Freundin will WiiU lohnt sich das?

  • Ich würde warten! Es sei denn, sie ist Zelda Fan :)


    240€ für eine neue?

  • Dann würde ich erst recht davon die Finger lassen. Gibt immer wieder Angebote mit einer neuen Konsole für 250€.

  • Lohnt nicht mehr, da die NX praktisch schon in den Startlöchern steht. E3 ist im Juni und ich denke, sie wird zum Jahresende erscheinen, um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen !?
    Ich hatte auch mal daüber nachgedacht mir Eine anzuschaffen, aber bei den wenigen interessanten Games und den exorbitanten Gebrauchtpreisen (von den Neupreisen mal ganz abgesehen), lohnt es sich einfach nicht.
    Ich würd noch 1 eher 1,5 Jahre warten, dann bekommst du sie gebraucht hinterher geworfen. ;)

  • Kommt drauf an:


    Ich hab auf der WiiU mehr Spiele als auf der PS4! (auf der PS4 hab ich nur 4 Spiele und davon sind 3 Spiele einfach nur "HD Remakes" von früheren Konsolen...)
    Und es stimmt, zur E3 solls mehr Infos zu NX geben. Ich persönlich bezweifle aber nen Release zu Weihnachten.
    Ich mein die Wii war ja nur nen besserer GC und selbst die bekam erst nach 6 Jahren ihren Nachfolger! Die WiiU wird dieses Jahr 4. Das mit dem NX.Release wird meiner Meinung nacher overhyped! Klar hat die WiiU keine so guten Verkaufszahlen wie die Wii, aber wenn man sieht wie die Verkaufszahlen gesteiegen sind bei bestimmten Releasen (Super Smash Bros, Mario Kart, Super Mario Maker) steckt da doch Potential.


    Wenn Sie (und/oder du) nen Nintendo Fan, lohnt sich der Kauf alle mal. Am 22ten April kommt auf Starfox raus (hab ich mir vorbestellt) und dann ists wieder nen gutes Nintendospiel mehr für die Konsole.

  • naja, wenn man Spass an den aktuellen Games hat, kauft man sie und hat seinen Spass.
    sie will ja jetzt spielen und nicht in einen 3/4 Jahr ;)

    Mmhja stimmt auch wieder, beim Konsolenkauf gehe ich immer von mir aus. ;) Stimmt, dann sollte man jetzt zugreifen und Prios setzen. Die Entscheidung, ob einem das wert ist, muß halt jeder für sich entscheiden.
    @M tha MaN: Eine Konsole nur um HD Remakes zu zocken ? Was ist mit den ganzen Exclusives ? Gibt ohne Ende gute Titel.
    Btw: Die Wii ist, was die VK Zahlen angeht, eh außen vor. Die Konsole sprach sehr sehr viele Casual Gamer an. Von daher kein Wunder, daß sie so lange produziert wurde. Den Cube hingegen ließ man schon nach beinahe 2,5 Jahren mehr oder minder wieder fallen und die WiiU ist sehr weit hinter den erwarteten VK Zahlen abgeschlagen.
    Ich hoffe mal, daß Big N es diesmal wieder richtg macht. Zeitgemäße vernetzte Hardware mit ansehnlichen Exclusives, wie zu Gamecube Zeiten (und damit meine ich keine Titel die ab 0 oder 6 Jahren erlaubt sind).

  • Das is ja der Punkt an der PS4: Im Gegensatz zur WiiU sprechen mich bisherige "Exklusivspiele" nicht an.


    Gut, FF15 kommt ja jetzt ende September, is aber auch noch nen halbes Jahr hin. Shenmue wird auch dauern, RE2 Remake auch. Und die ganzen Ballerspiele gefallen mir nicht. Bliebe evtl. noch Uncharted Collection (huch, sind ja au nur HD Remakes, weil der 4er noch gar nicht draussen ist) :D Gut, The Witcher und Dragonquest Heroes wären evtl. interessant, hab aber grad zu wenig Zeit zum "testen" so dass ich wenn ich zocke, nur Spiele spielen will von dene ich weiß dass Sie mir gefallen/gefallen werden.


    Im Gegensatz zur Europa oder USA bekommt man die WiiU in Japan ziemlich schwer (deswegen wurde auch schon auf baldigen NX-Release spekuliert, was Nintendo aber dementiert hat).


    Aber du sagtest ja selber du gehst von dir aus ;) Ich versuche das (auch wenn ich es vll. nicht 100%ig schaffe) objektiv zu betrachten.

  • Ist halt wirklich Geschmacksache. Ich hab die WiiU seit Release und besitze grade mal 6 Spiele :D Davon sind 2 auch noch Zelda HD Ports. PS4 gewinnt klar mit 22 Games.


    Ein Release vor Weihnachten, wäre gar nicht so verkehrt. Es wird sich wohl kaum jemand ne WiiU zu Weihnachten holen, und der 3DS ist zwar stark, aber auf Dauer, kann sich Nintendo auch darauf nicht verlassen.


    Im Schnitt, hält sich eine Nintendo Konsole um die 5-6 Jahre. Da die WiiU aber schlecht läuft und Nintendo quasi der einzige Entwickler ist, denke ich die Konsole wird schon nach 4 Jahren ersetzt.


    Was mich am meisten stört, ist die Tatsache, dass Nintendo die Project Zero Reihe so versaut hat. Teil 1-3 gab es auf PS2. Dann kam Nintendo und hat die Rechte gekauft. Teil 4 war so voller Bugs, dass es hier nie erschienen ist. Und der aktuelle Teil 5 für WiiU ist einfach nur schlecht...


    Um auf den Thread zurück zukommen, wenn deine Freundin auf Zelda steht, soll sie zuschlagen. War auch für mich, der einzige Grund! Die Zelda HD Ports lohnen sich aber!


    @remaxx
    Ja der Gamecube hatte viele gute Spiele (Resident Evil 0-4, Eternal Darkness, Mario Sunshine, Luigis Mansion usw). Da konnte die Wii schon nicht mithalten. Verstehe bis heute nicht, warum der GC nicht so gut ankam...


    @M tha MaN
    Was ist mit Bloodborne?

  • Aber du sagtest ja selber du gehst von dir aus ;) Ich versuche das (auch wenn ich es vll. nicht 100%ig schaffe) objektiv zu betrachten.

    Na klar, letzendlich kann jeder nur für sich sprechen bzw. seine persönlichen Erfahrungen darlegen. Wenn du es 100%ig objektiv haben willst, darfst du dich nur an die VK Zahlen halten. ;)
    Ich bin froh, wenn Big N endlich wieder "zeitgemäß" produzieren würde......wäre der Erste, der sich die neue Konsole vorbestellt. :D

  • Ich hab selbst die WiiU und die xbox One .. Rate mal welche Konsole oft an ist ? Richtig .. keine :) Bin Ziemlich enttäuscht von der "aktuellen konsolengen" .. Die Spricht wie immer fast nur die Shootergamer an.. Naja Gut die WiiU hat ne menge Partyspiele .. wie z.b Mario Kart 8 (Meiner Meinung nach der HAUPTGRUND!! sich die Konsole anzuschaffen) .. dann noch Mario Maker .. is auch Richtig super :o ich weiss das ihr mich dafür hassen werdet aber.. Mario Party find ich auch richtig klasse.. (wenn auch nur den Bowser Modus) :) .. Die Vc titel auf dem Pad zu spielen is auch klasse.. Vorallem Mario world von der snes.. Ausserdem find ich Yoshi´s Wolly world richtig knuffig .. und spiele noch Pokemon Rumble U (ein store game a la super rumble und rumble world bei dem 3ds ) ... also Sooviele spiele gibt's nich für die WiiU .. und wegen Zelda würd ich sie mir nich anschaffen .. remakes sind echt blöde.. da kann man sich gleich ne alte Wii Holen und flashen und alles ohne "hd remake zeugs" spielen .. spart ne menge geld ..



    und Übrigens.. Nintendo Konsolen KAUFT man wegen Nintendo titeln . Keine remakes sondern neue spiele ..
    Der 3ds Hat sich nur wegen Pokemon XY so gut verkauft.. vor den spielen gabs fast nur Mist für den 3ds ! dann war noch A link between worlds ein Hauptgrund..
    bei der WiiU sind die verkaufszahlen durch Mario Kart und Mario Maker gestiegen.. Mal sehen ob die zahlen wieder steigen wenn ein Neues zelda kommt !


    Wie schon einige geschrieben haben .. Deine Freundin will JETZT spielen und nicht erst in nem Jahr .. Das mit der Nx dauert eh noch bis nächstes jahr denk ich .. ich mein .. Warum die nächste Pokemon gen noch fürn 3ds Entwickeln wenn man ja laut "gerüchten" schon so kurz vorm Nx relase ist ? Hätt ja keinen sinn für ne alte Konsole noch was zu entwickeln wenn man eigentlich nen TOP titel für die nx direkt bei relase hätt oder ? Das gabs bei nintendo eigentlich noch nie das direkt zum release gute spiele rauskamen oder kurz Vorm release noch für die alte Konsole richtige top titel...


    Und Nintendo Ist Immer zeitgemäß ! Man Brauch nicht die aktuellste Technik um spielspaß zu bieten ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!