PS4 Pro - Alle News und Infos

  • @mustang


    die benches sind voll für den ar... da die nicht mit the witcher vergleichbar sind.


    ne r390 mit 8gig vram bekommt the witcher 3 nicht einmal auf full-hd komplett auf maximum gepackt da alleine schon das hair work enorme leistung frisst.
    project cars zb lauft auch nur auf maximal 30 frames in 4k und kommen dann noch die netten wetter effekte sieht es gleich mal mau aus.


    alleine aus dem grund hat @Tilki schon recht was er schreibt.


    hatte selber mal die r390 mit 8gig vram eingesetzt in meinem system (16gig ddr3 system ram und nen oc i7 4770 auf 4ghz auf nem z97 board - also da geht dann schon was zum zocken wenn man dies möchte).
    möchte man 4k so das es wirklich spass macht dann brauch man schon ne gtx980 ti oder ne entsprechende titan x.

  • Wer 4K zocken will sollte noch auf die nextgen GK warten oder dann halt doch die Ressourcenhungrigen AMD GK kaufen. 4GB Ram (bei der 970 mit "Bug" der keiner ist aber halt performance einbussen bringt) sind einfach zuwenig.


    Wer dann aber noch was labert man braucht keine 970 eine 960 tut es auch hat wirklich schon lange nicht mehr an einem PC gesessen... Aber wahrscheinlich sieht es leider wohl auch mit einer 960 noch besser aus als auf den neuen Konsolen "hust"
    Ich bin immer noch am ueberlegen wann es das letzte mal war das ein PC Spiel nicht lief... Das muesste so 1994 gewesen sein, aber ich glaub ich musste dann die config.sys und die autoexec.bat anpassen :D

  • Dann schickt mir doch mal eine Quelle das es nicht gehen soll mit einer gtx 970 in 4k
    Okulus rif da wird auch mindestens eine gtx 970 benötigt
    Hätte ich ein 4k fern würde ich es ja Selbst testen hab ich aber nicht


    Und noch hier
    und das offiziel von nvdia


    zitat:
    Die GeForce GTX 970 ist eine hochleistungsfähige Grafikkarte für anspruchsvolles Gaming. Die GeForce GTX 970 Grafikkarte basiert auf der leistungsfähigen NVIDIA® Maxwell™ Architektur der neuen Generation und kombiniert fortschrittliche Technologien mit erstklassiger Leistung für überragendes Gaming auf Virtual-Reality-, HD- und ultrahochauflösenden 4K-Bildschirmen.



    quelle: http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-970-de.html



    wenn es sich um diese grafikarte hier handelt die du hattest


    https://www.caseking.de/xfx-ra…92-mb-gddr5-gcxf-115.html


    dann hat sie GPU-Takt: 1.050 MHz (max. Boost)



    so und da kannst du auch meinentwegen 12gb haben
    das des spiel dann immer noch scheiße läuft wundert mich auch nicht



    die gtx 970
    hat ein boost von 1240MHZ

  • man kann mit fast jeder aktuelleren karte in 4k spielen,solange die natürlich die auflösung auch liefert,die frage ist halt nur wie es dann auch aussieht und die 970 ist eben nur mit ner r390 bzw. r290 vergleichbar und das war es dann auch schon da die zwei amd's keinen bug und deutlich mehr speicher haben und da ich die r390 selber hatte und weiss wie zb project cars und the witcher 3 laufen kann ich dir mit sicherheit schreiben das du mit 970 zwar in 4k spielen könntest jedoch sehr schnell die luft raus wäre aus der karte.


    ausser du schraubst dann alle einstellungen so runter das du trotz 4k auf ne gamekonsolengrafik landest.


    mal ganz davon abgesehen das die 970 danke dem bug und ihren 3,5 gig eh schon mittlerweile nen zu kleinen v-ram hat bei den meisten games,siehe the witcher,batman und co.


    daher nochmal die frage was es dann für einen sinn machen soll auf 4k zu spielen wenn es auf der konsolen gleich aussehen würde?!


