Gamecube Lila Qoob Pro, Laser Tweak?

  • hab auch nur

    • TraxData 4x
    • $ony DVD-R AccuCore
    • Emtec DVD-R Mini


    Wenn ich mich recht erinner, hab ich meine 5 Verbatim mini DVD's auch erfolgreich verheizt. :mauer:


    da mein link aus den favoriten nimmer verfügbar ist, hier ein anderer:

    Code
    http://forums.afterdawn.com/threads/gamecube-laser-tweak.329917/


    bedenke, dass du mit dem tweaken deinen laser auch zum teufel jagen kannst. ;) :thumbup:


    #### edit #####
    anbei noch das bild, wo du dein multimeter asnsetzen kannst zum messen. da in dem thread keine bilder vorhanden sind.

    Code
    http://www.dekazeta.info/Gor/GC_POT_TWEAK.jpg

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Baldur ()

  • Verbatim hat nie richtig funktioniert.


    Hatte auch eine Gamecube naja was heißt hatte, hatte es mit dem Qoob Pro Modchip gehabt. Verbatim Backups haben nur sporadisch funktioniert. Laser Tweak half garnicht.. Also Xeno Modchip eingebaut, gleiche Sache.


    Bis ich dann Phillips Rohlinge verwendet habe( Sind eigentlich von Ricoh ) und die funktionieren bestens. Anscheinend sind die Laser total empfindlich, wobei die eben halt nicht auf sowas fokusiert sind. Normal ist kein Lasertweak nötig.. andere Rohlingmarke in meinem Fall Phillips hat bestens geholfen.


    Auch wenns laufen sollte, schau mal ob Video Sequenzen gehen, ob der Sound auch bleibt und beim Ladebildschirm nichts hängen bleibt, das hatte icj dauernd mit den Verbatim Rohlingen..

  • Nicht nur auf die Rohlinge achten.
    Es kommt auch auf den Brenner an.
    Der GC ist ne richtige zicke was Rohlinge und Brenner betrifft,
    einfach mal die gleichen Rohlinge mit einem anderen Brenner probieren.


    Bei mir war es sogar so, das wenn der Würfel noch Kühl war alles gut ging.
    Nach einer halben Stunde wenn sie wärmer wurde gabs Lesefehler mitten
    im Spiel.


    Am besten diesen billgen kleinen Poti durch einen besseren ersetzen,
    brachte bei mir Erfolg.


    Oder einfach einen 120Ohm Vorwiderstand und die Leitungen nach hinten raus verlängern.
    Dann kann man gemütlich im Laufendem Betrieb hinten am Poti drehen und kommt nie
    (zur Sicherheit) unter 120Ohm!

  • ich will auch mein Feedback zwecks rollinge geben. Ich habe den xeno GC modchip auf 2 GameCube verbaut und einige Tests angestellt ich habe maxell rollinge Mini DVD -r da andere habe ich noch nicht getestet so was ich raus gefunden habe hat es was mit dem brennen zu tun wenn ich full Speed brenne dann gehen die rollinge nicht bleiben hängen im Spiel meistens gleich am Anfang dann geht gar nix mehr ausser die Konsole ausschalten
    Wenn ich aber mit 1x brenne dann ist alles okay die rollinge gehen einwandfrei desweiteren war ein Laser twaek bei beiden GameCube erforderlich was ich bemerkt habe von der Ohm Zahl waren bei beiden unterschiedlich deswegen denke ich jede GameCube ist anderst man sollte selber testen wie weit man mit laser tweak runtergeht bis der gamcube die rollinge nimmt.

  • didi1000

    Hat das Label [GameCube] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!