Original Sky V14 Karte an einem No Sky Receiver betreiben!? Welcher Receiver?

  • Vorhanden..... ein original Sky Receiver mit noch einer alten V14 Karte!!


    Frage?????
    Jetzt bräuchte ich einen Receiver der mit der Sky Karte umgehen kann sprich vom Sky Receiver die Karte raus und ab in den No-Name Receiver rein und alles sollte funktionoieren
    Welcher aktueller Receiver( No Name Sky )der auch funktioniert gibt es oder benutzt ihr damit ich meine Karte auch in solch einem Receiver betreiben/nutzen kann ???????


    Was bedeutet das alles mit verheiraten sprich pering???

  • man bräuchte mehr Infos von dir ☺ ein Daten Tube 2 oder sogar 4? Ich würde aufgrund der Anpassbarkeit nen enigma Reciever also ne Linux Kiste nehmen nen xtrend et 92 00 z.B. werkelt bei mir wunderbar vor sich hin. Der et4200 ist zu Schwach auf der Brust, daher auch wenn du keinen Twintuner willst hat der zu wenig Leistung.


    Pairing bedeutet die Verheiratung zwischen deinem Reciever und deiner Karte.


    Sollte Sie schob gepaired sein kann man im Moment nix machen außer auf Sky warten und sich an die SchrottKiste gewöhnen.


    Hast du nen bekannten wo du das mal testen kannst?

  • Die Karte ist mit Sicherheit mit dem Receiver gepairt.


    Einzige Möglichkeit einen anderen Receiver zu nutzen:
    Man kann sich von Sky ein Sky CI+ Modul leihen (glaube 69€ oder 99€ einmalige Leihgebühr). Die Karte wird dann von Sky auf dieses Modul umgepairt bzw. man bekommt mit dem Modul auch gleich eine neue Karte. Das Modul wiederum kann man in einigen Linux Receivern betreiben! Listen mit welchen Receivern das möglich ist findet man in den einschlägigen SAT-Foren.


    Achtung: Man kann das Modul nur leihen! Es muss nach Vertragsende zurückgesendet. Tut man dies nicht, so fällt eine astronomische "Vertragsstrafe" von ~200-250€ für das Modul an! Es bringt nichts sich so ein Modul bei eBay etc. zu kaufen, da sich Sky weigert eine Karte auf ein auf diesem Weg erworbenes Modul zu pairen.


    Unterm Strich lohnt sich das wegen der Leihgebühr nur bei langer Restlaufzeit bzw. wenn man weiss, dass man verlängern wird oder natürlich bei Neuabschluss wenn man das Modul anstatt eines Receivers kostenlos bekommt.

  • Man kann durch Tricksereien eine neue (nicht vorgepairte) Karte für ca. 1 Monat in einem Linux-Receiver zum Laufen bringen. Danach ist man gezwungen das Pairing zu vollziehen und braucht ein Sky CI+ Modul um die Karte wie oben beschrieben noch in bestimmten Linux-Receivern zu nutzen.


    Wer sich den Stress machen will kann nach dem einen Monat seine ganz zufällig defekte Karte (Stichwort Hund / Mikrowelle) tauschen lassen und das Spiel immer wieder von vorne betreiben. Andere Möglichkeit nach dem Monat ist es bei der Hotline anzurufen und eine bestimmte Fehlermeldung vorzujammern bis ein Techniker Gnade vor Recht ergehen lässt und die Karte sozusagen nochmal komplett resettet wodurch wieder ein Monat möglich wird. Dass das auf Dauer auffallen wird ist natürlich klar! Ebenso unklar ist wie lange da mitgespielt werden wird bzw. wann dem ein Riegel vorgeschoben wird.


    EDIT: Offenbar ist es seit ein paar Tagen tatsächlich möglich gepairte Karten in einem Unicam 4.0 mit aktueller Firmware restriktionsfrei zu betreiben! Danke für den Hinweis!

  • Ja, ok, entpairen einer V14 geht mit dem Unicam aktuell. V13 und V15 geht entpairen aber nicht wenn ich das richtig verstehe. Ist doch alles eh nur ein Katz und Maus Spiel. Einmal beim Verlängern nicht augepasst und Karte ist wieder gepairt oder wenn Sky will ist spätestens nach einem Monat wieder erneut Pairing fällig. Ganz davon abgesehen wie lange HD+ und Sky da zusehen und es dicht machen.

  • Also Ribbon...


    Da du deine Sky Smartcard ja schon im Sky Receiver hattest, ist die zu 99% damit verheiratet.


    Ich schreibe bewusst zu 99%, da es bei meinen Eltern nicht der Fall war und diese seit Weihnachten im umprogrammierten Alphacrypt light R 2.2 bestens funktioniert.


    Um eine verlobte V13/14 wieder zu entsperren, benötigt man derzeit entweder ein Delta oder Unicam V3 mit upgrade auf V4 oder das V4 mit aktueller Firmware ( 4.51).
    Da wird der Payload auf null gesetzt und die Karte kann wieder uneingeschränkt genutzt werden.
    Das entsperren geht aber noch nicht mit allen V13/14 Karten


    Wenn es erfolgreich entsperrt worden ist, nicht wieder in den Sky Receiver stecken


    Auf deine Frage welchen Receiver soll ich nehmen. Wenn die Karte entsperrt wurde, mit entsprechendem Modul, dann kannst du fast jeden Receiver nehmen der ein CI+ Schacht hat.


    Ich verwende bevorzugt die von Technisat mit dem Unicam Twin und Alphacrypt Classic mit one4all FW,


    Sky könnte aber mit einem Rom update seine Karten wieder sicher machen, aber derzeit noch unwahrscheinlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!