An alle Nintendo DS Profis

  • Also, da du einen nicht umgebauten DS Lite hats benötigst du den "CYCLO DS MICRO SD" und dazu auch noch eine "PASSCARD 3" und diese 2 Geräte sind bei dem Angebot von DIVINEO.DE enthalten, von einem Preis zu knapp 40€.


    Jetzt verstanden :D ? Die Passcard kannste so sehen wie ein "Bootgerät" das die Cyclo DS bootet. Flashme ist nen Firmware Flash wo man die Passcard nicht mehr benötigt, was man ja aber nicht unbedingt machen muss wegen Garantie ;)

  • Hallo zusammen!


    Jetzt ist es auch bei mir soweit. Ich komme um einen Nintendo DS Lite zu Weihnachten für den Nachwuchs nicht herum! :rolleyes:


    Habe die Infos hier mal gelesen und nun schon schlauer. Trotzdem sind noch einige Fragen offen. Wäre toll, wenn ihr mir da noch mit Erkärungen helfen würdet.


    Also:
    1. Ich denke die Empfehlung von Inferno ist für mich das richtige: "CYCLO-DS MICROSD inkl. passcard 3". Kann ich damit auch eigene ROM´s erstellen?


    2. Bezüglich der Micro-SD Karte: Ist da eine bestimmte zu bevorzugen? Wegen Geschwindigkeit z. B.? Oder wäre die Version für Mini-SD besser?


    3. Was würdet ihr empfehlen, 2x 1GB Karte oder 1x 2GB Karte? Hintergrund: Kinder und Erwachsenenspiele trennen (Papa will ja evtl. auch spielen!). Oder ist das ständige Wechseln der Karte nicht zu empfehlen (Verschleiß)?


    4. Macht es Sinn auf dem DS Filme zu schauen. Wäre ggf. bei längeren Autofahrten auch eine Überlegung wert. Dann wäre vermutlich eher die 2GB Karte interessant?


    5. Schutzfolie für die Displays sinnvoll?


    So, mehr fällt mit im Moment nicht ein. Schonmal vielen Dank für die Antworten auf meine Fragen!!! :lachende:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!