PS4 - Ruhemodus Problem

  • Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Ruhemodus meiner PS4 Konsole


    ich schiebe die PS4 in den Ruhemodus und wenn ich ein paar Tage später die Konsole wieder anmache piepst diese mehrfach schnell hinter einander & sagt sie wäre nicht runter gefahren worden
    Stromzufuhr war keinesfalls getrennt - das Problem habe ich nicht wenn die Konsole nur ein paar Stunden im Ruhemodus gewesen ist - nur bei ein paar Tagen
    Habe das nun schon öfter mal gehabt und dachte mir, ich frage hier nun nach
    Was ich bereits ausprobiert habe (ohne Änderung des oben aufgeführtem Problems):


    - Systemupdate (nun 3.50)
    - Konsole zurück gesetzt
    - neue Festplatte und via Recovery das System eingespielt


    was kann das sein oder was kann ich sonst noch machen?

  • habe updaten / downloads automatisch aktiviert, jedoch lade ich mit der PS4 auch den controller wenn diese im ruhemodus ist



    energiespareinstellungen:
    zeit bis zum ausschalten der PS4 einstellen - medienwiedergabe
    - Allgemein (anwendungen)
    beides steht auf - Nicht ausschalten



    ----


    Im Ruhemodus verfügbare Funktionen einstellen
    - stromversorgund der USB Ports - immer
    - mit dem Internet verbunden bleiben - anghakt


    ----


    Zeit bis zum Ausschalten der Controller einstellen - nicht ausschalten

  • Sofern die LED nach 1-2 Tagen aus ist, ist die PS4 dort auch nicht mehr im Ruhezustand.
    Ich habs erst einmal aus Versehen geschafft das Ding Freitag statt auszuschalten in den Ruhemodus zu bringen und sie war auch am Sonntagabend noch orange am leuchten.


    Also zumindest kann ich dir sagen, dass die Konsole das definitiv aushalten müsste. Ich tippe auf ein Unterbrechen (evtl. zwischenzeitliches Schwanken?!?) der Stromzufuhr, da die PS4 bei automatischem Abschalten keinen Hinweistext zum "nicht ordnungsgemäß Heruntergefahren ausspuckt, sondern normal hochfährt.

  • Sowas ähnliches war bei mir auch mal, hatte im Ruhemodus ein Spieleupdate gedownloaded und nach paar stunden wollte ich sie Anmachen um nach zuschauen wie weit es ist mit dem Fortschritt und sie ging nicht an, blinkze nur orange, Habe mit Controller probiert ging auch nicht dann habe ich lange aufm Powerbutton gedrückt und sie ging aus aber wo ich sie an machte kam die Meldung "nicht ordnungsgemäß runtergefahren"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!