New 3DS XL - FW v10.5.0-30E - Flashcard & Empfehlung ohne Downgrade / Eingriff

  • Moin Moin zusammen,


    habe jüngst einen New 3DS XL zugelegt mit der neusten Firmware v10.5.0-30E.
    Ich habe versucht, mich in einige Themen reinzulesen und muss feststellen, dass ich bei vielen Ausdrücke nur Bahnhof verstehe.
    "Brickgefahr", "rotes und blaues Gateway", "Spiele dumpen" ... ?(


    Könnte jemand von euch mir die folgenden Fragen beantworten, die ich mir gerade stelle?

    • Ich möchte kein Downgrade der Konsole machen oder sonst wie die Konsole an sich gefährden => besteht bei einigen Flashcards das Risiko? Wenn Ja, bei welchen und muss ich das Risiko eingehen?
    • Ich habe 2 Originalspiele (3DS) und würde diese gern auf eine Karte packen und abspielen können, ggf. weitere Kopien hinzufügen => ist das sehr aufwendig oder nimmt man einfach ROMs? Kenne noch einschlägige Seiten für Emulatoren fürs Handy / PC. Besteht hier jedoch die Gefahr seitens Nintendo, dass das gesamte Gerät gebannt wird?
    • Habe gelesen, dass es einige Flashcards gibt, die auch DS, GBA und NES Spiele emulieren => gibt es Karten, bei denen dies noch mit FW v10.5.0-30E geht?
    • Optional: Videos und Filme würde ich gern auf dem 3DS abspielen können => geht das? Wenn Ja, mit welcher Karte?
    • Gibt es einen Onlineshop oder einen Kontakt, bei dem man zuverlässig bestellen kann? Sehe viele blinkende, halb gut übersetzte Seiten aus China... und dass jetzt Frühjahrsfest ist und alle Ferien haben :D


    Ich hoffe, dass ich jetzt nicht Fragen stelle, die schon überall zu finden sind im Forum... habe die SuFu vorher genutzt :D


    Besten Dank und Grüße

  • Hi, warum sollte man sich auch die angepinnten Themen durchlesen, da wird das meiste schon beantwortet...


    Wie Sicherheits-Kopien auf meiner Konsole abspielen?


    ...oder nimmt man einfach ROMs? Kenne noch einschlägige Seiten für Emulatoren fürs Handy / PC.

    Warez unterstützen wir nicht! Lies dir noch mal die Bordregeln durch.

  • .... äääh. Ich glaube nicht, dass das Kern meiner Fragen war, Warez zu nutzen. Originalspiele habe ich ja.
    Und die angepinnten Threads sind zum Teil von 2013.


    Also gibt es Flashkarten, bei denen ich die Originalspiel-Sicherheitskopien raufpacken kann und a) kein Risiko für die Konsole habe und b) mit aktuellerster FW nutzen kann?
    Bei der Sky3ds+ habe ich gelesen, dass mit neuster FW nicht mehr die Emulatoren der anderen Konsolen funktionieren, korrekt?


    Danke.

  • Auf 10.5 hast für 3DS ROMs keine Auswahl, da bleibt dir nur die SKY3DS bzw SKY3DS+ und für DS ROMs und die Emulatoren noch die DS2 bzw DS2+


  • Danke - der Link für das "Dumpen", was ich jetzt verstanden habe, hilft schon mal sehr weiter.


    Wegen der Karten aber noch kurz zum Verständnis. Ich stehe echt etwas auf der Leitung.


    Du meinst also die:


    ===> nur für normale DS-Spiele bei dieser Version?



    Bzgl. 3-DS-Spielen (z.B. für meine Originale Mario Kart 7 und New Super Marios Bros 2) ist für meine Version nur diese kompatibel, nicht aber die SuperCard DSTWO PLUS?





    Ich brauche also zwei Karten, wenn ich normale DS und 3DS-Spiele spielen will?
    Mit der Sky-3DS funktionieren dann aber auch die Emulatoren für GBA und NES?



    Danke für die Geduld und nochmals kurze Rückmeldung !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!