[RELEASE] PLAYERKP420 4.81 Dual Boot Firmware

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• das man mit mit einer cfw nicht ins psn gehen soll ist mir klar. wollte nur wissen, ob die zuvor im ofw geladenen psn spiele dann immer noch auf einer cfw funktionieren, da ja eventuell die act.keys oder so überschrieben werden könnten.
      man musste ja damals mit reactpsn einige psn spiele signieren bzw. mit rap.keys aktiviern.

was mit dieser firmware gemacht werden soll bzw. machen kann, habe ich ja oben im 1. post gelesen.
      mich verwirrte nur dieses dual (2) und half (hälte).
      ich finde es halt seltsam, denn diese firmware hat weder 2 firmware noch eine halbe firmware.
      wobei "dual boot" noch die genauere ist, da es frei übersetzt heißt: 2-fach ladefähig

außerdem (und schlagt mich nicht, wenn ich nun falsch liege) verbinde ich mit dual boot immer die umständliche methode mit 2 hdd´s, die man dauent wechseln musste, um genau eben dieses zu erreichen, ohne bann risikofrei online spielen, etc, und cfw um backups und hombrews zu nutzen.

mfg esme

The post was edited 1 time, last by esme ().

• Der Name stimmt so eigentlich nicht, da hast du schon recht.

Diese FW ist eine OFW die nur ein paar Patches hat, damit sie die Installation einer CFW zulässt. Der Name Dualboot FW hat sich einfach eingebürgert.
      Halfboot vermute ich kommt daher, weil Sie halt eig. ne OFW ist, die aber auf "halben Weg" (also Rec. Menü) das Installieren einer CFW zulässt.

Ich nutze die FW selber und habe mir erst gestern wieder ein Spiel, was ich mir vor ca. 2-3 Jahren im PSN gekauft hab (und wg. Platzmangel irgendwann gelöscht hab) erneut runtergeladen. Wenn ich dann eine CFW installiere, kann ich diese Spiele weiterhin spielen.
      Das dürfte deine Frage beantworten.

Kein Support per PN oder E-mail!!!

Regeln und Hinweise für den An / Verkauf!!! - USK 18 Bereich! - Thanks @PS3-Tools.de

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen!"
      Johann Wolfgang von Goethe
    • esme wrote:

wollte nur wissen, ob die zuvor im ofw geladenen psn spiele dann immer noch auf einer cfw funktionieren, da ja eventuell die act.keys oder so überschrieben werden könnten.
      man musste ja damals mit reactpsn einige psn spiele signieren bzw. mit rap.keys aktiviern.

nachdem du das PSN game runtergeladen hast
      einmal starten bis du im spiel bist
      dann kannst du wieder auf die CFW gehen und gehen auch da dann

so mache ich das zu mindestens und bis jetzt keine Probleme gehabt
      Gruß
      ViPeR

• Probleme nach PLAYERKP420 4.80 DB

Moin,

ich habe mir wohl irgendwie was versaut aktuell.
      Habe mit einem USB Stick nen Upgrade gemacht von Rebug 4.78 auf 4.80.1. Lief auch alles schön und gut.

Danach von 4.80.1 REX Rebug auf Playerkp420 4.80 Dual Boot gewechselt über das Recovery Menü (mit einem anderen Stick).
      Auf diesem quasi Dual Boot habe ich dann Trophäen aktualisiert und nen bissl im PSN Store geschmökert.
      Danach wurde es wieder Zeit für CFW mit dem bisherigen Stick für Rebug (der ja auch schon vorher gut war).
      In der Recovery lädt die Firmware auf 100%, macht nen Neustart und dann sagt er mir bevor es richtig losgehen soll "8002F325 Data is corrupted"

Wo habe ich nen Fehler gemacht, dass es jetzt dazu kam?
      Kann ich mit dem Rogero Downgrader ran?
      Oder muss nen E3 Flasher her?

Danke

Falls noch irgendwelche Infos fehlen....einfach nachhaken
    • Komisch, bei mir lässt er die Installation einer CFW über Recovery gar nicht zu.

Es werden keine Daten gefunden kommt immer.

Regeln und Hinweise für den An / Verkauf!!! - USK 18 Bereich! - Thanks @PS3-Tools.de

• Ja.

