PS3 piept 3x und blinkt gelb und dann durchgängig rot.

  • Moin Leute, ich hab mal wieder ein kleines Problem und zwar hatte ich vorhin bisl Naruto gezockt und plötzlich piet die PS3 und geht aus und die Lampe blinkt rot.
    Jetzt lässt sie sich auch nicht mehr einschalten und das Spiel bekomm ich auch nicht aus dem Laufwerk. Nun bin ich natürlich auch etwas verärgert da ich die PS3 erst
    vor 3-4 Wochen zum PSX Service zur Komplettwartung geschickt habe das sie immer sie immer so laut geworden ist. Nach der Wartung war sie auch schön leise wie versprochen
    doch jetzt ist die PS3 Defekt und ich spiele auch nicht jeden Tag 10 Stunden oder so vielleicht in der Woche 10 Stunden. Ich will hier nun auch nix behaupten das das durch die Wartung kommt
    aber ich wäre natürlich nicht erfreut wenn ich jetzt wieder Geld ausgeben muss für die PS3 denn dann kann ich mir auch bald ne PS4 kaufen wenn ich das Teil alle 3 Wochen einschicken muss
    zu mal es ja auch nur ein Geschenk war.
    Gibt es beim PSX Service so etwas wie eine Art Garantie oder so ich mein die Wartung ist ja nun wirklich erst ein paar Wochen her. Und müsste ich die PS3 jetzt wegschmeißen wäre das auch nicht
    so toll da ich mir grade ein paar Spiele angeschafft habe.


    Wie gesagt will hier nix unterstellen will nur wissen was ich jetzt machen soll.

  • Fat


    Was das jetzt ist weiß ich nicht wie gesagt erst blinkt die Lampe ein mal Gelb dann blinkt sie die ganze Zeit rot.


    Ja dachte ich mir stand ja auch nicht auf der Seite ist halt nur ärgerlich da die Wartung grade mal ein paar Wochen her ist und seit dem habe ich vielleicht 50 Stunden damit gespielt
    und nun ist die PS3 Komplett nutzlos davor wurde sie ja einfach nur laut.


    Hatte ich versucht aber ging irgendwie nicht.

  • Wartung. Deshalb hast du die Konsole auch eingeschickt, sonst würde die bei dir innerhalb vor paar Stunden dasselbe bekommen wir jetzt. Da kann doch der Chipwelt nicht's dafür.


    Konsole hat einen Verschleiß und früher oder später wäre es auch zum Ylod gekommen.


    Warum machst du einen Thema auf und fragst nicht direkt Chipwelt was man dagegen machen kann und gibt er eine Garantie auf Wartung?

  • Wie gesagt ich will hier doch niemanden die Schuld geben ich wollte einfach nur nachfragen wie das passieren kann das es nach der Wartung gleich so schnell Kaputt ist.
    Ich wollte nicht sofort anrufen wenn ihr mir sagt (wie ihr es ja nun auch getan habt) das sowas halt einfach passieren kann und nix mit der Wartung zu tun hat. Ich war mir
    halt unsicher. Ich habe ja niemanden beschuldigt, nur noch eine Reparatur die logischerweise mit Kosten verbunden ist Lohnt doch einfach nicht mehr wenn danach der
    Defekt auch wieder nach 3 Monaten auftaucht.


    Ich denke mal die Reparatur würde sicher so 80 Euro kosten laut Website wenn man das überhaupt Reparieren kann.


    aber 100 € die PS3 (als Geschenk) + 70 für die Wartung und Versand + evtl. weitere 80-90 € die Reparatur dann sind wir bei 250-260 € denn leg ich 10 drauf denn ist es
    ein PS4 ;)


    Würde mir man jetzt sagen mann kann es beheben und es ist unwahrscheinlich das dieser Defekt noch mal auftritt denn würde ich es machen aber das bezweifel ich.


    Hier braucht sich niemand auf den Schlipps getterten fühlen ich wollte nur die Sache hinterfragen.


    edit.


    Ich bekomm das Spiel auch nicht mit dem oben genannten "Trick" aus dem Laufwerk.

  • bei den ersten PS3s steckt man nie drin wann ein Defekt kommt oder ob einer kommt.
    Das Problem bei den Geräten ist das sie schon Jahrelang genutzt wurden und evtl. kurz vor einem Defekt stehen.
    Deine wurde z.B. sehr laut, was aussagt das die Wärmeleitpaste die Wärme nicht mehr ableiten konnte,
    wodurch der RSX evtl. mit der Zeit schadhafte Lötstellen bekommen hat.


    Eine Wartung ist eine Vorsorge, aber leider keine Garantie das nie ein Defekt auftritt.
    Bei einer Warung wird nichts repariert und auch keine Hardware ausgetauscht.
    Die Konsole wird gereinigt, bekommt gute neue Wärmeleitpaste, einige Wärmeleitpads usw zur Vorbeugung.
    Auf was sollte man da Garantie geben? Man kann bei einer Wartung immer nur garantieren das das Gerät nach der Säuberung einwanddfrei und besser läuft als davor.
    Wenn eine PS3 nach ein paar Wochen meint sie müsste einen YLoD bekommen, hat eine Wartung darauf keinen Einfluss.
    Eine Wartung erneuert ja keine Lötpunkte/Lötstellen.


    das bei dir nach 4 Wochen der YLoD kommt ist einfach Pech.
    Aber auch wenn ich auf Wartungen keine Garantie gebe, ich bin sehr Kulant.
    Schick das gute Stück nochmal zu mir.
    Bedenke aber...


    Die YLoD Reparatur ist Hauptsächlich für die Datenrettung gedacht.
    Es kann nicht Garantiert werden wie lange die PS3 läuft und ob der Fehler nochmal auftritt.


    wenn du Glück hast läuft sie wieder Jahrelang,
    es gibt aber auch PS3s die nach kurzer Zeit immer wieder den YLoD bekommen.

  • das kann ja echt jetzt nicht sein ......??????
    kann das vieleicht am Game liegen.....????


    genauso ist bei meiner C04 passiert mit dem gleichen Game
    Mein Sohn hat gezoggt und im Spiel ausgegangen und nicht mehr angegangen
    immer yload angezeigt



    2Monate später wollte ich die zerlegen um mein gehäuse zu retten ist meine Weiße gewesen
    einfach nochmal getestet und sie lieft auf einmal hmmm


    sehr komisch das es das gleiche spiel war

  • Holt euch eine PS3 Slim da kommt es selten zu einem Ylod. Bei der Fat PS3 war es bei mir auch so... 2 mal Ylod gehabt dann hatte ich kein Bock mehr auf eine Fat PS3. Dann eine PS3 Slim gekauft und keine Probleme mehr gehabt. ;)

  • kommt bei Slims genauso vor , hat eher was mit dem Alter und verschleiss der Konsole (Bauteile) zu tun ;)
    meine Chech C zum beispiel läuft immer noch und hatte noch nie Probleme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!