Xbox One Case Modding

  • Hallo @ all,


    bei meiner Xbox One ist nun endlich die Garantie abgelaufen. Hatte 3 Jahre Garantie anstatt der üblichen 2, weil meine Konsole kurz nach Release an einem HDD Defekt gestorben ist.


    Wenn die Garantie abgelaufen ist, kann man die Chance nutzen, um die Konsole zu öffnen, zu reinigen und die Wärmeleitpaste auszutauschen. Bei meiner Xone, war leider der Pianolack total verkratzt. Sah richtig mies aus. Und eine Folie wollte ich nicht benutzen, also musste ein Case Mod her.




    Restliche Bilder im Spoiler.




    Was ich gemacht habe:


    - Gehäuse gefräst
    - Geschliffen, grundiert, lackiert in orange
    - Plexiglas eingesetzt
    - RGB LED Strip wurde verbaut
    - 12V für die LEDs vom Laufwerk genommen
    - Xbox One und LuDaCriSoNe Schriftzug an der Front montiert
    - Laufwerk wurde zerlegt und nutzt als Deckel eine Plexiglasscheibe
    - Die weiße LED vorne wurde gegen eine orange LED getauscht
    - Der Controller wurde geschliffen, grundiert und in orange lackiert
    - LED am Controller in orange gewechselt
    - Die interne 500GB HDD wurde gegen eine 1TB HDD gewechselt


    Eigentlich sollte eine 2TB HDD verbaut werden. Und obwohl die 2TB HDD richtig am PC mit Ubuntu formatiert wurde (müssen 5 Partitionen sein in NTFS), konnte die Xbox One nicht richtig damit arbeiten. Was bedeutet, das ich richtig miese Buggs hatte. Die Konsole brauchte 3-4 Minuten zum starten (normal Max 35 Sekunden). Spiele auf der externen HDD wurden nicht richtig angezeigt (Name war da, aber kein Bild) und Netzwerkfunktionen gingen gar nicht mehr. Konnte weder auf die Einstellungen noch auf XBL zugreifen xD Aber immerhin wurde mir die 2TB HDD mit 1,6 TB angezeigt :D


    Bei der 1TB HDD hat dann alles funktioniert. Hab extern noch 2TB angeschlossen. Also insgesamt 3TB Speicher :)


    Hab übrigens die Farbe orange gewählt, weil das mal etwas anderes ist als dieses 0815 schwarz/weiß etc.


    Danke an @Gamers RS für die Hilfe bei der Festplatte :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!