    kleiner edit:
    die 970 ist als gamerkarte im full-hd bereich gerade noch so in ordnung,kommt halt drauf an ob man v-ram hungrige games spielt oder nicht,jedoch im 4k bereich ist die so wie auch die r390 nicht mehr wirklich zu gebrauchen.
    alleine far cry 4 hatte bei mir unter full-hd auf maximum nen v-ram verbrauch vom guten 4,5gig daher wird es dann selbst da schon mit 3,5 gig was die 970 zur verfügung stellt schon wirklich recht knapp.
    dann 4k wo eben noch mehr v-ram brauch und zudem noch mehr den gpu belastet - nee lass das lieber oder kauf dir dann lieber gleich zwei für sli wobei das 3,5gig problem trotzdem noch bleibt das dann nur zu beheben ist in dem man die setztings dann runter schraubt - dann bist du wieder bei der konsolengrafik angelangt :D

  • bei pc games kann "normalerweise" ja auch die grafikqualität einstellen und was bringt die 4 fache auflösung wenn alles an effekten fehlt?


    daher lieber volle qualität unter full-hd wenn man eben nur dafür die hardware hat.


    es gibt ja nicht ohne grund grafikkarten für 1000 auro oder eben halt nur welche für 300 oder weniger ;)


    die 970 und 290/390 sind eben nur oberes mittelsegment was eben full-hd ist,will man mehr wie 4k dann brauch man schon nen anderen bereich bzw. preisklasse und da gehört die 970 sicher nicht dazu :D



    @mustang
    du kannst noch so viele beschreibungen von der 970 und r390 aus dem i-net posten.
    kauf sie dir und teste es selber und dann siehst das ich recht habe.
    mal davon abgesehen sind es nicht immer nur die mhz zahlen die zählen sondern auch die shader einheiten,die bit zahlen usw.


    wie schon mehrfach erwähnt hat die 970 nen v-ram bug ,wo nvidia als feature versucht zu kaufen, und somit stehen eben nur schneller 3,5 gig zur verfügung.
    alleine das ratet einem schon vom kauf ab.soll es 4k sein dann sowieso da alleine die gpu auf dauer zu schwach ist und dann noch begrenzte v-ram dazu.
    kauf sie dir,ich wünsche dir viiiiel erfolg und viiiel spass aber mecker nicht wenn die ps4 dann schönere grafik uter full-hd zaubert obwohl du ja mit 970 auf 4k spielst :D

  • jops lasse ich auch macht eh kein sin
    und ich brauche sie mir nicht kaufen ich habe sie bereits, und im gegesatz zu dir konntest du mir bisher nicht das gegenteil beweißen kann auch viel reden wenn der tag lang ist :thumbup:
    selbst nvida schreibt es aber na gut :ll: :rolleyes:
    abgesehen davon ist es mir eh latte hab kein 4k fernsehr/ monitor
    und nun ist das thema für mich hier auch gegessen, hat hier eh nix zu verlieren

  • dann schalt doch dein dsr in den treibern ein und du kannst 4k auf full-hd haben und testen.


    http://www.hardwareluxx.de/ind…380-im-test.html?start=11


    http://www.pcgameshardware.de/…eon-R9-390X-Test-1162303/


    http://www.gamestar.de/hardwar…marks-mit-kantenglaettung


    the witcher 3 mit der 970 in 4k in stolzen 21 frames maximum:
    http://www.pcgameshardware.de/…arten-Benchmarks-1159196/
    aber passt scho' - wird halt lieber geruckelt statts gespielt

  • wie du aber schon selbst sagtest man kann die grafikk etwas runterstellen
    so mal angenommen in 4k käuft es nicht anstendig stellt man eben irgend was herunter dann ist es ja immer noch in 4k ?
    also ist die grafik immer noch in 4k besser als das ohne 4k
    so langsam blick ich eh nicht mehr recht durch aber ging es den darum 4k zu spielen und alles in full auf lösung oder nur eben das die grafikkarte auch 4k fähig ist . denn mir ging es nur das die 970 auch 4k fähig ist.



    speicherproblem hat jede 970
    ist nix neues und wie schon gesagt was bringen die 8gb speicher wenn der takt der grafikkarte scheiße ist denn die ist dafür zu ständig für die ftp

  • fähig ist sie jedoch aktuelle games in 4k mit der zu spielen ist schon wieder etwas anderes.


