Xbox One S - Alle News und Infos

  • Naja, das ist im Grunde ein X1 in weiß und ein wenig kleiner. Das netzteil wurde ins gehäuse integriert, das war es dann aber auch, das mit dem Netzteil haben doch die Xbone fans bei Sony immer bemängelt. Für die X1 besitzer lohnt sich ein Umstieg schon mal nicht wirklich. Und für alle die noch keine Konsole haben, naja die kaufen meistens eh ne PS4. Ich glaub nicht das MS mit dieser Slim Variante ändern kann.



    gruß

  • obs hilft oder nicht wird sich zeigen, denke aber das die Zeiten an dennen man Jahre an seiner Konsole hatte leider vorbei sind.
    Wird wohl so kommen das jetzt jedes Jahr eine verbesserte Konsole kommen wird.
    Mal schauen ob die Kunden sich darauf einlassen oder ob das Ende der Konsolen damit eingeläutet wird.


    Der Sinn einer Konsole war ja mal das man sie nicht jedes Jahr aufrüsten muss, so wie beim PC.
    PCs brauch man Heutzutage aber auch nicht mehr so oft aufzurüsten, vondaher ist der PC dann wieder eine alternative,
    besonders weil man mit PC auch viel freier ist und viel mehr machen kann als mit Konsolen.



    hier noch ein Bild der Rückseite


  • Klar, als Konsolero will man nicht aufrüsten. Muss man aber auch nicht. Zumindest wenn es so gemacht wird wie es Sony mit der PS4 Neo vor hat. Wer schon eine PS4 hat muss ja nicht auf die PS4 Neo umsteigen, für den Nutzer ändert sich ja absolut nichts. Es erscheinen ja dennoch alle Spiele ganz normal weiter für die normale PS4. Will man dann halt mehr Power oder will sich gar zum ersten mal eine kaufen, dann passt die PS4 Neo perfekt.


    Aber zum Thema, ist natürlich schwer absehbar was das hier mit der X1 slim bringen soll. Aber so einen richtigen Markt sehe ich dafür nicht. Zumindest nicht das deshalb die X1 der Überflieger wird. Und falls das mit der Neo wirklich recht schnell geht, dann ist das mit der X1 Slim ganz für den Sack. Da bin ich gespannt wie es sich entwickelt.



    gruß

  • Xbox One S soll leistungsstärker als normale Xbox One sein


    14.06.16 - Die Xbox One S soll mehr Leistung besitzen als die herkömmliche Xbox One, so dass z.B. die Bildrate in Spielen höher oder stabiler sein kann. Das sagte Rod Fergusson vom Gears of War 4-Studio The Coalition.


    Gears of War 4 verwendet eine dynamische Auflösung, um die Ziel-Bildrate im Single- und Multiplayer (30 fps bzw. 60 fps) halten zu können. Laut Fergusson besitzen GPU und CPU der Xbox One S mehr Leistung, die sich die Entwickler von The Coalition zu nutze gemacht haben: Die Bildrate oder die Auflösung sollen auf der Xbox One S in bestimmten Level-Bereichen nicht mehr so oft reduziert werden wie auf der Xbox One.


    Mit HDR (High Dynamic Range) sollen Oberflächen von Metall oder Panzerungen in Gear of War 4 auf der Xbox One S besser aussehen als auf der normalen Xbox One, wie Fergusson sagt.


    Quelle: gamefront.de

  • Die hätten lieber eine Konsole mit Upgrade an Hardware releasen sollen, dann wäre es für deren Geschäft sowie für Kunden bzw. Verbraucher rentabel.


    Allein wenn APU oder XCGPU Geist aufgibt, kann der Verbraucher zB. für 100€ ergattern und selber einbauen oder einbauen vom Dienstleister lassen. Upgrades je nach Leistung am Preis anpassen.


    Ich alleine würde keine neue Konsole nach 3 Jahren kaufen, da 400€ ist meiner Meinung zu teuer und wenn ich jedes 3 Jahr für eine Konsole ausgebe, dann würde ich lieber für dieses Geld einen Gamer PC zusammenstellen lassen. Dieser würde für nächste paar Jahre ausreichen und jeder Zeit Upgradebar :)

  • ich werde mir wahrscheinlich ne scorpion zulegen wobei ich aber mittlerweile schwanke ob ich mir für das geld nicht einfach ne grafikkarte kaufe und gut ist - denn dagegen hat ne konsole keine chance und der wiederverkaufswert nach einem jahr ist auch höher.


    finde die monentane entwicklung das alle zwei oder jedes jahr ne neue generation kommt nicht der bringer und dauerhaft werde ich das auch nicht unterstützen,sehe im endeffekt jetzt den untergang der konsolen eingeläutet.

