• Guten Abend liebe Community!


    Ich habe gesehen, dass es auf amazon die Möglichkeit gibt seine PS4 - ich nenne es einfach mal Adapter - auf bis zu 6 TB erweitern kann.
    Somit wären auch 3,5" Platten zum verwenden kein Problem und das Preis-Leistungs Verhältnis wäre auch top.
    Optisch ist es vielleicht nicht so ein Hingucker, wirkt etwas klobig und erinnert mich an den N64DD :D :D


    Mich würde eure Meinung zu dem Teil interessieren und ob wer damit schon Erfahrungen gemacht hat.
    Kann man es empfehlen oder ist das Ding ein Schwachsinn?


    Bei den steigendem Installationsbedarf sind 2TB Festplattenkapazität auch nicht das gelbe vom Ei :whistling:



    Bin schon auf Eure Antworten gespannt :)

  • Ah das gibts nur mit Gehäuse auch.


    Im Prinzip ist es fast dasselbe. Habe dieses Angebot mit Festplatte gesehen.


    http://www.amazon.de/Festplatt…catcorr&keywords=ps4+6+tb


    Ich stehe dem eigentlich sehr optimistisch gegenüber.
    Selber ein bisschen rumbasteln ist kein Problem, aber eine nette gute Vorrichtung wäre mir doch um einiges lieber. Drum fände ich 60€ wirklich vertretbar.
    Somit ist es komfortabel. Es klappert nichts und ich denke von der Wärmeentwicklung und vom Staub her wäre es auch eine gute Lösung.
    Außerdem würde es besser ausschauen als eine "gepfuschte" Adaption.


    Das ist mal meine Meinung dazu.
    Am interessantesten wäre die 3TB Version die grad mal 135€ kostet. Also Preis- Leistunsverhältnis mit dem Gehäuse ist sehr gut, falls man keine passende Festplatte daheim rumliegen hat.



    @Lord_Acron


    Laut einzelnen Kommentaren im Netz soll es nur mit Festplatten, welche größer als 4 TB sind deswegen Probeleme geben.
    Ob das so stimmt, weiss ich natürlich nicht. Drum wollte ich fragen wie es mit Erfahrungen eurerseits ausschaut.



    Lg, Buddy



    P.S: Derweil reicht mein Platz noch aus, da für mich noch nicht so viele interessante Spiele im Sortiment sind. Zeitmangel ist natürlich auch ein Grund ;)
    Ich denke nur, wenn ich mal upgraden werde, dann nur einmal und dann richtig.


    Eine Frage am Rande: die PS4 unterstützt "nur" BD50-BluRays oder sind die 100er auch möglich?

  • ich glaube wenn du ein SATA Kabel anschliesst und dann ein eSATA USB Gehäuse neben die PS4 legst sieht das schöner aus als dieser Klotz.
    musst dann nur die PS4 zusammen mit dem USB Gehäuse in eine Steckerleiste stecken damit du nicht vergisst die HDD anzuschalten.
    das wurde schon zu PS3 Zeiten getestet, Externe SATA HDD als Interne PS3 Platte nutzen



    Edit: - BD-R/RE XL* werden nicht unterstützt



    • Playback of the following types of discs is not supported.

      • CD
      • BD-RE ver.1.0
      • BD-R/RE XL
      • DVDs that have not been finalized
    • Do not use the following discs. If you do, the system may be damaged.

      • 8 cm discs
      • Non-circular discs, such as discs in the shape of a card, star, or heart
      • Discs that are cracked or deformed, or discs that have been repaired
    • A DualDisc features one side that conforms to the DVD standard, and another side with audio only. The audio-only side cannot be played on the PS4™ system.
    • For continuous playback of copyright-protected BDs, the encryption key for AACS (Advanced Access Content System) may need to be renewed. The encryption key is automatically renewed if the PS4™ system is connected to the Internet.
    • Some discs may not be playable due to scratches, dust, the quality of recording, or the characteristics of the recording device.
    • In rare instances, DVDs, BDs and other media may not operate properly when played on the PS4™ system. This is primarily due to variations in the manufacturing process or encoding of the software.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!