TUTORIAL - Amazon Fire TV Box / Stick - Kodi installation und mehr

  • Ich nochmal....


    Habe anscheinend das Problem das Kodi mir eine falsche IP erzeugt. Also nicht 192.168.2. usw, sondern 192.168.49.1...


    Wenn ich Rapfox oder ES Datei explorer laufen lassen kommt auch diese Nummer aber in Filezilla/Cyberduck passiert nichts.


    Die Fire TV Box hat richtige IP: 192168.2. usw.


    Kann man irgendwie die KODI IP ändern?

  • Habe seit gestern auch nen schönen FireTvStick 2. Generation.


    Kodi etc. wurde mir vorab drauf gemacht und läuft schön einwandfrei.


    Habe auch schon hinbekommen, dass ich Senderlisten für IPTv einpflegen kann, die ich mittels Cloud und dem ES Explorer auf das Root Verzeichnis des FireTv Sticks bekomme.


    Will mir das ganze aber etwas einfacher machen, indem ich mittels TotalCommander direkten zugriff vom Handy auf den Stick herstellen kann.


    IP des Sticks ist im TotalCommander im Handy eingearbeitet und auch die WLan Zugangsdaten sind eingegeben (alles so wie bei meinen PS3 Slims, da funktioniert es sofort einwandfrei) aber ich bekomme keine Verbindung vom Handy zum Stick


    "ErrorConfused..."


    Gleiche Vorgehensweise wie mit den PS3 durchgeführt, aber lüppt nicht...Ach ja, Entwickleroptionen sind natürlich an !


    MfG

  • hab´s schon so einigermaßen hinbekommen wie ich wollte -> EsFileExplorer auf Stick und auf Handy installiert, da kann man sich dann vom Handy aus mit dem AndroidTV verbinden...Das war es doch einigermaßen, was ich wollte !


    Gibt es eigentlich ne Möglichkeit mit Kodi aufzunehmen, bzw. z.B. ein Senderprogramm zu stoppen (sowas wie TimeShift / PVR Recording) ? Wenn man mal kurz einen laufenden Kanal anhalten will o.ä. ?


    MfG

  • @StinkerBell


    Ich wollte dein TUT auch mal austesten aber leider führt der letzte Link von ul.to ins Leere.
    Kannst du das noch mal irgendwo als Pack verlinken?


    :lachende:

  • und welche Vorteile gibt es wenn er gerootet ist?

    Schwarzgucken? XD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!