Smea veröffentlicht seinen Code für den IOSU Exploit & Kernel Exploit für 5.5.X leaked


  • smea, der vor einer Weile mal ein bisschen an der WiiU hantiert hat, hat seinen Code für iosuhax veröffentlicht.
    Dieser scheint laut seiner Aussage wohl nur auf 5.5.X zu funktionieren.
    Außerdem hat ein unbekannter den 5.5.X Kernel Exploit released. So dass nun Loadiine und Co. auch auf der 5.5.X laufen.


    Bisher wären mit dem IOSU-Exploit nur folgende Sachen möglich:

    • NAND per Software dumpen
    • redNAND (Lese-/Schreibzugriffe auf SD card umleiten)
    • Remote Shell
    • und ARM Debugging-Zeug

    Wir können gespannt sein was in den nächsten Wochen auf uns zu kommt.







    Quelle: https://github.com/smealum/iosuhax via smeas Twitter Account

  • Jo, so wie es aussieht wurde heute Nacht noch ein Kernelexploit für 5.5.X geleaked.


    Kann mich allerdings erst zu Hause damit auseinandersetzen. So ein Mist dass man an solchen Tagen arbeiten muss :D Mich juckts in den Fingern :D

  • Sehr geile Neuigkeiten!


    Da allerdings bisher anscheinend nur auf 5.5.X lauffähig, wäre es interessant zu wissen, mit welcher Firmware die WiiU momentan verkauft wird ^^

  • Ok danke stinkerbell, also wäre der exploit damit ja sogar noch machbar....bedeutet für mich, dass die WiiU langsam aber sicher immer interessanter wird.
    Natürlich gerade in dem Monat, wo (zumindest bei mir) jegliche sonstigen Jahresrechnungen ihren Weg in den Briefkasten finden :thumbdown:

  • sooo ..
    also ich will mich damit evtl heute - andernfalls morgen mal mit beschäftigen mit dem 5.5 kernel exploit ...
    doch hab ich da ein paar fragen, die für mich nicht ganz klar sind


    - ich habe eine Sandisk micro sd 64gb Class10 - ist die dafür geeignet oder wäre ggf eine andere besser?
    - wie dumpe ich meine EIGENEN spiele von disc auf die SD karte (für loadline)
    - reicht java 8 alleine aus, oder muss ich noch lokal einen server aufsetzen?


    wenn weitere fragen auftauchen, editiere ich hier rein

  • Zwei Videos von dem allseits bekannten @Joonie:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Zitat

    Personally, I couldn't get that java stuff working, so I just used PHP method instead, I'm sharing my setup since the binaries are leaked regardless
    I attached both of my SDcard and host setup, and enjoy!


    Letztendlich geht es halt darum, dass ihr mit dem WiiU Browser die im Paket enthaltene index.html starten könnt, indem ihr entweder die Java Methode, oder sonst eine Möglichkeit/proxi benutzt ;)



    Im Download von Joonie ist alles was ihr braucht ;)




    https://mega.nz/#%21SBxmjKYC%21249ksfirLfIgNsHG8dg0iuINPnRAQZBMEQemakMX2YM

  • schicke sache, ABER der download ist passwort geschützt, man kan es nicht runterladen:


    Entschlüsselungs-Code eingeben
    Um auf diesen Link zuzugreifen, benötigen Sie seinen Schlüssel.
    Sie können den Schlüssel beim Link-Eigentümer erfragen.

  • Da hattest du ggf. den letzten Buchstaben vergessen oder so, der Key ist ja im Link mit drin.


    Falls es doch Probleme geben sollte einfach melden ;)


    EDIT: ein User auf playstationhax.it hat "bestätigt" das der Exploit auch auf der aktuellen 5.5.1er Firmware läuft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!