Controller an PC?

  • per USB ist das normal einfach Plug and Play
    aber zu Win10 kann ich da nichts sagen



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zitat
    • Die Verbindung von PC und DualShock 4 geht viel leichter als beim Vorgänger
    • Ganz einfach geht das mit dem mitgelieferten USB-Kabel
    • Für eine kabellose Verbindung benötigst Du einen Computer mit Bluetooth oder alternativ einen externen USB-Bluetooth-Adapter
    • Zum Koppeln mit dem Windows PC gehst Du in die Systemsteuerung, wählst "Geräte und Drucker" und anschließend "Gerät hinzufügen" aus
    • Beim Mac findest Du diese Möglichkeit in den Bluetooth-Einstellungen
    • Während Dein Rechner sucht, drücke Die "SHARE"- und die "PlayStation"-Taste gleichzeitig
    • Sollte der DualShock 4 dann abschalten, drücke erneut beide Tasten.
    • Um den Controller auszuschalten, halte die "PlayStation"-Taste circa 10 Sekunden lang gedrückt
    • Möchtest Du den Controller wieder mit der PlayStation nutzen, musst Du ihn einmalig per USB-Kabel verbinden
    • Mit dem Tool "DS4 Windows" optimierst Du Deinen DualShock 4 für den Gebrauch mit dem PC


    DS4 Windows

  • hm komisch bei mir passiert nix wenn ich ihn anstecke. sollte er nicht unten in der liste Hardware sicher entfernen auftauchen?hab jetzt noch kein soiel gestartet da es ja nicht einmal plong mach wenn ich ihn anstecke,also geh ich davon aus das er nicht erkannt wird.bin grad nicht home werd heut abend noch mal schaun und bescheid geben.geht ein x-beliebiges usb-kabel oder nur das mitgelieferte? hatte nur ein anders zur hand beim testen!


    ps. xbox360 controller geht^^


    pps. so hab jetzt original kabel dran.unter geräte und drucker steht auch ein wireless controller drin und dort kann ich auch unter gamecontrollereinstellungen den ps4-controller testen und dort geht er.aber bei batman arkham asylum passiert nix.der xbox controller geht aber.in den einstellungen des spiels wird mir auch nur der xbox controller angeboten.mit welchem spiel kann ich den controller den testen?


    cu cardo_

  • vielleicht liegt das in dem fall am spiel,


    Vielleicht hilft dir das weiter: damit kannste zusätzlich den controller frei belegen.
    http://www.giga.de/downloads/ds4-to-xinput-wrapper/


    vielleicht hilft das weiter.
    Ich hatte jetzt nur Batman Arkham Knight zum testen, da ging es.
    Vorher hatte ich immer den Xbox One Controller verwendet. ;)

  • so spiele ich auch und im grunde ist das nur am anfang ungewohnt vom spiel erlebnis ist es wie wenn du auf der ps4 zockst nur das eben die xbox tasten angezeigt werden aber wenn man schon eine weile ein ps zocker ist sollte dies kein problem sein


    ps in der form läßt sich dann auch jedes spiel spielen , selbst spiele die es nur für den pc momentan geben gestestet habe ich es mit rise of the tomb raider , killing floor 2 , ARK, Carmageddon reincarnation, GTA 5 und noch so ein paar
    und die einstellung ist wie wenn du auf der ps4 zockst nur das eben die xbox tasten angezeigt werden wie gesagt ist nur am anfang ungewohnt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!