[Patch] Seiken Densetsu 2 (Secret of Mana 2) auf deutsch spielen

  • Ich habe heute Morgen einen Patcher gefunden, der die SNES-ROM von Seiken Densetsu 2, also Secret of Mana 2, ins deutsche übersetzt.
    Zum Patchen wird allerdings die Japanische Version benötigt!


    Für alle Interessenten ein kurzes Tutorial:


    Patcher starten, ROM mit der Endung ".sfc" auswählen, Start drücken, fertig und Spaß haben.


    Dieser Patcher ist ein Fan-Made und es ist auch von den Machern gestattet, diesen Patcher weiter zu geben, solange es nicht kommernziell ist.


    Der Patcher befindet sich im Anhang und die dazu gehörige ROM findet ihr hier.


    Viel Spaß damit!

  • Also ich hole die neuesten patches, auch von anderen Games immer von hier .........
    http://www.snes-projects.de/fo…page=Thread&threadID=1736
    Von Seiken Denesu 3 gibt es 2 verschiedene Übersetzungen, von G-Trans und Star Trans
    Welche nun besser ist oder einem mehr liegt muss man selber testen?!

  • Moin,


    es gibt eine Version von G-Trans, eine von Snes-Projects und eine von G-Trans an der seid 2014 (wieder) gearbeitet wird.


    Die Krux ist, dass beide Versionen selbstständige Versionen sind. DIe Translations sind zum großen Teil gleich.


    G-Trans veröffentlichtet 2002 seinen RC3 Patch und verschwand dann 12 Jahre in der Versenkung... In der Zeit erstellte ich mit meinen Team eine neue Fehlerfrei und in allen Gruppen getestete Version.


    Kurz nach Veröffentlichung kam G-Trans Admin vorbeit und wollte seine alte Version noch Final machen.


    Welche Version besser ist?


    Naja, mann muss entscheiden was einem wichtiger ist:


    Full Betatest oder Grafische Gimmicks. Teilweise sind Fehl-Übersetzungen, Zeilenlauf und Positionierungen geändert worden. In Summe sind die Versionen jedoch gleich.


    Gruß


    red

  • Hier ist ne gute Seite: http://www.secretofmana2.de/
    Schade das das Game nicht mehr weiterentwickelt wird, war eins der besten die ich je gespielt hab.

  • Wie meinst das wird nicht weiterentwickelt?
    Das neuste nennt sich Adventures of Mana
    Ob das ein Nachfolger davon iist weis ich nicht?


    http://www.jp.square-enix.com/seiken/en/

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin nur Konsument und bin über jegliche Übersetzung ins Deutsche froh.


    Kann auch Englische RPG`s spielen so ist es nicht, doch in der Muttersprache spielt es sich für mich persönlich
    viel angenehmer und einfach besser.


    Deswegen ein dicken Dank von mir an die Jungs die das ganze Übersetzen.
    Da gehen bestimmt immer etliche Stunden drauf bis so ein RPG - patch fertig ist um
    losgelassen zu werden. :thumbup:

  • Adventures of Mana ist ein Remake des ersten Teils "Seiken Densetsu" für den Game Boy. Der hieß damals Final Fantasy Adventure in den USA und Mystic Quest in Deutschland. Und meiner Meinung nach ist es eins der besten Spiele überhaupt.

  • Boah, ich habe mir eben mal den Trailer angesehen.
    Da werden Erinnerungen wach, wie oft ich Mystic Quest auf dem GameBoy durchgezockt habe :zock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!