laufwerke wurden nur ab dem Dashboard 13141 neu geflasht. Wenn er also schon drüber ist und das aktuellste Dash draufpackt passiert am LW garnichts mehr.
    Da deine Konsole noch funktioniert: Nutze sie solange es noch geht und schaffe dir erst was anderes an, wenn sie kaputtgeht (meine Empfehlung, denn wozu jetzt noch unnötig Geld ausgeben?)


    Mit einem Samsung LW kann man selbstverständlich auch neue Spiele spielen, da gibt es keine Beschränkungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!