Pins für LED Mod

  • Hi Leute,


    möchte meinem auf Weiß umgebauten Controller einen LED Mod verpasen.
    Ich will zuerst mal nur die Thumbsticks beleuchten, später eventuell mehr.


    Habe nun solche fertigen Printed Circuits (oder so ähnlich ;) gefunden, diese sind aber nicht ganz günstig und ich hätte Leds in Blau auch da, sowohl normale 3mm als aich SMD's.
    Welche wären denn da am besten geeignet und wo wäre da der beste platz um die unterzubringen, denn viel Platz ist da ja nicht :)


    Wäre genial wenn mir da jemand weiterhelen könnte, wie gesagt erstmal geht es mir um die Sticks, aber reizvoll wären auch noch das DPad, die Buttons Rechts und die Butten hinten inkl. Trigger.
    Da ist nur die Frage: Wie bekomme ich so viele LEDs + Widerstände da rein und wie positionieren, damit es eine gleichmäßige Ausleuchtung (1LED pro teil das angeleichtet werden soll, wären dann also 11 LED's und somit auch 11 Widerstände insgesammt wenn ich mich nicht verzählt habe. Oder kann man einen widerstand für mehrere LED's nutzen, wenn alle die gleiche Spannung brauchen? Denn sollen nur gleiche rein, was Farbe (Blau) und Form (entweder die 3mm oder SMD) angeht) gibt?


    Vielleicht hat ja einer schon mal so was umfangreiches gemacht und könnte mir da eventueöl mit ner Grafik helfen, wo die LED's hin müssen / passen, dass wäre natürlich genial :)

  • Ich würde die SMD LEDs nutzen. Bei den 3mm LEDs könnte es schon eng werden.


    Betreiben würde ich die via Reihenschaltung.
    Hier ein Beispiel: Widerstand an + LED - an + LED - an + LED - an + LED - an Masse.


    Das wären dann 4 LEDs in Reihe mit einem Widerstand. Beim Widerstand gucken, dass du einen für 5v nimmst. Glaube mehr hat der Controller auch nicht.


    Du kannst auch mal googlen zB LED Reihenschaltung oder LED Parallelschaltung usw.

  • So for die Thumbsticks hab ich mit ein Kit gekauft (Maxcolors Dreamsticks v2, da lötet man 2 Ringe mit je 4 LED's an den Controller und noch paar andere Prunkte und kann dann die Farbe einstellen wie man es will :) )


    Hat auch noch Rapidfire dabei, was bei mir aber aus bleibt, das habe ich ja schon durch den CronusMax und das wesentlich komfortabler zum einstellen ;)


    Für die restlichen Knöpfe hab ich mir durchsichtige Buttons und Trigger bestellt, bin mal gespannt, wie das am Ende aussehen wird :) Unter die Durchsichtigen Teile kommen dann Blaue LED's, passt meiner Meihnubg nach am besten zum Glacier White Controller. Weiß nur noch nicht ob SMD LED's oder 3mm LED's, aber denke ich teste beides mal qn einer Stelle und entscheide dann wie ich es komplett mache :)
    Freue mich schon total drauf, werde auf jednen Fall Bilder hier posten wenn es fertig ist.


    Hab auch noch n sehr einfachen Mod für Trigger Stops gefunden, dass wird auf jeden Fall auch eingebaut, kostet ja nur 2-3cent das Material dafür :)
    EDIT: Bin mir nur unsicher welche LED's ich nehmen soll. Für die OPTIONS und SHARE Tasten wären SMD am besten (die größten, 1602 glaub sind das) und für die Tasten und Steuerkreuz dann 3mm LED's
    Bin nur noch am Rätseln, was ich für die Trigger und den PS Button nehme, da die nicht so einfach zu machen sind wegen der Abdeckung, wo den Kontakt herstellt, zumindest bei der PS Taste (hoffe ihr wisst, was ich meine. Hat da jemand Tipps der das eventuell schon mal gemacht hat?


    Edit2: Habe mich entschieden auch gleich nen neuen Akku rein zu machen und zwar den A2X128A2. Ist eigentlich für ein Garmin Gerät aber passt auf in den PS4 Controller, man muss nur den Stecker vom Original Akku an den Akku ranläten. Damit dürfte dann längeres zocken möglich sein, der hat 2000mAh, also das doppelte wie der Originale. Vorallem wenn ich noch einige LEDs reinbaue dürfte man es merken, da die ja auch Strom brauchen :)
    Hab ich durch Zufall auf Youtube gefunden den Akku bzw. die Info dass er passt. Bei Amazon findet man aber fast nur Bewertungen von Leuten, die den in den Controller gepackt haben :)
    Werde auf jeden Fall berichten ob's was bringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!