Iphone 6s+ 2 wochen alt, Frage wegen Garantie da Fehler vorhanden ist

  • Hallo leute,
    ich drehe gerade völlig am rad und bin auf 180.
    Ich habe mir vor 2 wochen ein nagel neues Iphone 6s+ und musste feststellen dass meine Kopfhörer Buchse probleme macht. Scheint ein wackel kontakt zu sein.
    Ich zu Apple in Hannover und fragte wegen Garantie da der Fehler nicht behoben werden kann.
    Jetzt heisst es allen ernstens das wäre eigenverschulden ! Ich hätte die kopfhörer Buchse beschädigt ! an einem nagel neuem iphone wo das erste mal kopfhörer reingesteckt wurden !!
    ich könnte durchdrehen. da bezahlt man ein halbes vermögen und wird dann voll verarscht.


    Meine frage an euch, ist zwar nicht rechtens , aber kann man irgendwas anderes behaupten was nicht nachvollziehbar ist, um ein austausch gerät zu bekommen ??
    Wenn die Mich verarschen wollen, dann mach ich das auch gerne andersrum .
    Es kann nicht sein dass man mir so einen schrott verkauft hat.
    Sorry für meine etwas spitze formulierungen.

  • Hallo,


    Eigentlich müsste Apple das Gerät sofort austauschen, du solltest eigentlich nachfragen sondern direkt sagen das der Kopfhörerbuchse Fehler macht etc..
    daraufhin müsste es direkt ausgetauscht werden da das Gerät ja nur 2 Wochen alt das ist echt unverschämt von Apple kauft man sich ein Teueres iDevice und dan
    erlebt man sowas gibts doch nicht! ist echt schade das es sowas bei dir Passiert ist :// Hoffentlich wird es ausgetauscht Viel Glück

  • Ruf bei Apple an und schilder dein Problem. Dann wähle den Vorabtausch, der kostet einmalig 29€ wenn du keinen AC+ hast.
    Da bekommst du erst ein Tauschgerät und dann schickst dein jetziges zu denen, so musst du nicht ohne Gerät sein. Brauchst allerdings eine Kreditkarte mit mindestens 650€ Verfügungsrahmen bei nem 6s+ wenn ich es noch rochtig weiß.
    Der Betrag word auf der Karte geblockt bis dein Gerät zurück ist.


    Habe seit dem ersten iPhone jedes Modell gehabt und hatte noch nie Probleme mit dem Support.
    Aber auf keinen Fall über den Provider reparieren lassen, immer direkt an Apple wenden, zumindest im ersten Jahr bzw. auch im zweiten mit AC+

  • Guten morgen aller seits,


    Heute war ich wieder im apple store und dieses mal eine andere Mitarbeiterin. Diese war viel freundlicher und hat ohne viel zu fragen tatsächlich mir ein neues iphone als austausch angeboten. Sie meinte es wäre eine Ausnahme so etwas in diesem Fall einer kaputten kopfhörer buchse auszutauschen, weil iphone geräte immer gründlich gecheckt werden, bevor sie ausgelierfert werden, aber einmalig wird sie darüber hinweg sehen können.


    ich war um 10:00 im laden und habe 6-7min gewartet und war um 10:15 wieder mit einem neugerät aus dem laden. So muss das sein.

  • 1. schau nach einem anderen GRAVIS Store in deiner nähe (sie reparieren/tauschen vor Ort aus)
    2. geh doch einfach hin und melde ein Simkarten Fehler ;) sag regelmäßig nach einer gewissen Zeit meldet das Iphone keine Sim-Karte ... du hast auch schon die Sim Karte austauschen lassen :P
    3. kannst du nicht zu irgend einem Vodafone Store und das Gerät da tauschen lassen?
    Doch kannst du auch über die Apple Webseite das Gerät tauschen lassen

  • @StinkerBell
    Hast du jetzt den letzten Post überhaupt gelesen ?


    Ich würde jetzt mal nein sagen.....
    Er hat es doch jetzt getauscht bekommen, somit erledigt :D



    Aber eins noch generell...
    Sicher könnte Apple die Garantie ablehnen, wir wissen doch nicht, wie mit dem Handy umgegangen wurde. Und auch so Buchsen können Gewaltsam zerstört werden....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!