Ist meine PS3 Downgradebar? CECHC und Date Code

  • Hey, ich bin neu hier und Brauche Rat.


    Ich kenne mich noch nicht viel aus mit Downgraden, das einzige was ich schon gemacht habe ist,
    Meine PS3 vom YLOD befreit, die Festplatte per PC mit fat32 formatiert, ps3 im recovery modus gestartet und per USB stick eine Frische Firmware Installiert (die neuste 4.80)
    Das ganze habe ich aus dem Grund gemacht dass, als ich mich mit dieser PS3 in PSN einloggen wollte ich die Aktuellste Firmware installieren sollte, ja das habe ich dann auch gemacht nur leider,
    War die PS3 dann in einer Update Schleife gefangen also sie Installiert das Update, bei 99% kommt ein Fehler und wenn man sie Neustartet will sie wieder dieses Update Machen und man kann es leider nicht Abbrechen.
    Aber darum geht es mir hier nicht.


    Ich will demnaechst mal Probieren die PS3 auf 3.55 zu bekommen, jedoch habe ich mich vorher etwas schlau gemacht und mitbekommen dass, ob das ganze funktioniert
    von dem CECHC und dem Date-Code Abhaengt.


    Ich habe eine PS3 Fat mit 60gb, CECHC04 und der Date Code ist 8B,
    Bei dem Date Code gibt es soweit ich Weiss Keine Probleme denn
    Laut dem ps3devwiki.com ist meine Konsole (DateCode) Downgradeable:


    Date Code = 8B
    Quarter / Year = April, May, June / 2008
    Downgradeable to 3.55 = Yes
    Firmware at that time = 2.30, 2.35, 2.36
    Actual praxis = 2.30
    Quelle: ps3devwiki.com.



    Sorgen macht mir aber die CECHC denn dort bin ich mir nicht ganz sicher ob das mit der Funktioniert,
    Deshalb die frage:


    -> Funktioniert das ganze mit der CECHC04 oder ist die CECHC Irrelevant? (wovon ich nicht ausgehe).



    und, falls die Konsole downgradebar ist, gibt es ein Flash tool welches wirklich zu empfehlen ist (Qualitativ und Preislich)?



    (Es tut mir ausdruecklich leid falls diese Kategorie nicht zum Thema Passt)
    Danke.

  • Willkommen im Forum
    Hier einfach die Themen im ersten Post lesen: