FMCB Kein PS2 Format error

  • Hallo Community,
    Ich hatte mir gestern (17.03) DVD-R blanko gekauft um mit Ratchet and Clank 3 den Swap trick durchzuführen. Nach dem ich alles am Computer getan hatte wollte ich es sofort ausprobieren. Ich hatte die DVD's geswapt die DEMO von Sly 2 gestartet und geguckt was passieren würde. Zu meiner Enttäuschung kam das error das ich keine Playstation DVD oder CD eingelegt hätte (das mit dem roten Hintergrund und fliegenden Würfeln) danach hatte ich bisschen auf Youtube gesucht und einen guid gefunden wo erklärt wird wann man swapen sollte. Doch es klappte trotzdem nicht. Liegt das vielleicht daran das ich kein USB-Stick drinne hatte? Die ISO hatte ich gepatcht einmal mit Memento und das andere mal war es ERSDiscPatcherPRO.



    Vielen Dank im voraus,


    Betrox :lachende: (sollte ich bevor ich es brenne am pc den Modus brennen ''Mit einem CD/DVD-Player'' auswählen?)

  • Darf ich mal fragen ob du überhaupt FMCB auf Memorycard hast ?


    Welche PS2 genau hast du.


    Und hier wird ja alles sehr gut erklärt

    Code
    http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=51136

    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Ich meine er hat noch kein FMCB installiert, denn genau das möchte er ja mit dem Swaptrick machen.


    Bevor du auf irgendwelche kingx Inhalte verlinkst solltest du mal schauen, wir haben den OFFIZIELLEN FMCB Guide komplett auf deutsch übersetzt:


    HIER---> http://members.ps3-tools.de/MT…8_Tutorials/FMCBv1.8.html


    @Betrox müsste jetzt mal genauer beschreiben welches Swapset er denn hat und wie er es versucht hat. Hat er evtl. einen Netzwekadapter ? dann könnte er auch FHDBoot benutzen, Ansonsten wenn nichts geht kann er auch seine Memorycard an Chipwelt oder mich schicken und wir installieren ihm dann FMCB darauf....

  • @Fatman


    Öhhh SORRY war im Eifer weil ich vorher nicht geschaut hatte. Ja bin ehrlich Schande auf mein Haupt.


    Zudem bin ich dort schon Jahrelang und es war nur 1 -2 klicks.


    Nun habe ich es evtl. überlesen das er erst mit dem Swaptrick den FMCB installieren möchte .


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • @Fatman


    Du sag mal wäre das hier nicht besser geeignet .

    Code
    https://psxtools.de/index.php/Attachment/26410-Free-MC-Boot-per-PS1-Exploit-installieren-Anleitung-von-ADF-pdf/




    bei der Deutschen Version geht man ja davon aus das man schon Ulaunch.elf von USB starten kann wenn ich jetzt auf die Schnelle richtig gelesen habe.



    Code
    http://members.ps3-tools.de/MThaMan/PS2/FMCB_1.8_Tutorials/FMCBv1.8.html


    Natürlich ist es noch einfacher sich eine Fertig gemachte Memorycard schicken zulassen . Mit dem Aktuellen FMCB/HD V1.95


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • @tom1tom: auch beim Exploit (Mr. Brown) braucht er einmalig die Chance Software auszuführen, also letztendlich die gleiche Geschichte.


    In den FMCB Tutorials hast du nicht richtig gelesen, dort wird auch erklärt das man eine "Installationsmethode" benötigt.


    @Betrox: ich kenn mich mit dem Swappen auch nicht aus, aber früher war da auch noch irgendwas mit einer DVD mit großer TOC (Größe) die noch "zwischengeswappt?" werden musste oder so.


    Welches swapmagic set hast du denn ? und CD oder DVD Version?

  • @Fatman



    jooo das war der 1te Link.


    Habe ich aus dem Tut was du verlinkt hattest.


    Irgendwo kam dann das mit dem PDF


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!