2DS Downgrade des REDNAND auf 2.1 bricht permanent ab

  • Ich bin hier langsamm am verzweifeln,
    Ich habe hier von nem Bekannten ein 2DS wo der A9LH drauf soll, aber sobald ich den 2DS im Rednand über die LumaCFW auf 2.1.0 Downgraden will zeigt mir der 2DS mitten drin die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten...blablabla"


    Mit meinem o3DS, N3DS und N3DS XL hatte ich keine probleme, nur bei diesem 2DS unterbricht permanent der Downgrade.


    Was ich Bereits versucht habe:


    Andere SD Karte (4GB)
    REDNAND neu erstellt und anschließend 2x mit Tinyformater formatiert so wie gefordert.
    Cubic Ninja als Exploit versucht
    MenuHAX als Exploit versucht
    (bei beiden Exploits trat in der LumaCFW das selbe problem beim Downgraden auf)


    Es wäre super wenn jemand das problem kennt und die passende lösung parat hätte, denn das ist echt nervig

  • Ich stecke seit 16+ Stunden an diesem Schritt mit Downgrade fest und hab kein Schlaf bisher gehabt weil ich immer und immer neu versucht habe.



    Nach 42 mal (ich hab wirklich mit gezählt) hab ich gemerkt das auf dem 3Ds während des downgrades bei der Version "0004013800000002" mein 3Ds XL den Fehler zeigt.


    Ich habe den 3Ds wieder ausgeschaltet und kurz die SD Karte in dem PC getan um den "updates" Ordner zu checken und was sehe ich da ?


    Die Datei 0004013800000002.cia war die letzte datei bei mir im Ordner und als ich grad die Firmware im Original .zip gecheckt habe, hab ich gesehn das nach der 0004013800000002.cia noch einige Dateien kommen und somit hab ich meinen Fehler gefunden (Noch ein Vorteil ist das ich Programmierer sowie Scripter bin, es vereinfacht alles deutlich).



    Ich weiß jetzt nicht wie das dazu kommen konnte das die letzten .cia dateien nicht auf meiner SD Karte mit Kopiert wurden aber ich lösche den updates Ordner aus meiner SD Karte, Kopiere sie neu und PRÜFE noch wie viel MB/Bytes der Ordner auf der SD Karte wiegt.


    Edit: Nachdem ich den updates Ordner neu Kopiert habe bin ich bis zur letzten Datei endlich gekommen beim Downgrade Screen, aber trotzdem kam der Fehler ARGHHH.Ich habs 4x versucht ebend :( Akku ist auch ganz voll und mein internet Super schnell (50MB Leitung) und der Wlan empfang ist auch super.

  • Ich hab das selbe Paket für sämtliche Geräte benutzt, da es sich bei mir um die 2.1.0 handelt, hab ich die für alle Geräte benutzt, nur der beschissene 2DS machte damit Probleme.


    Ich konnte das Problem lösen indem ich einfach mal mein Verstand eingeschaltet habe und mir eine eigene Methode für den downgrade angewendet habe.


    Und zwar habe ich alles so gemacht wie immer, nur zum downgraden hab ich die Time Machine App von Gateway verwendet, jetzt hab ich ein 2DS mit A9LH inclusive OTP.bin und CakeCFW.


    Ebenso muss ich nicht auf den RedNAND im sysNAND verzichten.


    Diese Methode verwende ich jetzt bei 2ds und o3DS Geräten weil es einfach zuverlässiger ist als über den SysUpdater

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!