Zweite PS4 Spiele und Speicherstände übertragen

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir heute bei saturn eine zweite PS4 CUH-1216A zum Preis von 249€ zugelegt. Diese soll nun meine Haupt Konsole werden und die andere PS4 möchte ich gerne in meine Urlaubswohnung unterbringen. So kann ich auch in meinem Urlaub spielen :)


    Meine Frage an euch ist wie kann ich jetzt am schnellsten und besten alle Spiele und Spielstände die ich auf der ersten PS4 habe jetzt auf die neue übertragen so.


    Die neue PS4 soll auch deshalb nun die Hauptkonsole werden da ich mir erhoffe, dass diese nun leise läuft als die andere. Noch habe ich es nicht getestet. Und ist es jetzt Ratsam die neu PS4 als primäre PS4 zu setzten ?


    Wäre schön wenn Ihr mir sinnvolle Ratschläge mitteilt.


    Danke

  • Eine direkte Übertragung fällt bis dato flach, gibt's nämlich nicht. :D Erfahrungswerte


    Trophäen werden eh online gespeichert, Spielstände könntest in der Cloud sichern oder ab FW2. 50 offeriert Sony die Möglichkeit ein Backup zu erstellen.


    Zu deiner anderen Frage:
    Hast du eine 1004 B01 wird nahezu alles leiser sein :D Allerdings gibt es Meldungen zu 1216er Modellen, die ein Pfeifen Btw hochfrequenten Ton beim Spielen erzeugen, was vom Kühler herrührt.


    Gruß

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Schau doch mal ob es wie auf der PS3 ist !


    SpeicherDaten Dienstprogramm


    dann Dreieck und Kopieren und du wirst gefragt Wohin !


    Bei mir in CLOUD oder NUTZER


    lg


    Hmm sehe gerade das es wohl nicht so geht wie ich dachte.



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Folgendes habe ich jetzt raus gefunden. Im Dashboard Menü auf Bibiliothek gehen und dort schon mal die Spiele die auf der alten Konsole über den PSN Account gekauft wurden einfach runter laden.


    Und zu den Speicherständen unter Einstellungen Speicherverwaltung / Online Speicher/ in Systemspeicher herunter laden. Das probier ich jetzt mal aus.


    Ich hab die PS4 jetzt an und starte gerade das Spiel Until Dawn. Ich kann überhaupt nicht erkennen, dass die PS4 jetzt leiser geworden ist. Dr Lüfter dreht sofort hoch :(


    Was hat es sich jetzt eigentlich mit der primären ps4 auf sich. Sollte ich die neue PS4 jetzt als primäre ps4 setzen mit meinem psn account den ich auch auf der anderen nutze?

  • Deine bevorzugte PS4, sollte deine primäre Konsole werden. Ich mein, dass nur da die gekauften Sachen funktionieren.

  • Stimmt du hast recht, die Sachen sind Account gebunden. Hab auf meiner zweiten PS4 nur Spielstände geladen, weil ich immer dachte das nichts anders geht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!