[Support] Homebrew und CFW Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• busmaster schrieb:

Funktioniert mit meiner Vorrausetzung dieses >>> Tutorial für eine komfortable Installation von b9s inkl. LumaCFW ?
      Ja, ist in meinem TuT auch gelistet

busmaster schrieb:

Die Flashkarte ist mit ntrboot loader vorgeflasht, obwohl kein micro sd drin ist? oder Muss ich die Flashcard mit einer Micro SD Karte kaufen, um sie vorher zu flashen ?
      Wenn die r4i mit dem ntrboot hax vorgeflasht, ist genug.
      Einfach dem TuT folgen und den ntrboot Part nehmen.
      Eine µSD wird in der r4i nicht benötigt.

busmaster schrieb:

Ist es richtig das die Flashkarte von vorne weg schon DS-Roms abspielen kann ohne irgendwelche Modifikation vorzunehmen ?
      Ja wenn die r4i die aktuelle FW ist + neuste Wood FW drauf hat geht diese auf jeder.
      Aber du kannst halt nur nds Spiele darüber nutzen.
      Mehr Infos hier -> New/3DS/XL/2DS Flashkartenübersicht

busmaster schrieb:

Wo werden die Roms draufkopiert ? auf die SD-Karte oder auf die Mikro-SD in der Flashkarte ?
      Logischerweiße auf die µSD...

busmaster schrieb:

Um 3ds-Roms auszuführen muss ich zu der Flashkarte noch >>> Tutorial für eine komfortable Installation von b9s inkl. LumaCFW ausführen ?
      Jaein -> 3ds gehen nur mit einer Flashkarte, siehe dazu auch den obigen Link bei mehr Infos.
      Mittels CFW kannst du 3ds Spiele nur als CIAs nutze/installieren.

Und dies auch nur von deinen original Cartridges (Spiele Modulen) alles andere wird hier nicht supportet.
    • Hi Leute,

ich hab mich hier mal eingelesen und wollte einige Verständnisfragen stellen.

1. Sky3ds plus ist sozusagen, dass volle Paket und kann alle möglichen Spiele die jetzt rauskommen abspielen.
      2.R4i Gold 3DS wird ohne Software ausgeliefert und kann auch alle mögliche Spiele abspielen.

3. Wenn man ein 11.06. Uxx Handheld besitzt muss man für's Modden eine Flashcard haben.

4. Egal welche Flashcard man besitzt. Man kann ein 11.06. mit einer CFW Flashen. Diese LumaCFW kann ebenfalls jedes neue Spiel abspielen und auch Spiele von Vorgängermodellen wie dem Gameboy Advance etc.
    • Hi :)

MemoG. schrieb:

1. Sky3ds plus ist sozusagen, dass volle Paket und kann alle möglichen Spiele die jetzt rauskommen abspielen.
      2.R4i Gold 3DS wird ohne Software ausgeliefert und kann auch alle mögliche Spiele abspielen.
      jaein da hast du nicht genau gelesen -> schaust du hier New/3DS/XL/2DS Flashkartenübersicht

Kurz gesagt:
      Sky3DS -> nur 3ds Spiele
      r4i -> nur NDS Spiele

MemoG. schrieb:

3. Wenn man ein 11.06. Uxx Handheld besitzt muss man für's Modden eine Flashcard haben.
      4. Egal welche Flashcard man besitzt. Man kann ein 11.06. mit einer CFW Flashen. Diese LumaCFW kann ebenfalls jedes neue Spiel abspielen und auch Spiele von Vorgängermodellen wie dem Gameboy Advance etc.
      Richtig, aber es geht nicht jede!
      Ich zitiere mich mal aus meinem TuT

kempa schrieb:

Eine Flashkarte die mit ntrboot bereits ausgestattet ist:

R4i-B9S -> [Review] R4i-B9S Flashkarte

Stargate 3DS (zusätzliche µSD wird benötigt) -> stargate-3ds.com

Alternative: (muss selbst mit ntrboot geflasht werden), beachte auch dass die Flashkarte mit deiner FW kompatibel ist.
      Hier die Liste aller Flashkarten:
      Acekard 2i HW-44
      Acekard 2i HW-81
      DSTT (nicht alle!)
      Infinity 3 R4i (r4infinity.com)
      R4 3D Revolution (r4idsn.com)
      R4i 3DS RTS (r4i-sdhc.com)
      R4i Gold 3DS (RTS, revisions A5/A6/A7) (r4ids.cn)
      R4i Gold 3DS Deluxe Edition (r4ids.cn)
      R4i Ultra (r4ultra.com)
      R4i-B9S (r4i-sdhc.com)
      R4i-SDHC Dual-Core (r4isdhc.com)
      R4i-SDHC Gold Pro (r4isdhc.com)
      R4i-SDHC RTS Lite (r4isdhc.com)

Gruß
      kempa