Ist meine PS3 Downgradebar? CECHC und Date Code

  • Hey, ich bin neu hier und Brauche Rat.


    Ich kenne mich noch nicht viel aus mit Downgraden, das einzige was ich schon gemacht habe ist,
    Meine PS3 vom YLOD befreit, die Festplatte per PC mit fat32 formatiert, ps3 im recovery modus gestartet und per USB stick eine Frische Firmware Installiert (die neuste 4.80)
    Das ganze habe ich aus dem Grund gemacht dass, als ich mich mit dieser PS3 in PSN einloggen wollte ich die Aktuellste Firmware installieren sollte, ja das habe ich dann auch gemacht nur leider,
    War die PS3 dann in einer Update Schleife gefangen also sie Installiert das Update, bei 99% kommt ein Fehler und wenn man sie Neustartet will sie wieder dieses Update Machen und man kann es leider nicht Abbrechen.
    Aber darum geht es mir hier nicht.


    Ich will demnaechst mal Probieren die PS3 auf 3.55 zu bekommen, jedoch habe ich mich vorher etwas schlau gemacht und mitbekommen dass, ob das ganze funktioniert
    von dem CECHC und dem Date-Code Abhaengt.


    Ich habe eine PS3 Fat mit 60gb, CECHC04 und der Date Code ist 8B,
    Bei dem Date Code gibt es soweit ich Weiss Keine Probleme denn
    Laut dem ps3devwiki.com ist meine Konsole (DateCode) Downgradeable:


    Date Code = 8B
    Quarter / Year = April, May, June / 2008
    Downgradeable to 3.55 = Yes
    Firmware at that time = 2.30, 2.35, 2.36
    Actual praxis = 2.30
    Quelle: ps3devwiki.com.



    Sorgen macht mir aber die CECHC denn dort bin ich mir nicht ganz sicher ob das mit der Funktioniert,
    Deshalb die frage:


    -> Funktioniert das ganze mit der CECHC04 oder ist die CECHC Irrelevant? (wovon ich nicht ausgehe).



    und, falls die Konsole downgradebar ist, gibt es ein Flash tool welches wirklich zu empfehlen ist (Qualitativ und Preislich)?



    (Es tut mir ausdruecklich leid falls diese Kategorie nicht zum Thema Passt)
    Danke.

  • Willkommen im Forum
    Hier einfach die Themen im ersten Post lesen:
    Jailbreak / OFW ab 3.56<->CFW / CFW<->CFW - Fragen dazu kommen hier rein


    Und du hast eine NAND Konsole. Und downgrad geht nur per zusätzlicher Hardware wie z.b
    Support : ProgSkeet NAND Downgrade / Lötfrei mit NAND Clip



    PS: Wir haben im Forum auch eine Suchfunktion die genutzt werden darf

  • das 04 steht ja nur für die region ;) , wie hast du denn den YLOD wegbekommen ? :P , das mit der Update schleife könnte evtl auf ein nich richtig angeschlossenes oder defektes Wifi/BT Modul hinweisen ;)

  • Ich muss mich so oder so noch um die Konsole Kuemmern, denn mein Vorgaenger war so ein Spezialist dass er das Daten-Flachband Kabel am Steckplatz des Motherboards mit
    Seundenkleber Fest geklebt hat, mittlerweile habe ich den Kleber entfernt und das kabel Erstmal Andersrum Eingesteckt. daher dachte ich auch das deswegen die Update Schleife auftritt
    ich habe es aber Mehrmals versucht und es hat iwie nicht funktioniert ich glaube der Fehlercode war 8002F14E, wie ich den YLOD wegbekommen habe war ganz Simpel (Siehe Spoiler),



    @seeadler , Also ein E3 Flasher funktioniert wegen dem NAND nicht? daher muss ich zb. ProgSkeet nutzen?

  • und wie lange hast gezockt am stück? bei so nem großen Board ist das nicht so ohne , hoffe du hast das Board dabei fest geschraubt ;)
    DG ist halt bei Nand Konsolen nicht so einfach und zeit musst du auch mitbringen , da 2 Speichersteine und an die Hardware vor allem die clips ist nicht so einfach ranzukommen , an deiner stelle würde ich das machen lassen


    und das mit der Updateschleife wird wahrscheinlich an der defekten halterung vom LW liegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!