Neue Sektion für Retropie und Recalbox

  • Retropie Sektion 13

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ich wollte mal fragen ob wir hier eine neue Sektion für den Raspberry mit Retropie und recalhox aufmachen können? Da das auf Debian aufgebaut ist, hätten wir ja auch schon jemanden im Form der sich damit super auskennt. Zumindest wenn es ums Terminal und befehlen geht, kann da jemand helfen. Das andere ist eine Datenbank mit Tools und benötigten BIOS files, falls diese nicht illegal sind. Oder zumindest eine liste mit den benötigten Programmen um Spiele auf den Emulatoren zum laufen zu bringen. Mir ist schon klar das jetzt wieder antworten kommen wie "Google doch einfach" oder "es gibt doch reichlich andere Foren die sich damit beschäftigen" und so weiter.Aber ich will mich nicht in noch mehr Foren anmelden und hier hat es sich erwiesen das hier fähige Leute im Form unterwegs sind.

  • Die Auwahlmöglich ist etwas mager, mit "Ja, ist sinnvoll" :D
    "Nein" ist nicht akzeptabel?

  • Ich habe das gestern übers Galaxy Tab erstellt und Crome wollte da keine weiter Auswahl hinzufügen. Ging nur eine.


    Kann ein Admin da eine zweite dazu machen? Ich weiß nicht wie ich eine Umfrage ändern kann

  • Ich finds gut... baue ja selber gerade meinen Bartop welcher als Herz einen Raspberry Pi beheimatet... ob ich letztendlich Retropie oder Recalbox einsetzen werde weiß ich noch nicht genau - beide haben ihre Vor- und Nachteile.


    Auf jeden Fall freue ich mich auf einen Regen Erfahrungs-/Meinungsaustausch zu diesem Themenkomplex :thumbup:

  • Kann jetzt ehrlich gesagt nichts damit anfangen, aber wenn es Leute gibt, die so etwas interessant finden oder sich darüber austauschen wollen, stimme ich mal mit "ja, ist sinnvoll"
    Nach dem Motto, ist für die :comm: :D

  • Nein keine Allgemeine weil mit dem Raspberry kann man soviel anstellen da gehen Themen doch schnell verloren.


    Ich habe jetzt, DANKE an Bluescreen, meinen Retropie zum laufen gebracht.
    Und woran lag es? Die Bios Files die ich zusammen gesucht habe für Dreamcast und so weiter waren die falschen.


    Für sowas brauchen wir ne eingene Sektion am besten mit einer Boad eingenen Datenbank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!