GATEWAY 4.0B PRIVATE BETA #2

  • Hallo,


    habe heute mal das Beta durchgezogen. da hammse diesmal wirklich was gut gemacht !!!!!!
    Konsole bootet beim Einschalten gleich in den gatewaymode, wenn rote Karte draußen ist, dann ins gatewaybootmenu.
    hab gleich Update gezogen bei Nintendo auf 11.0.0. 33E oder so, startet ohne probleme. Kein Abhängigkeit mehr zum Internet oder Netzwerktools um Gateway nutzen zu können.


    Top
    :lachende:



    so, 2. Konsole auch gemacht.
    :grinn:

  • Kannst du mal bitte ein Tutorial schreiben wie du das gemacht hast ?!? Ich habe jetzt die System NAND Firmware 10.3.0-28E drauf und nun was muss ich machen ?!? Ich will wie du den Autoboot direkt in den EmuNAND instarlieren !!!
    Bekomm es aber nicht hin weil die Anleitung von Gateway der grösste Rotz ist !!! Man soll von der 10.3.0-28E auf 2.x downgraden !!! Ja toll... Und wie komm ich jetzt in den Gateway Mode um Gateway Time Machine zu starten ?!?!?

  • Es kann sein, das ich einige Schritte gemacht hatte, die unnötig waren.
    Aber ich wollte auf Nummer sicher gehen. mit dem downgrade habe ich was missverstanden und habe die Konsole übers gatewaymenü auf 4.5 zurückgesetzt, das war wahrscheinlich unnötig, hab es aber bei beiden gemacht, da es beim 1. funktionierte.
    ansonsten :
    habe 2 OLD-3DS xlmit altem internetbrowser. kein homebrew usw.


    habe für beide Modi den Inernetmodi überpfüft, also normaler Nintendmode und gatewaymode.


    !!!!! Achtung es kann sein, das das 3ds wiederholt meldet, das eine softwareaktualisierung bei Nintendo da ist, dies nicht ausführen und auf abbrechen gehen, sonst ist die 11er drauf !!!! erst am ende manuell updaten


    1. . Inhalt von ""console SD" auf die SD vom Nintendo drauf. Ordner 3ds auf die SD und launcher und boot in die Root legen


    2. die datei aus dem ordner “Red Card uSD" auf die microSD der roten Gateway , direkt in die root.


    3. ich habe nur nochmal die tm_o3ds_eur.bin auf beide SD gelegt, weiss nicht warum, wahrscheinlich auch unnötig, aber egal, lieber zu viel als zu wenig.


    gibts als extradownload unten als » TIME MACHINE DATA PACKS



    4. 3DS einschalten und und mit der L-taste via Internet ins gatewaymenu. den Punkt gateway ausgewählt lassen , dann B gedrückt halten und A dazu, das das Nintendo in den erweiterten gateway startet.



    5. über select die auswahl der Games aufrufen und " Time Machine " starten.
    hier nun " 2.x downgrade " auswählen und durchführen.



    6. wenn das downgrade fertig ist, konsole aus, SD aus dem Nintendo und den ordner " Nintendo 3DS " umbenennen oder löschen.
    SD wieder ins Nintendo und einschalten . Internetbrowser öffnen und " http://go.gateway-3ds.com/" bzw. wenn das nicht startet http://go.gateway-3ds.com/old aufrufen.
    nach einem kurzen Moment sollte das gatewayauswahlmenü erscheinen, dort ganz nach rechts auf " A9LH Installer " und starten. jetzt installiert er 113 dinge.
    ich musste meine 3DS ein paar mal in den Mode bringen, da ich mal nen Ladefehler hatte, ggf. die L-taste dabei drücken.


    wenn er fertig ist, dann einfach ausschalten und wieder ein, 3DS startet mit rotem Bild und wenn die Rote Karte drin ist in den gatewaymode. wenn keine Karte drin ist ins Gatewayauswahlmenü.
    habe dann gleich Update von Nintendo auf 11.0.0.-33x gemacht, läuft bsher ohne probleme.



    hab das jetzt mal auf die schnelle geschrieben, wer lust hat kann es modifizieren. bei wem es auch geklappt hat, kann ja mal Rückmeldung geben, Danke


