Fragen zu Homebrewsoftware

  • Meinst du Loadiine oder generell den Homebrew Browser?


    Loadiine als Backup Manager kannst du über den Home Button jederzeit verlassen und über "Mii-Maker" auch jederzeit wieder starten ohne neu den Exploit ausführen zu müssen sofern es einmal lief ;)


    Beim Homebrew Browser bin ich mir nicht sicher, da Mii Maker halt nur die als letztes "simulierte" Software startet, was in den meisten Fällen Loadiine war/ist.

  • Umso besser ;) Eben weil ddd dann die zuletz emulierte Software war.


    Übrigens nur zur Info: Ich hatte gestern den originalen Wii U Gamecube Adapter von nem Kollegen dran um zu sehen, was damit ausser Nintendont noch funktioniert.


    Sobald der besagte Adapter angeschlossen ist, wird irgendein Controllermapping durcheinander gewürfelt in Loadiine.
    Das Loadiine Menü funktioniert noch, jedoch spielt die Steuerung im Spiel verrückt.
    Bei Woolly World läuft Yoshi ausschließlich im Kreis (Menü) oder nach hinten (Level). Bei Hyrule Warrior kommt man aufgrund der dauerhaft aktivierten "unten" Taste garnicht erst richtig ins Spiel.


    Ich hatte den Adapter dran (ohne Gamecube-Controller) aber hab nicht dran gedacht und hab eine halbe Stunde probiert, bis ich drauf gekommen mal den Adapter abzustecken und siehe da, alles funktioniert wieder reibungslos.

  • Also ich habs auch über Wlan gemacht, allerdings stand der Router 5 cm neben der U.


    Kann es vll sein, dass Starfox oder Windwaker die besagten .rpl Files besitzen, die nur gedumpt werden können sofern sie im Memory Speicher sind? (Hab beide leider nicht sonst würd ichs nachher probieren)
    Siehe Punkt 1:



    Code
    Things to know:
    - RPL files are dumped only if they are loaded in memory. You need to play the game and trigger their load for the files to be dumped.
    - The dumper will semi-resume the dump if you cancel it. The existing files will be skipped, partial files will be dumped again.
    - If you specify only /vol as input path it will dump all possible path.
    - You can't specify a single file to dump as input path yet.
    - On windows you can use either slashe / or anti-slashe \ in the output path.
    - If the path contains a space, you need to use quotes around it "c:\path with space\output folder\"

    Dazu ist mir ddd auch schon 2-3 mal abgestürzt und auf Github hieß es auch, dass die Version noch nicht 100% auf 5.5.1 angepasst wurde. Halt alles noch etwas früh.

  • Habs mal in ein eigenes Thema verschoben. Das hat nichts mit smeas veröffentlichtem Code zu tun.


    Schämt euch Jungs, ihr seid so lange dabei und dann solche Noob-Fehler! :mecker: :mecker: :mecker:

  • :P ich stelle mich ja schon in die stille Ecke :(


    Da mit der Wii U ja hier nicht gaaaaaanz soviel los ist .....und da ja erstmal alle Infos in die News gepackt wurden hab ich nicht drüber nachgedacht^^


    Aber so ists natürlich übersichtlicher!

  • ich weiß zwar nicht genau ob das hierher gehört , aber ich werde es euch mal näher erklären.


    Wiiu ist mit dem Homebrow Channel geflasht für Wii Spiele
    jetzt habe ich auf der SD karte noch den Wiiu ordner hinzugefügt mit den Unterordner und inhalten
    Loadiine_gx2 und homebrew_launcher.v1.2_RC3
    und eben ein Spiel
    jetzt habe ich eine Anleitung genommen und den Internet Browser gestartet aber loadiine.ohv geht ja irgendwie nicht mehr,
    das heißt ich habe jetzt einfach mal die wj44.ml gestartet im kurzem grünen Bildschirm steht dann 2 x OK und ich lande wieder im WiiU Menü und weiter hat sich nichts geändert ich finde keinen Homebrow Launcher etc zum startet. was mache ich falsch bzw habe ich vergessen?


    Hat jemand einen Rat und Tipp?

  • den ddd Ordner habe ich noch gar nicht, die Anleitungen die ich gefundne hatte waren nur
    SD/Wiiu/apps und dann eben den Loadiine_gx2 und launcher Ordner
    bzw SD/wiiu/games und dort eben das Spiel bzw den Ordner des Spiels


    muss in den ddd Ordner was rein kopiert werden oder nur vorhanden sein?
    firmeware habe ich zwar 5.5.1 soll aber damit auch laufen

  • Nein, nein


    ich habe die SD aus der Wiiu genommen die drin ist, dort sind auch die Wii Hack sachen etc drauf
    dann habe ich nur den Ordner Wiiu Neu erstellt und den rest wie einige Anleitung es beschreiben reinkopiert


    SD/Wiiu/apps/Loadiine_gx2 dort ist die Loadiine_gx2 elf, icon.png und die meta enthalten
    SD/wiiu/apps/homebrew_launcher.v1.2_RC3 und dort die ganzen Files reinkopiert
    dann die SD Karte wieder in die Wiiu und Wiiu anschalten, Wiiu Menü und Internet starten oben gebe ich dann wj44.ml ein und er lädt etwas dann bin ich wieder im Wiiu Menü aber es sieht genauso aus wie vorher.


    Wo ist der Fehler, Hmm


    komischerweise geht bei mir die Loadiine.ohv Seite auch nicht, die wj44.ml funktioniert


    Fehler gefunden: 60cm Fehler=der User nicht ohv sondern ovh.Kopfschüttel
    nicht lachen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!