PS3 Slim 3k dreht nimmee

  • so nun mein 1ster beitrag und gleich ein riesen problem!


    Hab den cobra dmc versucht an das laufwerk anzuschliessen ohne erfolg!
    Dachte was solls kann ja defekt sein also alles wieder raus, ausser dem cobra selber.
    Nun dreht das laufwerk nicht mehr, hab das gefühl das irgend was verstellt ist mechanisch.
    Genau wie in diesem video zu sehen

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jemand ne idee was es ist?


    Thx

  • Schau dir die Mechanik an. Im Laufwerk werden durch die Zahnräder mehrere Schalter betätigt. Vielleicht wird bei dir einer nicht gedrückt.


    Im Video sitzen die Schalter unter der schwarzen Blende, wenn die Einzugmechanik abgenommen ist. Vielleicht sieht das bei dir auch anders aus. Gibt mehrere Versionen vom Laufwerk.

  • So nun hab ich Problem eingegrenzt und für mich abgehakt


    Hatte durch Glück ne Chance ne gleiche PS3 mit funktionierendem Laufwerk auseinanderr zu nehmen


    Komplette Laufwerk EInheit mit dem meiner Meinung defekten getauscht und ......


    Nix gleicher Fehler.


    Dann mal versucht das meiner Meinung nach defekte in die neue PS3 eingebaut und .....


    Funzt wunderbar.



    Fazit: kann nur das MoBo sein. evtl hat das DMC meinen Controller abgeschossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!