    !!!!! Achtung es kann sein, das das 3ds wiederholt meldet, das eine softwareaktualisierung bei Nintendo da ist, dies nicht ausführen und auf abbrechen gehen, sonst ist die 11er drauf !!!! erst am ende manuell updaten

  • @cloud-strife so wie ich didi kenn postet der bald n Tutorial in den How To Bereich ;)
    Kann zwar auch n Tut schreiben, hab mich allerdings momentan mit Abschluss, Fahrschule und Beruf rum zu batschen :D

  • @brandi Hast du von 10.3 auf 2.x gedowngradet ?! Weil in der Anleitung steht das der old 3DS nicht von 9.2 auf 2.x gedowngradet werden kann ?! Wie komme ich denn mit der 10.3 in den Gateway Mode ?!

  • Über Menuhax und dann die GW.3dsx übern HBL starten (falls die neue Launcher.dat 10.3 unterstützt).

  • im emunand war ich auf 10.xxxx , ich weis es nicht genau. zumindest habe ich zur vorsicht beide Konsolen übers gatewaymenü auf 4.5 runtergeholt und dann das ganze gemacht. ich hatte es nämlich auf der gatewayseite mißverstanden mit dem Downgrad. Aber da es so bei der ersten konsole geklappt hatte, habe ich das bei der 2. auch so gemacht. sicher kann man eins , zwei schritte weglassen, aber geklappt ist geklappt. ich wollte es nachmiitags machen, kam aber mit dem Mißverständnis des 2x downgrad zum einem fehler beim installer, dann um 23.Uhr nochmals damit beschäftigt und siehe da.
    habe jetzt mit 11.0.0-33 schon ein paar kostenlose sachen aus dem eShop geholt usw. , ein paar Games gezockt, also erstmal nix negatives :kaffee: :thumbup:

  • Und auf welcher Firmware war dein System NAND ?!


    Okay mit dem Browserhax bin ich jetzt in den Homebrew Channel gekommen !!!
    Aber woher bekomme ich jetzt die Datei ??!??!
    GW_TIMEMACHINE.3DSX


    Mit der GW.3DSX bekomm ich nur einen Blackscreen !!!
    Also muss ich GW_TIMEMACHINE.3DSX booten und dann auf 2.x downgraden !
    Aber woher bekomm ich diese DATEI ?!?!?

  • nein die timemaschin ist in der red card uSD drin, einfach die datei in die Root wo die games sind rein.
    und nein, du bootest ins GW-menü, dort ist Gatewaymode eh hinterlegt, dann B-Taste gedrückt halten und A-taste dazu, das er in den erweiterten GW-Mode bootet. dann select drücken, als würdest du ein Spiel auswählen, dort blättern bist du Timemaschine hast und drücken, dann macht er den 2x downgrad, wenn er fertig ist, Gerät aus, große SD aus 3DS raus und den Ordner Nintendo 3DS umbenennen oder löschen, egal.
    Karte ins Gerät, Daten werden neu angelegt, falls eine Softwareaktualisierungsfrage kommt, die abbrechen. dann wieder ins Gatewaymenü via Web, dann rüber und den a9lh-installer ausführen, jetzt schreibt er 113 daten, wahrscheinlich den Emunand in den Sysnand. wenn er fertig ist, gerät ausschalten und wieder einschalten, jetzt bootet er mit 2 roten screens und ohne eingelegter Karte ins gatewaymenü und wenn die GW-Karte drin ist den GW-Mode, wo man dann alles wie gehabt auswählen via select.
    wer will kann noch auf SW 11.0.0-33E updaten.


    was ich vorher für einen sysnand hatte k.A., jedesfalls 9.x aufwärts , musste immer via WEB die GW booten, Sysnand war ein Update von / über "super smash bros", glaube jedenfall über 9.x definitiv
    http://www.gateway-3ds.com/private-beta-program/


    have Fun

  • Wie komm ich den in das GW Menü mit der Firmware 10.3?! Ich komm nicht in das GW Menù?! Wie könntest du den von 9.x auf 2.x downgraden?!? Das funktioniert doch nur von 10.3 laut Gateway?!