    fähig sind auch andere karten 4k auflösung zu bringen jedoch spielen in 4k würde ich damit nicht.


    dann lieber in full-hd mit allen effekten und darstellungsmöglichkeiten wie auf etwas zu verzichten nur das in 4k ist.


    vielleicht mag das ja jemand etwas anders sehen jedoch finde ich abtriche machen zu müssen an den dartsellungen nur das es in 4k lauft nicht wirklich berauschend.


    hatte es selber ja mal getestet mit the witcher 3 und projekt cars dank vsr und mir gefiel da full-hd mit allen settings auf mindestens high besser wie 4k in niedrigere settings - zumal das man ja eh müsste so das es wenigstens in einigermassen flüssigen 30 frames lauft.


    will man mehr dann kostet es mehr in form von ner besseren karte ;)


    für gaming in full-hd ist die in ordnung,gleiches spiel auch mit der r290/390.

  • @mustang
    4k ist jedoch stark im kommen,wobei 4k nur eine zwischenlösung ist (wie damals 720p) da mittlerweile 8k schon in der mache ist und der erste tv meines wissens nach dieses jahr von lg auf den markt kommt, und früher oder später wird das mind. das 4k überall einzug halten.


    die nächsten gens von den konsolen werden auch mindestens 4k machen oder können und von daher wird sich in zukunft an der situation nichts ändern lassen.


    4k gibt es in deutschland im tv auch schon via sat und via i-net,der rest wird in der zukunft folgen - hatte mal was gelesen von 2018 wobei ende 2016 schon teilweise zu lesen ist.


    daher wie schon erwähnt wird das ganze full-hd zeug's bzw. die tv's in spätestens 2 jahren wirklich zum alten eisen gehören.

  • Ja da hast du recht aber noch lohnt sich das ganze nicht, ich denke bis in 2-3 jahren werde ich mir auch einen neuen zu legen, da ich aber aus meiner jetzige Wohnung ende dieses jahres raus mus kaufe ich mir kein neuer fern, wenn in meiner neue Wohnung irgendwann dann. Und auch dann kommt etwas später neue Grafikkarte. Iyt nicht so das ich kein geld habe für das aber es gibt wichtigeres im leben und das was ich vor habe zu kaufen kostet nun mal richtig ;)

  • kommen wird es sicher da der farbraum standart rec.2020 bzw. bt.2020 für 4k sowie 8k gilt.


    der uhd wechsel wird in 2 phasen gemacht - das uhd-1 (4k) und das uhd-2(8k).


    im moment wird phase 1 vollzogen und wenn die beendet ist kommt phase 2.


    daher ist es nur eine frage der zeit den die planung ist schon lange da und alleine der farbraum standart wurde ja schon in 2012 entwickelt.



    @mustang
    ist schon klar das es wichtigere sachen gibt wie ein tv kauf,vor allem wenn man weiss das es in absehbarere zeit ein umzug ansteht - wobei sich dann gleich auch eine "neuanordnung" des wohnzimmers anbietet :)

  • Hab zwar kein 4K TV und das wird höchstwarscheinlich auch noch so bleiben bis 2020, aber wenn die PS4 kommen sollte werde ich sie mir holen, ich bin der meinung das Full HD zwar noch zeitgemäß ist, die PS4 aber trotzdem voll 4K fähig sein sollte.
    Sonst werde ich wohl zur NX greifen und mir ne gebrauchte PS4 holen.

    TV: Philips 47PFL3605H/12
    AV-Receiver: Denon AVR-X520BT
    Lautsprecher: Canton GLE490.2 (Front) + Canton GLE455.2 (Center) + Heco Cantaro 1 (Rear)
    Sat-Receiver: AX HD51
    PayTV: HD+ & ORF


    Konsolen:
    Microsoft: Xbox ONE X (1TB + 6TB Seagate Expansion) & Xbox 360 S (250GB)
    Sony: PS4 Slim [E-Chassis] (1TB) & PS3 FAT [CECH-C04] (240GB Kingston SSD) & PS1 Original
    Nintendo: Wii [RVL-001] & Super Nintendo


    Original Firmware über alles :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!