PS3 Iso Tools v2.2 und Cobra ODE mit 4.50 OFW

  • Hallo,


    ich bin schier am verzweifeln. Meine PS3 läuft mit Cobra ODE auf OFW 4.50. Nun habe ich ein paar neuere Spiele die eine höhere OFW verlangen. Ich habe mir die PS3 Iso Tools v2.2 hier aus dem Forum genommen um die Spiele auf 3.55 runterzupatchen. Es funktioniert jedoch nicht. Beim starten der ISOs kommt weiterhin die Meldung, dass ich auf die höhere OFW aktualisieren muss. Ich habe 2 Spiele die ich zum Laufen bringen möchte, eins brauch OFW 4.65, das andere OFW 4,76.
    Meine bisherigen Schritte:


    1. mit dem 3k3y eine decryptete ISO von meinem Original Spiel erstellt
    2. im Hauptscreen von PS3 Iso Tools "ODE" und "4.50" gewählt
    3. mit PS3 Iso Tools die ISO extrahiert
    4.. mit PS3 Iso Tools eine neue ISO erstellt - Checkbox war dabei auf 'Exclude "PS3_Update"-Folder from ISO(s)' gesetzt, Firmware auf 3.55 (kann man nicht verändern) und Radio Button steht nicht veränderbar auf "if needed"
    5. Spiel kann nicht gestartet werden


    Ich habe schon jegliche Kombinationen durchprobiert, auch bei unter Punkt 1. hab ich es mit eine encrypteten ISO versucht und dann die weiteren Schritte. Alles ohne Erfolg.
    Alle anderen Spiele laufen korrekt. Dafür muss ich ja auch nichts patchen. Will damit nur sagen, dass der Cobra funzt..


    Kann jemand helfen?

  • Hallo nochmal,


    ein Nachtrag von meiner Seite. Kann es sein, dass ich in der PS3_ISO_TOOLS.CFG Konfigurationsdatei noch Änderungen vornehmen muss?
    Im ISO-Conversion-Options Dialog ist die "Patch Games(s) To Firmware" Checkbox ausgegraut.



    Hier mal ein Auszug aus der PS3_ISO_TOOLS.CFG. Alle Elemente mit Patch stehen auf "0"?


    # Convert ISO #[ConvPatch] 0[ConvPatchMode] 0[ConvPatchOnly] 0[ConvPatchFW] 0[ConvRemoveUpdate] 1[ConvSplit] 0[ConvHide] 0[ConvRename] 1[ConvSpChars] 0[ConvAutoTag] 0[ConvOnlineTag] 0[ConvExtract] 0[ConvDelete] 0[ConvCreate] 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!