[Support] FBi und CIA Installation

  • Ich hab das so langsam im Griff wie alles funktioniert, ich bekomme diese fehlermeldung!

    • Kämpfe immer noch mit der Problematik. Luma ist jetzt auf 8.0
    • Hourglass9 kann ich starten weiss aber nicht wie ich die SD Karte formatieren kann.
    • Decript9wip geht auch weiss nicht ob es das auch kann
    • Emunand9 wird vom hblauncher 2.0 nicht gestartet bzw hblauncher startet bei mir garnichts mehr seit dem update auf Luma v.8.0
  • Wenn die Datenbanken wie Ticket.DB unterschiedlich sind von sys zu emuNAND oder andersrum,
    musst du nach einmaligen umbooten immer wieder die Geschenke auspacken von den Installationen.


    Über Decrypt9 die Ticket.DB beide auf den gleichen Stand bringen umgeht das wenn du keinen
    unlink der verwendeten NAND's machen willst.


    Wenn das auslesen funktioniert hatte, ist dein NAND nicht fragmentiert.

  • hallo, ich habe meiner Tochter die SKY3DS PLUS gekauft und nun möchte ich sehr gerne einige Spiele im CIA Format auf die Speicherkarte (32GB) installieren. Da ich aber keine Englischkenntnisse besitze, habe ich etwas angst etwas verkehrt zu machen. Drum möchte ich noch einmal den Werdegang der installation einer Cia Datei nach fragen. Bitte seid mir nicht bös dafür.


    1. aktuelle Firmware der SKY3DS PLUS installieren




    2. entweder FBI oder emuNAND Tool auf den Pc installieren




    3. und dann nach Anleitung (die ich leider noch auf deutsch suche) die Cia Dateien installieren ?!



    Ist das richtig ? Bitte verzeiht diese Frage aber ich kenne mich auf diesem Gebiet wie man liest nicht wirklich aus.

  • Hallo Kempa, ich lese mir gerade dieses (A9LH & BS9 Installation) durch und habe zwei fragen.


    meine aktuelle firmware ist die 11.5.0-38. kann ich diese Anleitung dann trotzdem durchführen ?


    und. brauche ich dazu eine Flashkarte oder geht das auch ohne.



    ich bedanke mich rechtherzlich für die hilfe bzw. antwort



    und um deine frage zubeantworten wie ich an die CIA komme ?! ich habe hier einpaar die meine kinder sehr gerne spielen würden.

  • Hallo,


    Ich habe eine Konsole mit 10.6.0 31E auf der original mal Mario Kart 7 vorinstalliert war. Durch eine Formatierung ist dies nun weg. Ich soll das Spiel wiederherstellen. Leider gibt es weder Verpackung noch sonst irgendetwas. Auch ist die Konsole scheinbar nicht im E-Shop registriert.. Wie ich es von früher kenne konnte man bis Version 9.2 per Browserhax, RXTools Pasta Mode und FBI ein Legit-Spiel in den Sysnand installieren. Sicherlich könnte ich das mit einem Downgrade tun. Aber eine Software Lösung in 10.6 wäre toll.
    Bin über Soundhax im Homebrew aber Degrypt9 für das Nand-Backup startet so einfach nicht. Auch FBI und RXTools startet nicht. Erst mit Safehax bzw Fasthax startet alles außer RXTools..
    Ich kann über HS dump/inject das FBI (Auch ältere Versionen) installieren aber im Normalen Sysnand wird ein Fehler angezeigt und ich soll den Titel aus dem E-Shop neu istallieren.
    Ich kann über Homebrew /FBI den Spiel-Titel installieren. Das wird auch angezeigt aber nach jedem Konsolenstart ist dies als Geschenk verpackt. Das Update vom dem Titel als CIA wird von FBI mit Fehler abgebrochen.
    Über hombrew kann ich Luma starten. In dem Luma Sysnand wird FBI auch als HS angezeigt. CIA und Update CIA kann ich installieren aber auch hier ist der Titel nach jedem Konsolenstart wieder als Geschenk verpackt.


    Zwar kann ich ja downgraden um das Problem zu lösen. Aber ich denke ich bin nicht weit weg von der Lösung. entweder RX-Tools läßt sich irgendwie unter 10.6. starten um den Pasta-Mode zu aktivieren oder ich kann den Titel ausgepackt lassen. irgendwo habe ich einen Hinweis bekommen das es etwas mit der Ticket.db zu tun haben könnte. --------Weiß vlt jemand eine Lösung-----


    Vielen Dank im Voraus

  • Also in den sysNand direkt kannst du sicher keine Spiele installieren, wenn dann auf die SD Karte.
    Im Nand liegt nur rein die System Software und zugehörige Infos wie die installierten Tickets.


    Ein Downgrade auf niedrigere FW würde für dich nichts nützen, da dies nichts an den installierten Spiele Tickets ändert!
    Dass das Spiel immer als Geschenk auftaucht, kann eigentlich nur daran liegen dass du im sysNand rumgespielt hast.
    Oder einen emuNand nutzt und dieser noch gelinkt ist.


