[gelöst] PSN mit PayPal verknüpfen - best. Hoster unzulässig?

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand ob best. Mail-Anbieter geblockt sind beim psn?
    Ich hab versucht über Browser / app / auf ps3 und ps4 meinen PayPal-Account hinzuzügen, bekomme aber jedesmal:

    Code
    Es ist ein Fehler aufgetreten, versuche es in einigen Momenten wieder

    Parallel dazu hab ich den Support kontaktiert, erhoffe mir allerdings nichts von dem.


    Bin über GMail bei PP registriert & bestätigt.


    Gruß :lachende:

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Um das Ganze abzuschließen:


    $onys Antwort

    Code
    In Ihrem Fall empfehlen wir Ihnen sich mit PayPal in Verbindung zu setzen und dort genauere Informationen zu erfragen.
    Sollten PayPal Ihnen nicht weiterhelfen können, so empfehlen wir Ihnen auf alternative Zahlungsmethoden umzusteigen.
    
    
    Wir bedauern Ihnen keine andere Antwort geben zu können.

    So hilfreich wie ein Loch im Kopf.


    Kurzum mit PP telefonaniert. Das Fazit ist, so wie man es häufiger findet im Netz:

    Zitat von PayPal-Support

    Bei der Verknüpfung des PSN- mit dem PP-Account prüft $ony über eine Probebuchung die Bonität UND das Vorhandensein einer Kredit/Visa-Nummer. Ein schlichtes Guthaben auf dem Account reicht nicht aus. Ist keine Nummer hinterlegt, schlägt die Verknüpfung fehl.


    Vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen zu verstehen warum.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • naja Moment, verknüpfen geht nur mit eingetragener KK-Nummer. Allgemein bezahlen im Store sollte laut PP gehen.
    Hab noch nich probiert, da kein Guthaben vorhanden ist. Würde das aber ergänzen (lassen), sofern der Thread geclosed wird. :lachende:

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Hi :)


    ich kann hier etwas recht unnützes beitragen, da ich natürlich nicht mehr weiß, wie ich es gemacht habe.


    1. wichtigster punkt: ich habe keine Kreditkarte !


    2. mein PSN-Account ist älter als mein PayPal-Account


    3. meine Mailadresse ist eine @hotmail.com, als die erstellt wurde, gab es noch kein hotmail.de ;)


    4. beide Accounts, PSN und PayPal, sind mit dem hotmail-account verknüpft


    5. anfangs hatte ich nur eine PSP und habe PSN-Karten im einzelhandel gekauft


    6. als ich dann den PayPal-Account erstellt habe, habe ich PayPal eine einzugsermächtigung für mein Girokonto erteilt.
    mein PayPal-Konto ist also immer NULL. es sei denn ich ich bekomme gutschriften, z.B. von amazon-bestellungen.
    dann habe ich da auch mal 3 € quetsch oider so als guthaben ;)


    als ich dann im November ? 2015 meine erste PS3 bekam, hatte ich das problem, daß es hier direkt im ort keine PSN-Karten gibt. da fiel mir dann PayPal ein.
    ich habe mich also an den PC gesetzt und habe PayPal als zahlungsmethode angegeben, OHNE im besitz einer Kreditkarte zu sein.


    der PSN-Store fordert nun einfach bei PayPal die erforderliche summe ein und PayPal wiederum bucht diese dann vom Girokonto.


    Beispiel: ich hatte im PSN-Account 7 € irgendwas guthaben und habe mir LittleBigPlanet Karting über den PSN-Store gekauft, das hat 14,99 € gekostet.
    logischerweis mit dem PSN guthaben von 7,xx € nicht zu bezahlen, ergo hat sich der PSN-Store den fehlenden rest von PayPal geholt und die wieder
    von meinem girokonto. in meinen kontoauszügen von der bank stehen also die 7,xx € als abbuchung an PayPal drin. und immernoch alles OHNE Kreditkarte.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • didi1000

    Hat das Label [PSN] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!