Jtag Box mit grösserer HDD upgraden

  • Ich habe vor kurzem eine Jtag Xbox 360 gekauft und jetzt das folgende Problem :


    Ist eine Elite mit einer 120 GB HDD und ich habe hier bei mir noch eine 250 GB interne ( also Microsoft HDD mit original Gehäuse ) rumliegen von meiner original XBox ( ungemoddet )
    Nun meine eigentliche Frage / mein Problem :
    Ist es möglich , diese 250 GB an die gemoddete XBox Elite dranzuhängen/stöpseln ohne dass ich dieses ganze JTAG / Glitch Prozedere nochmals durchlaufen muss ?
    Die 250 GB würden mir halt bei den vielen DLC und Title Updates helfen bei Aurora ( Ich habe immerhin ca. 250 ORIGINALE XBox 360 Games , die ich jetzt auf eine externe ausgelagert habe , also nix illegales ! ) und möchte nun diese grössere HDD weiterbenutzen .....
    Oder muss ich am Ende den ganzen JTAG/Glitch Stuff nochmals auf der "neuen" 250GB machen ?
    Gibt es irgendeine Möglichkeit , seine Tile & DLC Updates zu sichern bei einer JTAG ? Und alle Cover/etc. bei Aurora ? Muss ich die nochmals downloaden ?


    Ich hoffe ,ich habe mich verständlich ausgedrückt ?


    Vielen Dank für die ( hoffentlich bald folgende ) Hilfe

  • moin


    den JTAG / Glitch musst du nicht erneut durchführen, dieser ist im NAND gespeichert.


    mir fällt gerade nur ein weg ein, ohne datenverlust die festplatte zu tauschen... alle daten der alten festplatte über FTP auf dem pc sichern, neue festplatte einbauen und alle daten über FTP wieder auf die xbox kopieren.


    mfg

  • Kannst auch die Daten per Filebrowser auf USB Platte kopieren, müsstest dann aber ne XEXLOADER Disc haben um das Zeug wieder zurück zu kopieren. Es sei denn du startest aurora au von USB Platte.

  • Nein , es geht mir darum , dass die ganzen Title-Updates & z.B. wenn ich eine GOD erstellen will / muss , dann reicht der Platz nicht mehr lange aus ( Die 120GB Platte , die jetzt drin ist , hat noch ca. 50 GB frei und ich habe erst weniger als die Hälfte der Spiele auf eine externe USB Pladde ausgelagert )
    Und die brauchen / haben manchmal ganz schön grosse Title Updates und ich möchte gerne vorbereitet sein , falls ich mal bei Rebuy & co. einen Kaufrausch für Gebrauchte kriege.
    Wie schon gesagt , nix illegales , nur Originale , aber der Disctausch/Geräusche nerven und so habe ich immer alle Spiele sofort verfügbar
    PS : Ausserdem liegt die 250GB hier ungenutzt rum ( In meiner originalen ist eine 500er drin ( Nein , nicht ORIGINAL Microsoft , sondern Asiaware )

  • Das was du machen willst geht problemlos. Die Frage der Leute hier ist ob es dir denn egal ist wenn du alle TU etc nochmals laden musst?
    Du hast ja schon einiges auf deiner 120er Platte?
    Um diese Daten zu Retten gäbe es den Weg über FTP...


    Cheers

  • Welche Daten der "alten" Internen HDD muss/sollte ich überhaupt sichern ?
    BZW. welche von den angezeigten Ordnern im Root Verzeichnis ?
    Zu XeXMenü : Ich habe mir eine Live CD runtergeladen und gebrannt und auch erfolgreich gestartet ......
    Wenn meine Sicherungen abgeschlossen sind , was dann ?
    Wie geht es weiter mit XexMenü ?

  • Hi.
    Ich würde den Content Ordner und vielleicht noch den Compatibility Ordner von der Hddx Partition sichern.
    Und wenn du Spiele auf der internen hast, die auch noch.
    Wenn du dein Backup auf einer externen Festplatte sicherst, dann spielst du es über das Xexmenü einfach wieder zurück, danach ist alles wie vorher.
    Falls du es über FTP erstellst würde ich aurora oder das fsd auf nen USB Stick ziehen, über das Xexmenü starten und dann kannst du alles wieder zurück kopieren.


    Btw: Die live Disk hättest du dir auch schenken können.
    Einfach das Xexmenü im GOD-Format in den Ordner Content/0000000000000000 auf nen Fat32 formatierten Usb Stick und schon wird das Xexmenü unter “meine Spiele“ angezeigt.

  • Die XexMenü Live CD ist halb so wild ,weil ich eine RW DVD verwendet habe , also , who cares ?
    Das mit dem Xex Menü installieren ist wohl ein wenig problematisch , weil ich vorhabe meine ( nicht geflashte Xbox 360 HDD original plus originale Konsole )
    auch noch auslesen will und ich weiss nicht , ob ich da das xexMenü installieren kann , ohne Bann seitens Microschrott ?
    Hilfe wäre willkommen ?
    Also nochmal zum mitschreiben :
    Orginale XBox 360 mit originaler ( Asia ) HDD 500 GB & original gekauftem oder per XBoxlLve Gold erstandenen DLC oder Vollpreisgames soll ausgelesen werden auf eine JTAG oder Glitch ( bin mir dessen nicht mehr so sicher ) Xbox 360 Elite mit bald upgegradeter 250 GB HDD ....
    Gibt es Probleme auf meiner originalen XBox 360 wenn ich auf der JTAG das XexMenü installiere und dann damit die originale HDD auslese ?
    Bleibt das XEXMenü erhalten ( wie oben beschrieben installiert ) , wenn ich die neue 250 GB dranhänge und zurückkopieren möchte ?
    Oder droht mir dann auf der originalen Xbox 360 ein Bann seitens Microsoft ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!