    Aber hier stellt sich mir die Frage, woher du dass Spiel hast, wenn dir es wie du sagst nicht vorliegt?
    Und dass ist ja dann wohl Warez

  • Hallo Kempa. Da musst du dich mit der Geschichte des 3ds nochmal beschäftigen. In den sysnand oder in den Emunand zu installieren heißt umgangssprachlich das das Spiel auf der sdcard installiert wird und halt für den jeweiligen Nand verfügbar gemacht wird. Der Nand selber ist garnicht so groß das größere spiele da reinpassen. Achso: Der Emunand ist unsichtbar auch auf der sdcard. Wenn es dich interessiert musst du dich mal mit der Version 9.2 beschäftigen. Dies ist eine Version wo man noch sehr viel machen konnte. Jetzt mit Luma und Co ist man vor allen ziemlich sicher. Vermutlich hat die Geschenksache mit den Tickets zu tun. Diese Tickets werden scheinbar nach dem Öffnen des Geschenk nochmal geändert oder vlt erst geschrieben. Auf einer 9.2 sieht man das. In der 10.6 ist das nicht so. Vielleicht haben sich die Schreibrechte geändert. Beim Installieren in den sysnand hat man keinen Emunand und hat mit gelinkt nichts zu tun. Das Spiel ist ein Backup von einer 3ds wo das Spiel auch installiert war. Da es legit ist kann man es überall benutzen. Ich habe die Konsole downgraded auf 9.2 und da funktioniert alles. Somit hat alles nichts mit warez zu tun. Aber der Tipp war gut. Ich habe jetzt alle legit Games.

  • @TOXTiggr öhm willst du mich veräpfeln? :D
    Ich weiß jetzt nicht, wieso du mich jetzt so schräg an machst?!


    In den sysnand oder in den Emunand zu installieren heißt umgangssprachlich das das Spiel auf der sdcard installiert wird und halt für den jeweiligen Nand verfügbar gemacht wird. Der Nand selber ist garnicht so groß das größere spiele da reinpassen.

    Also in den sysNand direkt kannst du sicher keine Spiele installieren, wenn dann auf die SD Karte.
    Im Nand liegt nur rein die System Software und zugehörige Infos wie die installierten Tickets.

    Genau dass gleiche nur anderst Formuliert.


    Wenn es dich interessiert musst du dich mal mit der Version 9.2 beschäftigen.

    Ich kenne mich mit 9.2 gut aus, sogar mit FW2.1 =O


    Beim Installieren in den sysnand hat man keinen Emunand und hat mit gelinkt nichts zu tun

    Kennst du den Grund des unlinken überhaupt?
    Und wieso man dies machen sollte, wenn man emuNand nutzt?


    Weiter habe ich keine Lust zu schreiben, da dies nur ein zitieren und re zitieren wird ;)


    Mein Fazit: Vielleicht solltest du dich mal damit beschäftigen.
    Hier im Forum 12 Posts erstellt und meinen du wüsstest es besser, als ein langjähriger Member?
    Nunja ich will hier kein Krieg anfangen, da wir eine :comm: sind.


    "OVER & OUT"


    Gruß
    kempa

  • Servus meine lieben,


    habe wohl etwas Mist gebaut. Folgende Situation:


    Ich habe ein N3DSXL mit Luma Softmod von 11.x aus. Habe aktuell die aktuellste Firmware drauf, konnte aber immer noch Homebrews starten. So weit so gut. Ich wollte jetzt aber den DS verkaufen und wollte nicht meine 128 GB Speicherkarte mitgeben, also wollte ich den Inhalt auf die ursprüngliche 4 GB Karte transferieren. Der belegte Speicher von der 128 GB Speicherkarte war 15 GB groß, passte ergo nicht auf die 4 GB Speicherkarte. Also habe Ich den Ordner mit dem meist belegten Speicher auf meinen PC gebackupped und auf der Speicherkarte gelöscht, es war der Ordner: E\Nintendo 3DS\ewig lange Zahlen&Buchstabenkombi. So, weiß der Geier warum habe Ich auch das Backup gleich unwiderruflich mitgelöscht. Jetzt habe Ich natürlich keine Homebrew Apps mehr auf meiner Speicherkarte. Und kann auch keine installieren, da natürlich auch der FBI Installer mitgelöscht wurde. Meinen Softmod habe Ich noch, Ich kann noch in Godmode. Hourglass und Luma Konfig booten. Ich habe jetzt leider keinen plan wie ich überhaupt den Homebrew Launcher starten geschweige denn den FBI installer installieren kann. Wäre echt mega wenn mir ein Sachkundiger helfen könnte. Vielen Dank im Voraus.

  • Vielen dank habs nach dem

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    wieder hingekriegt!

  • @TOXTiggr öhm willst du mich veräpfeln? :D
    Ich weiß jetzt nicht, wieso du mich jetzt so schräg an machst?!

    Sorry das du nicht weis das ich up to date bin. Zwar eher auf englichen Seiten. Die englichen Seiten sind ja immer etwas effektiver. Aber da gab es auch "noch" keine Lösung.


    Das du den Wissenstand von einem Mitglied anhand der Posts erkennen willst ist eher unmöglich. Da hast du dich hier sehr geirrt Hast aber auch irgendwie recht, man kann mit vielen worten auch sicher öfters mal "nichts" sagen. Schade das du keinen Lösungsansatz hattest aber schmunzeln musste ich trotzdem.


    Zum Thema. Sollte jemand bei seiner formatierten Konsole das original vorinstallierte Spiel wiederherstellen wollen und auch keine Unterlagen für den eshop aufgehoben haben kann dies mit den Anleitungen hier im Forum installieren. Da es mit Version über 9.2 problematischer ist, versucht einen downgrade auf 9.2. Das geht insgesamt einfacher. Aber Backup machen vorher. sicher ist sicher.


    Over & Out (sicher!?)


    Gruß Ritch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!