CUH - 11xx Laufwerk einstellen

  • Hallo und guten Abend,


    habe beschlossen mir eine günstige PS4 als Backup zu besorgen. Günstig geht natürlich mit etwas Arbeit einher. Als Beipack lagen die 2 Walzen und Verbindungswelle in einer kleinen Dose bei. (vorn im Laufwerk Bild 2)


    Da ich wenig Vergleichsmaterial an Bildern gefunden habe, könnte vllt ein bzw eine passionierte/r Bastler/in mit eigenen Ersatzteilen oder funktionierenden Mechaniken abgleichen? Eine Rückmeldung dazu wäre nett. :thumbup:


    Ist die Mechanik auf Grundstellung?


    Gruß


    ##### Edit #01 #####
    Der weiße Schlitten (Bild #02 links) wurde über die Rückseite zurückgefahren.


    ##### Edit #02 #####
    Man kann wieder Disc's in den Slot schieben, das Laufwerk zieht aber nichts ein. Ein längerer Druck auf den Eject-Button lässt im inneren kurz etwas zucken, mehr nicht.


    Könnte das so sein, wie der 3er?
    D.h. ein neuer Laser & fertig, oder hab ich einen Einzugssensor übersehen?

  • Bei den Slim (ps3) ist es mir häufig unter gekommen, dass das Laufwerk nicht reagiert hat, selbst wenn man eine Disc bis zu 3/4 ins Laufwerk schob. Neuer Laser. ...läuft & zieht wie am ersten Tag.
    War halt ne Überlegung.


    Könntet ihr mir die Sicherungen markieren ggf Messpunkte zeigen?


    Hab gesucht, aber nichts vergleichbares gefunden.
    Danke

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • @Chipwelt
    Verbaut ist eine BDP-025 mit Aufdrucken

    • F501 (ein kleiner Pfeil scheint auf eine SMD-Fuse zu deuten)
    • F202 (Pfeil zeigt auf Lötpunkte bzw Kontaktlöcher)
    • F201 (Pfeil zeigt auch auf 4 kleine Lötpunkte / Kontaktlöcher)
    • F203 (kein Pfeil zu sehen)


    Ich mach später noch Detail/Zoom-Bilder, momentan ist der Akku vom Telefon leer. :D



    Bild #01 Einstellung
    Bild #02 rot / schwarz markieren Ansatzpunkte mit dem Ergebnis: 001 - wobei ich keine Kommastelle auf dem Display gesehen habe.
    Ich geh davon aus, dass die 2 eingetragenen Messstellen F501 + F201 sind.


    Bild #02

    Code
    http://oi66.tinypic.com/11w7gps.jpg
  • niemand ne idee? : D

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • wenn das DB defekt wäre, ließen sich doch keine Apps / Downloads spielen, richtig?
    Demo's & Spiele aus dem Store lassen sich starten und abspielen. 8| ?(

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • sodele. .. wollt ma wieder ein update bringen.


    Das Ersatz-Driveboard (BDP-025) hat den erhofften Misserfolg gebracht. D.h. das Verhalten ist nach wie vor das gleiche.
    Der Einzug zuckt zwar, aber mehr tut sich nicht. Ein Auswurf ist immernoch nicht drin.
    Hab mich auch mal hingesetzt und eine Disc manuell ins Laufwerk gesetzt, dass ergo ein Medium drin ist, falls das funktionieren sollte. Hat bisschen gedauert die ganzen Einstellungen der Mechanik zu finden. :thumbup: Es dreht das Medium an (DVD+R) aber wird nicht angezeigt.
    Warum hab ich das versucht? Ich hatte den Gedankengang, einen Auswurf zu provozieren bzw den evtl notwendigen Druck von innen zu haben, wenn der Auswurf ausgeführt werden soll. Leider erfolglos.


    Im Laufe der Woche kommt ein Ersatzlaufwerk für den Patienten. Ich meld mich dann wieder. :D

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • @Kamek
    Kabel am DB & MB


    @Gamers RS
    Das is doch nur'n Plastikteil mit Blech? (O.o)

  • Sodele... Wieder ein Update:
    Ein funktionierendes Ersatzlaufwerk verhält sich exakt gleich wie das original. Auch unter Zuhilfenahme des Ersatzdriveboards. Nur ein kurzes zucken im Inneren.


    Anbei noch die Bilder vom Datenkabel Laufwerk <=>Board
    Bild #01 - MoBo Seite
    Bild #02 - DB Seite
    => 1 zeigt einen Pin der wieder vorgeschoben wurde und von wo, aber irgendwie nich ganz.
    => 2 zeigt einen weiteren Pin der zurecht geschoben wurde und von wo.

  • nix, nada .. hab ein Austauschkabel rangekarrt. ... Pins einwandfrei. .. selbes Problem.
    Egal welches driveboard / Datenkabel / Stromkabel / Laufwerk. ... ich kann die Konsole mit Disc-einschub wecken / starten, aber einziehen is nich. :fuck: :mauer:
    Ich motte die jetz ein, bis ich mich abgeregt hab oder mir ne Idee gekommen ist, was ich noch versuchen kann.
    Hab noch meine Main hier, aber da die noch versiegelt ist, hab ich da meine zweifel, ob ein Austausch noch Sinn macht. ?(

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Habe genau das gleiche Problem und alle Sicherung scheinen OK zu sein und es wird keine CD angenommen oder ausgeworfen.
    Wenn ich die CD manuell rein schiebe (an der Seite mit dem Schraubendreher) , wird das Spiel erkannt und lässt sich auch ohne Probleme spielen.
    Bei der PS4 kam es zu den Fehler, weil ein 3 Jähriger 4 Spiele auf einmal rein schieben wollte und der Vater dann mit einen Messer versucht hatte, die CD's wieder raus zubekommen.
    Der Motor selber funktioniert und bin mit meinen Latein am Ende.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bringt das hier was , wie im Video? Habe ich zwar schon 2 mal probiert , aber ohne Erfolg und in den Kommentaren steht was bis zu 10 mal und glaube nicht so richtig daran.
    Habe das gleiche Board wie oben das 25er.
    PS4 wurde auch schon komplett Reseted.
    Neues Laufwerk habe ich leider nicht zur Verfügung.
    Bist du schon weiter gekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!