JTAG bei Xenon Probleme

  • hi, ich habe probleme eine alte xenon 360 per jr-programmer 2 nen jtag zu verpassen.
    dashboard ist 7371 und cb 1903.
    der nand wurde ausgelesen und sobald ich xell-reloaded erstelle und flashe, kriege ich kein bild mehr und nach ca 30sec eine fehlermeldung mit drei roten laempchen.
    wenn ich den original nand zurueck schreibe, startet die box wieder normal.
    wuesste jemand wo ich einen fehler mache? ich bin nach diesem tutorial vorgegangen http://www.se7ensins.com/forum…ate-exploit-guide.804054/ und habe jeden schritt nochmal ueberprueft und konnte keinen fehler meinerseits festellen.


    der erste screenshot ist wo ich xell-reloaded flashe und beim zweiten habe ich den original nand zurueckgeschrieben.

  • Wo hast Du denn noch eine so alte und JTAG fähige XBox gefunden?


    Ich glaube, das Problem liegt an den Bad Blocks. Diese müsste man remappen.


    Gehe mal auf "Advanced", dann auf "DemoN/Fusion write (remaps bad Blocks)".
    Dann sollten die Bad Blocks automatisch remapped werden.


    So spontan fällt mir nicht mehr ein. Der letzte JTAG ist schon einige Jahre her.
    Mann, waren das Zeiten!


    Und, wo hast Du die Kiste noch her? :D

  • hehe, die hatte ich damals zu meiner lehrzeit neu gekauft und als ich 2009 nach australien gegangen war (backpacking), in serbien eingelagert.
    hab mir seit jahren vorgenommen die mal zu modden, kam jedoch nie dazu, dadurch lag sie seit 2009 unbenutzt hier rum ;)
    allein wegen der rrod gefahr hatte ich die nicht mehr verwendet, da ich erst dashlaunch mit 55 grad threshold einstellen wollte vorm weiteren benutzten.
    obwohl es die letzte paar urlaube schon in den fingern gejuckt hatte nen neueres spiel einzulegen um bissl zu daddeln... da ich nur 3 stueck hier habe wo er kein update verlangt :(


    also der stand ist jetzt, das ich mein orig nand zurueckgeflash habe... wo schiebe ich jetzt den von dir erwaehnten schritt unter?
    weil laut dem tut soll ich ja jetzt auf create xell reloaded und dann write xell reloaded gehen.
    muss ich dann danach/davor/dazwischen den remap machen?

  • Cool!
    Ich selber hatte alle JTAGs, von Xenon bis Jasper, dann RGH... ich hatte zahlreiche limited Editions...
    Momentan habe ich eine Rote Gears of War 3 mit Dual-Nand.


    Zu Deinem Problem:
    Du erstellst Xell wie gewohnt.
    Dann gehst du auf "load source" und wählst das Xell aus, welches Du erstellt hast.
    Jetzt gehst Du oben in der Leiste auf "Advanced" und dort auf "DemoN/Fusion Write".
    Beim schreiben auf den Nand wird der Fehler "Bad Block" registriert und automatisch remapped.


    Ein Bad Block ist ein defekter Speicherbereich. Dieses passiert bei der Herstellung, ist also kein Grund
    zur Panik. Sehr Viele XBoxen haben solche Bad Blocks im Nand.
    Auf den Bereich kann nicht geschrieben werden. Bei Deinem Image vom Nand ist wurde der Bereich remapped.
    Daher läuft die XBox normal. Für Xell muss der Bereich ebenfalls remapped werden, also der Fehlerhafte Bereich
    wird ausgelassen und die Informationen die dort sein sollen, hinten ran gehängt und entsprechend adressiert.
    So in etwas musst Du Dir das vorstellen.


    J-Runner mach das mit der o.a. Option automatisch.


    Berichte, ob es klappt.


    Pozdrav!

  • WOOHOOOO! hat geklappt, dicken dank! xell hat gestartet und hab die fuses abfotografiert, nu gehts weiter...
    muss man erstmal drauf kommen, da er die selbe felhermeldung beim xell schreiben zeigt, wie beim lesen/schreiben vom nand. in dem tutorial wird auch erwaehnt das man sich wegen den errors beim nand keine sorgen machen muss und er diese selber repariert, nur anscheinend nicht beim xell, wo man es extra anweisen muss.


    (in berlin habe ich auch eine jtag jasper und rgh trinity und noch eine trinity und corona ungemodded :D )


    rakija und daddeln bei 45 grad ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!