  • für cloud-strife


    Webbrowser auf, URL http://go.gateway-3DS.com und bestätigen . sollte eigentlich gehen bis zu welcher Firmware das geht, weiss ich nicht.
    du kannst auch noch http://go.gateway-3DS.com/old versuchen, wenn das auch nicht geht, ??? alte sicherung der Firmware vorhanden 4.5 -9.2 ?? dann 3 drähte löten, cardreader umbasteln und die alte Sicherung via PC zurückspielen, das hatte ich weihnachten hinter mir, nach dem Töchterchen ganz schnell AO happy home designer zocken wollte, kam eine nicht unterstützte FW drauf. einfach mal googeln, wie man ein downgrad eine höheren Firmware macht

  • Time Machine won’t allow 9.x to 2.x downgrade on O3DS (Must upgrade to 10.x first, then go down to 2.x) Wie hast du den von 9.x auf 2.x gedowngradet?! Da steht doch das dass nicht geht?! Und wenn ich die Internet Seite aufrufe passiert einfach gar nichts...

  • Dingus99
    wie startet das 3DS ??? welches hast du, für N3DS isses anders


    ich hatte beim aufruf des Timemaschin beim ersten mal auch einen Error,bei Aufruf aus der Gameliste, Problem war, das ich im GW-menü normal in den GW-Mode gestartet bin, man muss die B-taste gedrückt halten und dann A -taste dazu, dann kommt er in den anderen GW-Modedort kam dann kein Error mehr. Also meine beiden old-3DS laufen jetzt prima
    wenn du das Nintendo anmachst und sieht das normale Bild, dann Webbrowser auf und URL und nochmals von Hand die Go.gateway-3ds.com bzw. mit/old dran von Hand startet und ggf. gleich die L-Taste gedrückt halten.
    ich weiss das sieht komisch aus wen da steht das er gw bootet via web, nur wenn du das Bild verschieben kannst , war es nicht korrekt

  • er startet ganz normal nur halt mit v 2.0 Timemachine hab ich mit A und B gestartet doch dann kam bei Hälfte des Prozesses irgendein Fehler! Musste abschalten (10s auf Aus) und seitdem häng ich auf 2.0! Ja ist auch ein Old 3ds
    Ich kann das Bild verschieben und wenn ich die andere Page nehme Freezt er sofort!

  • Dingus99
    Timemaschine startest du aus dem gameselect, wenn du im GW-Mode select drückst, kommt die Gameübersicht, dort einfach die timemaschin wie jedes andere Game starten.
    das mit B-taste gedrückt und A-taste dazu bezieht auf auf den start des GW-mode aus dem GW-Menü, wo man auch den Classicmode usw. wählen kann.


    einfach mal gateway-3ds.com/private-beta-program/ ansehen und das für seine 3DS kombieren bzw. mit meinem ersteintrag dementsprechend abwandeln.
    und wer schon arm9loaderhax for users with existing a9lh installs besitzt, muss diesen ggf. ersetzen



    bei mir hat es jedenfalls auf 2 old-3ds ohne schon installierte aglh funktioniert, das Problem ist halt nur, das auf der Homepage das mit den tasten A un B nicht gut formuliert ist.


    wie gesagt ins Gateway-Auswahlmenü booten mit der L-taste, dort Gatewaymode nur hinterlegen, B-Taste drücken und gedrückt halten und dazu dann A-Taste, das der gatewaymode gestartet wird, zwar der erweiterte,
    da sonst Timemaschine zwar gestartet werden kann, aber gleich nen Error bringt.

  • Ja das habe ich gemacht und das hat auch geklappt! Nur eben jetzt komm ich nicht mehr in den GW Mode! Egal was ich mache!
    Ich glaub ich machs mit dem Spiel Update! Ich besorg mir cooking mama das hat 9.2 drauf und versuchs nochmal!
    Aber trotzdem danke!

  • bei irgendeinem muss es doch auch geklappt haben,


    ich habe mal ein Video hochgeladen/ angehangen in der zip ist eine video.mp4-datei, zwar in einer sehr kleinen Auflösung wegen der 3MB größe


    auf der gatewayhomepage ist die Anleitung für die alten 3DS auch XL , es steht keine ausgrenzung dabei und die N3DS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!