Horizon HD Recorder

  • Also wenn man mit UM redet kann man sicher die Box von einer V1 in einer V2 tauschen.Aber lohnt sich das??Nein nicht wirklich!Die V2 kann auch nicht mehr wie die V1 bei beiden Boxen sind die UDB Port nicht nutzbar.Ich habe mir heute eine Orginal Samsung SMT-G7400 bestellt und dort soll alles funtzen bin ja mal gespannt obs stimmt nur denke ich das Unitymedia nicht empfangbar sein wird. Da jedoch die Orginal Samsung SMT-G7400 einen Karten Slot hat wird dies sicher Lustig werden wenn ich von Unitymedia eine Karte haben will. Und soooo schrott sind die UM Horizon Recorder gar nicht es ist nur diese Software von UM.

  • Woher nimmst du den die info das es sich nicht Lohnt? Hast du selbst beide zu Hause oder sagt dir das deine Glaskugel? Der umstieg auf die V2 lohnt sich sehr wohl da ich beide zu Hause habe kann ich das beurteilen. Alleine schon der Strom verbrauch ist um ca 40 bis 45% weniger bei der V2. Auch läuft die V2 einfach geschmeidiger im Alltag was die Software angeht. Der CI-Slot von der V1 ist bei UM nicht nutzbar und irgendwie auch sinnfrei den bei einem Vertrag mit der Horizon wird dir eine virtuelle smartcard gestellt. Das ist auch der Grund warum bei der V2 kein CI-Slot mehr vorhanden ist. Falls du die V1 nicht direkt bei UM gekauft hast sondern irgendwo anders zb Media Markt wirst du damit bis zum August ( kein Router zwang mehr ) zumindest probleme bekomme. Den die Horizon Box braucht einen Rückkanal und somit eine config file von UM. Aber bis August wird die UM die auf Garantie nicht ohne weiteres einfach für dein Privat gekauftes Gerät geben bzw in ihr System einpflegen. Aber vielleicht hast ja Glück und die machen das wovon ich nicht ausgehe.

  • nein ich habe keine Glaskugel. Ich bin im letzten Jahr von der weißen Box da diese defekt war auf die V1 von Horizon gewechselt.
    Mein Dad hat seit dem 29.02.16 ebenfalls eine Horizo jedoch die V2 ich kann also sagen das es sich net Lohnt da die Software auf beiden die selbe Version ist und bei beiden ist alles was gut ist ohne funktion also Sata und usb.Ob man nun 2 reihen lananschluß hat oder ob man alle vier neben einander hat ist auch egal und man hat bei beiden auch nur 1 HDMi wobei die V1 einen Scartanschluß hat den die V2 nicht mehr besitzt.
    Was magst Du noch wissen? Wenn Du ja beide hast dann weißt Du das die Software nach dem Update der V1 dieselbe ist wie die Software auf der V2.Ich finde das sich der umstieg nicht Lohnt Du bist anderer Meinung und das ist klasse.Wenn alle der gleichen Meinung wären würde niemand mehr diskutieren oder??? Ach ja den CI-Slot der V1 noch angemerkt der geht sehr wohl den ich nutze Ihn mit einer Sky Karte.

  • bei mir war es so:
    3 monate vor vertrags ablauf kündigung geschrieben.
    darauf riefen die mich an und fragten mich WARUM? bis zum termin hatte ich 3 play mit der blauen fritzbox und dem weissen hd receiver.
    ich sagte, das unitymedia seine angebote nur für neuverträge so gut gestaltet. ich daher kündige und wo anders hingehe. die machten mir ein angebot: 200er leitung mit zig HDsender mit der horizon box und die fritzbox. für 10 euro mehr in monat. ich sagte nö, möchte noch mindestens 3 monate keine gebühren zahlen. darauf sagten die ja geht klar.


    bis jetzt bin ich zufrieden mit unitymedia, bis auf die 2-3 mal wo total ausfall war.

  • Habe seit gestern gekündigt nach 15 jahren vorher war es ja chello jetzt UPC ! Wollten mich auch nicht kündigen lassen aber das Glück war oder halt Pech das wir aus der Wohnung raus mussten wegen Wasserschäden 4 Räume standen unter Wasser Leitungen von Wiener wohnen defekt :ll: !Aber nur mit der Bestätigung dürfte ich kündigen! Habe jetzt sat mit sky und Internet von drei ! Zahle weniger und bin voll zufrieden jetzt damit ! UPC ist einfach nur noch überteuert und kann nichts mehr ! Und gut waren sie auch noch nie so nebenbei ! Immer aussetzer abstürtze etc sage mal überfordert ! Alles abgespeckt über haupt in Wien die ganzen UPC Geräte !


    Oder kannst auch mal liwest anschaun neuer Anbieter !


    P.s. bei der Kündigung wollten sie sogar endgegen kommen das ich einen billigeren preis bekomme etc oder ich soll mich mit ihnen auf was einigen nein danke das funktionierte jetzt die 2 letzten Jahre nicht ! Das hätten sie sich früher über legen solln!


    Nur weit weg von UPC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!