Wo (bzw. wie) kann ich Dying Light - The Following kaufen?

  • Hallo,


    ich hatte mir letztes Jahr eine physische Kopie von Dying Light für die Xbox One gekauft. Ich fand das Spiel auch recht geil.
    Jetzt habe ich gesehen, dass ein Add-On dafür rausgekommen ist, das gar nicht mal schlecht sein soll.


    Nachdem ich das eigentliche Spiel schon habe, würde es sich evtl. anbieten, das Add-On digital zu kaufen. Oder was sagt ihr?
    Nur wo kann ich die Erweiterung digital kaufen? Habt ihr eine gute Adresse dafür?


    Oder soll ich lieber über den MS-Store gehen? Weiß nicht, inwieweit ich da mit einem Proxy weiterkommen würde. Hab es noch nicht probiert.


    Grüße


    willy

  • Schau im AT/US Store jenachdem welche Version du hast.


    Hab mir bei der PS4 auch aus dem AT PS Store gekauft aber direkt den Seasonpass da sind dann alle DLC's drin auch die noch raus kommen werden.

  • Hmm... hab grade mal probiert im Store am PC nach dem Season Pass zu suchen.


    Ist das normal oder funktioniert da (wieder mal) was nicht ganz?
    https://store.xbox.com/de-de/X…01-411b-8929-d7fd09875a21


    Tilki: Hab deinen Beitrag glatt übersehen. Hatte auch die Vermutung, dass MS z.B. irgendwie über die IP filtert. Die One auf Österreich umstellen geht scheinbar. Zumindest wird das Spiel im Store gefunden und zum Kauf angeboten. Muss ich bei Gelegenheit nochmal probieren, wenn ich meine Finanzen gecheckt habe. Der letzte Monat war ganz schön teuer für mich... (Auto kaputt, neues gekauft...)


    Danke soweit schon mal für eure Hilfe! :)


    Notfalls geh ich zum Zockerladen in der Nähe. Der hat solche unsagbar bösen Dinge auch, irgendwie zumindest. ^^


    EDIT: Hab gerade probiert den DLC zu kaufen. Leider besitze ich keine Kreditkarte, womit der Kauf erst mal nicht stattfindet. Mit Paypal geht nichts, zumindest wenn man seine tatsächliche Adresse angibt. Allerdings geb ich so schnell nicht auf. :)
    Werde mir die Tage eine Prepaid-Karte für den Schrott-Store kaufen. Damit wird es dann hoffentlich gehen.


    Ich finde es echt interessant, wie man als Erwachsener beim Kauf von Spielen bevormundet wird. Dann erst recht...

  • schau mal hier: http://www.xbox-now.de/home;js…69EE1579B14E0EC2FA41E99?0
    dort wird dann auch unter hilfe erklärt wie man games über den ausländische store kauft - des weiteren kommt vielleicht auch noch eine dlc funktion dazu so das man immer den passenden günstigen dlc findet.

  • Kauf dir einfach eine Guthaben Karte, wechsle auf Österreich, löse diese ein und kaufe das Spie/DLC dann über Guthaben.
    Ist die einfachste Methode.


    Den Season Pass konnte ich sogar noch über DE kaufen.
    Nur die einzelnen DLC's wurden nich gefunden.
    Und zum downloaden musste ich auch auf Österreich wechseln^^
    So'n Bulls***!!
    Dieser ganze Bevormundungs/Indizierungs Mist nervt.
    Wenigstens den Season Pass sollten die doch anbieten können und wenn man den schon kaufen kann,auch zulassen dass man es herunter lädt, bzw den Vorgang wie sonst auch automatisch anstoßen.
    Schließlich darf das Spiel nich öffentlich beworben werden, aber es ist ja nicht verboten.


    MfG

  • Ich hab es mittlerweile gelöst bekommen das Problem.


    Zuerst hatte ich es mit einem Gutschein für den MS-Store probiert. Leider war ich so dumm, den im deutschen Store einzulösen und danach erst auf "Österreich" umzuschalten. :sleeping:
    Das ging natürlich nicht. Danach war ich erst mal ziemlich angefressen von dem Müll. Hab mir für das Guthaben dann eben den Season Pass für den Witcher 3 gekauft.


    Hab mich danach mal mit dem Spieleladen um die Ecke bei mir kurzgeschlossen. Der meinte, dass die Methode über den AT-Store schon ginge, ich dafür aber einen neuen Xbox Live Account bräuchte, mit dem ich mich dort registriere. Dachte nach meinen Fehlversuchen dann eigentlich auch, dass dort ohne Adressedaten nichts geht, selbst mit Gutschein.


    Der Laden um die Ecke hatte die Enhanced Edition für die One dann neu herumliegen. Hab ihm meine Standardversion verkauft und mir dafür die Enhanced Edition geholt.

  • Auch eine Art das Problem zu lösen :D
    Aber die Methode über den AT store funktioniert garantiert, einen neuen acc braucht man dafür auch nicht.


    Einfach an der Konsole die Region wechseln, neu starten, Guthaben einlösen und Download starten.
    Dann wieder die Region wechseln (nur beim nicht-deutschsprachigen-Store wichtig wenn man die Spiele auf deutsch haben will) und nach Neustart den Download wieder starten.


    So habe ich es schon diverse Male gemacht, vor kurzem erst bei Dying Light und letzte Woche mit Far Cry Primal aus dem australischen store.
    In nicht-€ Ländern muss allerdings Guthaben in Landeswährung gekauft werden.
    Im zweifelsfall einfach eine Adresse eines Hotels aus dem jeweiligen Land verwenden.
    Auf die Art und Weise lassen sich ordentlich Schnäppchen machen, Primal hat mich nur 32€ gekostet.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!