Wäre gut wenn sich eventuell noch andere äußern und das probieren.

• Also Ich habe keine Probleme gehabt.... :D

Habe meine PS3 auf Rebug 4.80 upgedatet und danach die PlayerKB Firmware 4.80 aufgespielt.

Habe meine Games aus dem PSN Store damit heruntergeladen und die Games damit einmal gestartet . Danach bin ich ins Recovery Modus gegangen und wieder die Rebug 4.80 aufgespielt .

Keine Probleme ;)
    • Interessant.

Ich konnte aus dem XMB die DB FW garnicht installieren, habs per Recovery gemacht.

Und vorhin mal probiert wieder auf Rebug oder Ferrox, sowohl per XMB als auch Recovery - es wurden keine Daten gefunden. Werds morgen nochmal mit 1-2 anderen USB-Stick versuchen.

• So,

ich habe mittlerweile:
      - 4 andere Sticks getestet
      - mal mit Windows formatiert und nicht mit Linux
      - md5 noch mal geprüft

Ergebnis war immer 8002F325 Data is corrupted.
      Birne qualmt gehörig.

Da habe ich mal was ganz verwegenes gemacht. Rebug 4.80.1 über xmb installiert. Nach 60 oder 70% lief es mir ein wenig zu schnell auf die 100% zu.
      Bootet aber mit dem Rebug Schriftzug. Unter System Software steht nun Version 4.80. Ich sehe die Debug Einstellungen.
      Kann aber nicht mit webman zugreifen oder per ftp.
      Hat das nun geklappt? Wie kann ich das sonst noch testen?

EDIT: Unter What's New und dem Store werden mir noch aktuelle Bilder angezeigt. Stammt das noch aus dem Cache von der vorherigen Firmware?
      Birne qualmt immer noch
    • Wenn du auf die Quelle aus dem ersten Beitrag gehst, steht ja dran dass playerklp420 auch ausm XMB die CFW installieren konnte

Playerkp420 wrote:

I personally tested this on my CECH-2501A, and my CECHA01. On both I went from Playerkp420 4.80 Cobra 7.3 to Playerkp420 DB OFW 4.80. Then back to Playerkp420 4.80 Cobra 7.3. On the NAND model it did say no applicable update from XMB, and made me install from the recovery menu. But I was able to go back to CFW from the XMB. Not sure if that applies to all NAND models, but it is recommended anyway to boot to recovery menu after switching HDDs and installing either DB OFW or CFW with Option 6..

Ich kriege ebenfalls die Melung "keine verwendbaren Daten gefunden" allerdings sowohl per XMB als auch per Recovery.

Edit: Habs mal per USB-HDD versucht und siehe da - bin wieder auf CFW. Ob es an der USB-HDD liegt oder daran, dass ich die dieses mal ganz rechts (hab ja mit ner CECHC04 4 USB-Ports) eingesteckt hab werd ich die nächsten male noch genauer testen.

• Sollte man nicht immer den rechten USB-Port benutzen :whistling: beim Updaten, habe auch keine Probleme beim wechsel gehabt, alles per Recovery Menü gemacht. :thumbsup:
      Das Leben ist ein Spiel, Du kannst gewinnen und verlier'n, Willst Du nur im Schatten steh'n und nie etwas riskier'n
    • übrigends

[Tutorial] PS3 System Firmware (Swap) via Hard Disk !!!
      so spart man sich ein 1 usb stick ^^

geht problemlos von CFW auf die DB
      von DB auf CFW braucht man aber ein usb stick wieder ^^
      Gruß
      ViPeR

• habs grade probiert , bei mir gehts von der DB auf Rebug im XMB :D mit USB Stick
      PS3 Dev.
      DECH A00A
      DECR 1000A
      DECR 1400A
      DECH J00A

Iron What ? .... Iron Fuckin Maiden , that`s What !!!
    • nein von DB auf CFW geht ja nur mit USB Stick , andersrum hab ichs über HDD gemacht :D
      PS3 Dev.
      DECH A00A
      DECR 1000A
      DECR 1400A
      DECH J00A

Iron What ? .... Iron Fuckin Maiden , that`s What !!!