PS4 Pro - Alle News und Infos

  • 70620-56tgzh21-jpg

    Quelle: Computerbase.de
    Update: bestätigt,KLICK

    Update 2: die neue PS4 nennt sich PS4 Pro und kommt am 11. November in den Handel. zu den Infos: KLICK


    https://psmedia.playstation.co…d-video-01-eu-06sep16.mp4


    Update 2021:

    Sony beendet PS4-Produktion


    05.01.21 - Sony gibt bekannt, dass man die Produktion der PS4 Slim Modelle (Bauhreihe CUH-2000) und aller PS4 Pro Modelle (Baureihe CUH-7000) eingestellt hat....

  • Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. 4K ist noch lange nicht so verbreitet wie FullHD. Und richtig gute 4K TVs kosten ab 2000€ aufwärts. Diese 400-500€ 4K TVs von Phillips und Co kann man alle in die Tonne kloppen.


    Ich hab zwar einen sehr teuren 4K TV von Sony und würde mir das Upgrade sogar kaufen, aber ich denke 4K wäre erst angebracht, in der nächsten Generation!


    Könnte mir auch vorstellen, das sich viele Leute beschweren, die grade erst eine PS4 gekauft haben. Immerhin gab es 4K schon 2013...

  • Naja der 3DS kostet keine 400€... Nintendo hat einfach Glück, dass es so viele Idioten gibt die immer wieder upgraden. Da ist es schon eine Frechheit, wie viele Versionen es gibt. Allerdings brauch das Nintendo auch. Mit der WiiU verdienen die ja nichts mehr und da ist der 3DS die einzig gute Geld Quelle.

  • Das glaubst du doch nicht wirklich oder? Die WiiU läuft schlecht (immer schon) und es gibt kaum gute Spiele. Was sollen die Leute denn kaufen? Alleine mit Zelda und Mario hält sich kein Unternehmen. Nur der 3DS läuft relativ gut und, wenn sich der Handheld nicht gut verkaufen würde, gäbe es dich zig Varianten nicht.


    Erst erschien der 3DS, dann XL. Letztes Jahr dann die New 3DS Edition und die XL Version. Und dazu noch die ganzen Limited Editions mit Zelda und Co.

  • Ist sehr wahrscheinlich, dass die aktuelle PS4 dann als PS4K bezeichnet wird.
    Anstatt einer Slim-Variante kommt jetzt die PS4K, dass die Spiele in 1080p(60fps) beherrscht und mit einer Option es auf max.2160p(30fps) hochrechnet.
    Das wichtigste wird das UHD Laufwerk, welches Sony UHD Bluraydisks mit Sony 4k TV's und zukünftigen Playstation VR unterstützen.

  • Arbeitet Sony an einer PlayStation 4.5?


    18.03.16 - Sony soll angeblich an einer PlayStation 4.5 arbeiten. Das behauptet Kotaku und stützt sich auf Entwicklerquellen. Die Konsole soll dem Bericht nach stärkere Grafikfähigkeiten besitzen und Spiele in 4K-Auflösung darstellen können.


    Ob bestehende PS4-Besitzer via Upgrade ihre Konsole zu diesem besseren Modell aufrüsten können, ist unklar. Sony soll Spiele-Entwickler bereits über die PlayStation 4.5 informiert haben, will Kotaku erfahren haben.


    Eine verbesserte GPU soll Spiele sowohl in 4K-Auflösung darstellen als auch zusätzliche Rechenleistung für PlayStation VR bereitstellen können. Ob PS4.5 nur ein Codename oder die offizielle Gerätebezeichnung ist, kann Kotaku nicht sagen - ein Entwickler nannte die Konsole gegenüber Kotaku scherzhaft "PS4K".


    Kotaku hat über die PlayStataion 4.5 zunächst von einer glaubwürdigen Quelle erfahren, danach von einer zweiten. Kotakus Jason Schreier und Stephen Totilo konnten Sonys Hardware-Pläne mit zwei weiteren voneinander unabhängigen Quellen überprüfen.


    Auf der Game Developers Conference soll Sony sich bereits mit Entwicklern getroffen und mit ihnen über die PlayStation 4.5 gesprochen haben. Auf der GDC will Kotakus UK Chefredakteur Keza MacDonald Gespräche von Entwicklern über die neue Konsole mitgehört haben: Sie erwähnten den Namen "PS4.5", sprachen über ihre stärkere Leistung, 4K-Auflösung sowie PlayStation VR.


    Was diese neue Konsole kosten und wann sie in den Handel kommen soll, weiß Kotaku nicht. Sony hat den Bericht nicht kommentiert und noch keine PS4.5 offiziell angekündigt.


    Quelle: gamefront.de

  • Das bietet interessante Implikationen. Was ist, wenn Konsolenupgrades üblich werden?
    Dann sind sie nur noch eingeschränkte PCs.
    Wenn man daran denkt, dass die aktuelle Konsolengeneration selbst bei 1080p Kompromisse machen muss,
    dann halte ich 4K Gaming für zu weit her geholt.

  • Also Leute macht euch nicht verrückt


    ich bin mir zu 100 Prozent sicher das sie so was nicht machen
    was ich mir zu 100 Prozent sicher bin ist das gerät welches man für die Vr Brille braucht
    in der neuen version der konsole eingebaut ist
    mehr auch nicht


    wenn sony wirklich ein Gpu und cpu Update macht glaube mir die leute kaufen sich die konsole nicht
    sony wird ein Rissen shitstorm abkriegen so wie darmals Die xboxone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!