PS3XPAD Plugin meldet "Firmware not supportet"

  • Guten Morgen :)


    Hoffentlich bin ich hier im richtigen Unterforum, denn ich habe nirgends ein "Plugin"-Forum gefunden.


    Folgendes Problem:
    Ich möchte einen Wired Guitar-Hero-Controller an der PS3 zum laufen bewegen. Die Gitarre ist normal für das Guitar-Hero für den PC.
    Wenn man sich ein wenig über die Gitarre schlau macht wird man erfahren, dass es eine Xbox-Gitarre ist.


    Gut, also hier in dem echt guten Forum ein wenig rumgestöbert und bin auf PS3xpad in der Version 0.8 gestoßen. Eine höhere Version
    habe ich nicht gefunden.


    Habe auch die Anleitung befolgt, welche lautet:



    Das Lustige ist nur, sobald ich die ps3 neu starte erscheint immer oben rechts erst, dass ein unsuportetes USB-Gerät angeschlossen wurde (meine Gitarre) und danach kommt "Firmware not supportet". Eigendlich sollte sie das aber, denn ich benutze die Rebug 4.78. Die Rebugtools laufen, Cobra ist ebenfalls an. Sonst habe ich an der FW keinerlei Einstellungen vorgenommen und sie läuft im Modus CEX.


    Ich hatte mal spaßenshalber DEX aktiviert, das hat aber auch keine Lösung gebracht.


    Hat einer eine Idee wie ich das Plugin zum Rennen bewegen kann und auch wie meine Gitarre erkannt werden kann?


    Ach es sei noch erwähnt: Es handelt sich nicht um eine Wireless-Gitarre. Das Teil hat nen langes USB-Kabel. Kein Empfänger oder so!!


    Vielen, lieben Dank.


    Beste Grüße

  • Dem anderen Thread habe ich entnommen, dass es sich um Guitar hero Live handelt oder irre ich mich?


    Falls ja, Guitar Hero Live hat einen komplett anders aufgebauten Gitarrencontroller als die vorherigen Guitar Hero Spiele.


    Guitar Hero kabelgebundene Gitarre:
    [Blockierte Grafik: http://d2ydh70d4b5xgv.cloudfront.net/images/8/b/gibson-redoctane-x-plorer-xplorer-wired-guitar-hero-controller-xbox-360-95065-68817564f868ae6ee95da30c42f722fc.jpg]
    Diese hat die berühmten 5 bunten Tasten nebeneinander.
    Das von dir im anderen Thread erwähnte Kabel geht auf einen runden Stecker (Abreisschutz, damit du dir nicht aus Versehen die Konsole vom Tisch ziehst falls du übers Kabel stolperst), welcher dann auf einen USB Stecker geht.


    Die Guitar Hero Live Gitarre:
    [Blockierte Grafik: http://cdn.bgr.com/2015/04/guitar-hero-live-controller.png?w=624]
    Ist nur kabellos erhältlich. Der Unterschied sind die neuen Tastenanordnungen die dem echten Bund ähnlicher sind.
    Hier ist der Controller ansich für alle Plattformen kompatibel, jedoch unterscheiden sich die jeweiligen Empfänger:

    • Graue Taste: PlayStation 3 oder Wii U
    • Blaue Taste: PlayStation 4
    • Grüne Taste: Xbox 360
    • Schwarze Taste: Xbox One




    Alleine aufgrund der Spielmechanik ist es nicht möglich solch einen alten Controller bei Guitar Hero Live zu verwenden. (Soweit ich weiß sind die kabelgebundenen Controller sogar schon für die letzten Guitar Hero Spiele nicht mehr vollständig kompatibel gewesen).

  • Aaaaaaaaaaaaaaah......... Alles klar. Krass, das habe ich nicht gewusst.
    Patze, das hast Du sehr gut erklärt. Ich danke Dir.
    Ich habe genau die erste Gitarre. Damit kann es dann einfach nicht funktionieren. Vielen Dank, dann brauche ich mich nicht weiter um eine Lösung bemühen. Hier heißt es, einfach eine Gitarre kaufen :D


    Ich danke Dir :)

  • Kein Problem ;) Freut mich, dass es geholfen hat. Mittlerweile gibt es halt so gefühlte 100 Versionen^^


    Der Controller alleine liegt soweit ich weiß bei 49€ für die PS3.


    Kleiner Tipp noch: Da du ja auf ner CFW bist, falls du vorhast dir den Controller zuzulegen, das Game entfaltet sein wirkliches Potenzial leider nur durch den "Guitar Hero TV" Modus, welcher ausschließlich online möglich ist (was ja auf ner CFW besser vermieden werden sollte).


    Rein offline wird das Spiel aufgrund der begrenzten Titel sehr sehr schnell langweilig^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!