Wertsteigerungen bei PS4 Limited Editions realistisch?

  • Hallo in die Runde,


    wollte mal eure Meinung zur Wertsteigerung von Limited Edition PS4's erfahren.
    Ich z.B. habe hier seit über einem halben Jahr eine PS4 in der "METAL GEAR SOLID V: THE PHANTOM PAIN EDITION" noch original verpackt im Schrank liegen und spiele mit dem Gedanken diese zu verkaufen. Aber in Anbetracht der Tatsache dass diese Konsole so gut wie garnicht mehr zu kriegen ist, sie noch OVP ist und ich doch etwas mehr als für heutige PS4's bezahlt habe, möchte ich diese nicht wirklich in den Preisregionen 2XX€ oder 3XX€ verkaufen. Was sind da so eure Meinungen zur "Wertanlage " Limited Editions und was denkt ihr so was ein fairer Preis wäre?

  • Hab die Konsole auch. Allerdings in Nutzung. Deine Edition wurde am Ende für 300€ verkauft... Wenn du sie nicht billig her geben willst, würde ich einfach warten. Da wird sich schon jemand finden.


    Ich hab auch noch eine neue PS4 Limited Edition (Batman). Unter 450€ würde ich die auch nicht abgeben.

  • Habe auch die gleiche Konsole in Benutzung,allerdings muss ich zugeben das die Konsole noch
    sehr oft angeboten wird unter Neupreis (mit etwas Glück sogar neu).Ich würde an deiner Stelle
    die Konsole wenn du sie nicht unbedingt brauchst verkaufen,glaube nicht das dieses Modell irgendwann
    einen viel höheren Wert hat.Nicht zu vergessen falls wirklich eine leistungsstärkere PS4 auf den Markt
    kommt,werden die Käufer eher sich für die neuere Generation entscheiden und bin mir auch ziemlich sicher,
    dass noch weitere Limited Editions auf den Markt kommen.

  • Das ist wahr. Dann lass ich sie für schlechte Zeiten im Schrank da sie für mich persönlichen Wert hat. Sowas seltenes wie die roten/gelben/blauen PS2's damals wird es heutzutage wohl nichtmehr geben :D


    EDIT by psXtools.de: Vollzitat entfernt

  • Für Sammler ist die Garantie uninteressant. Stell bei eBay ein neues Super Nintendo ein, und es wird direkt gekauft...

  • Wenn ich unbedingt eine Limited Edition mag ist mir das mit der Garantie auch egal :D

  • Apropos Wertsteigerung bei PS4 Limited Editions: Würde mich gern mal interessieren, was ihr von den Preisregionen der Limited Edition zum 20th Anniversary haltet. Einige verkaufen diese ja weltweit bspw. auf ebay zu utopischen Preisen. Hatte sogar mal n Angebot gesehen (welches aber schon beendet war), wo jemand eine solche für 1,5 Mio. $ verhöckert hat. Rechtfertigt das die limiterte Stückzahl von 12300?

    Meine Gamerkisten:


    PlayStation-Familie:
    PS2: SCPH-39004 v7 ● Schwarz ● 250 GB Maxtor 7200 RPM IDE
    PS3: CECHL04 ● Schwarz ● 1 TB TOSHIBA 5400 RPM SATA II ● 4.80 OFW
    PS4: CUH-1216B ● Schwarz ● 1 TB HGST 5400 RPM SATA II ● 4.00 OFW


    Nintendo-Familie:
    Wii: Modell: RVL-001
    DS Lite:
    3DS:

    Einmal editiert, zuletzt von The Gleam Eyes ()

  • Und marktwirtschaftlich gesehen ist eine limitierte Version immer "wertvoller" als eine "normale Version" aufgrund der begrenzten Stückzahl (Angebot und Nachfrage und so für die Professoren hier :D )

  • Hi :)


    ich pfeif auf solche limited editions. sie können ja nichts mehr oder besser als eine schwarze, außer gut auszusehen ;)


    ich habe vor einigen wochen ein PS3 Pad im 'God of War' Design für 25 € bekommen, offenbar wirklich wenig gebraucht.
    als ich dann bei amazon gesehen habe, daß für dieses pad sogar gebraucht bis zu 80 € aufgerufen werden/wurden, habe
    ich mir auch wieder gedacht: 'pfeif drauf, bleibste eben bei schwarz' :D


    das gleiche wars mit dem Kettensägencontroller für PS2 und GameCube 40, 60, 80 € ... pfeif drauf.


    berücksichtigt bitte, daß das nur meine ganz persönliche private ansicht ist.


    von mir aus können sich alle um die limited editions prügeln. dann bleiben mehr 'langweilige' übrig, die dann eben sehr
    viel besser in mein budget passen. 8)


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!