  • 1) hut ab im Xbox One Bereich, bis jetzt hat keiner gesagt, dass das Kunden verarsche ist und man MS boykottieren soll. Anders als im PS4 Bereich, da heult man schon förmig herum ^^
    2) Wer sagt den, dass es JEDES Jahr oder alle zwei Jahre eine neue Konsole raus kommt? Das sind doch alles nur Vermutungen von euch. Nur weil gerade jetzt die Slim kommt (was eh abzusehen war) und nächstes Jahr Scorpio. Ich denke die Scorpio wird noch eine andere Rollte spielen, eventuell eine Mischung Konsole und PC, also das man PC Spiele drauf Installieren kann, dank Windows 10 Betriebssystem. Denn wenn MS jetzt schon die Möglichkeit gibt Xbox Games auch auf dem PC zu Zocken (was ich Persönlich nicht schlecht finde), dann kann es eigentlich nur noch darauf hinaus gehen. Was aber wiederum den Konsolen Markt eventuell Schädigen kann, also Konsolen Abverkauf.Anders wiederum gibt es noch genug Leute, die keinen Tower zu stehen haben möchten um Zocken zu können. Wenn die Scorpio genug Power hat 4k60hz darstellen zu können + PC Spiele Akzeptiert, dann würde ich mein PC wieder verhökern :)


    Das beide Parteien jetzt eine Aktuellere Konsole bringen liegt doch auch daran, dass die 4K Content schnell wächst und die damit auch weiter Pushen möchten. Ich z.b. will kein Bluray Player für 500+ Kaufen müssen um 4K Filme schauen zu können. Da kommt doch eine Konsole mit 4K BD Player doch gerade richtig. Preise 350-499€ und habe somit Konsole zum Zocken UND einen 4K BD Player.... in einem! ;)


    Ich würde sagen, dass MS den Konsolen Markt so langsam austretet. Sony wird mit Nintendo weiterhin den richtigen Konsolen Markt weiter führen mit PS4,5/PS5 / NX. Nintendo hingegen MUSS jetzt endlich eine beliebte Konsole bringen, floppt die auch, dann sehe ich Schwarz und Nintendo wird weiter mit Handhelds machen.

  • release der one november 2013,also kann man 2014 schreiben.
    release der stärkeren slim 2016.
    release der scorpion 2017.


    daher stimmt das doch mit alle ein bis zwei jahre ;)


    mal ganz davon abgesehen das sony und ms zur release 4k versprochen hatten und nicht zwei buis drei jahre später,wobei 4k eh so ne sache ist denn bei nem sitzabstand von einem meter ist das nett jedoch bei drei meter zb braucht man schon nen 75 zoll um davon etwas zuhaben - hatte genug 4k tv's um das zu beurteilen zu können,dies gehört jedoch eigentlich in nen anderen bereich.

  • Microsoft: "Xbox One S ist nicht leistungsstärker als normale Xbox One"


    15.06.16 - Die Xbox One S wird weder eine bessere Bildrate noch eine höhere Auflösung bieten als die normale Xbox One, weil die neue Konsole nicht leistungsstärker ist. Das sagte Xbox Planning Lead Albert Penello auf der E3 gegenüber Eurogamer.


    Zwar besitzt die Xbox One S für die 4K-Darstellung von Filmen etwas mehr Leistung, doch wird die nur für HDR (High Dynamic Range) verwendet. Die Spiele selbst profitieren davon nicht und sind auf beiden Konsolen exakt gleich.


    Quelle: gamefront.de

  • reicht doch schon was die slim mehr kann :D
    aber dennoch ist es einfach kein alter 3 jahre dann schon eine neue konsole :/
    und wer sagt nicht das man später dann doch gezwungen ist sich eine der neue konsole zu kaufen weil die spiele nicht mehr auf der alte konsole läuft ?
    nachher heißt es spiel zu aufwenidig kommt nur für die neue xbox /ps4 raus.
    naja mal abwarten ,bin gespannt was die raus hauen werden.

  • lol, die ganze Aufregung Umsonst ^^ wobei man sagte, dass HDR bei Gears of War 4 sehen kann z.b. bei gepanzerten Gegner. Nun heißt es nö. Oder war das doch auf die nächste Xbox Generation gemeint? Ach bei so vielen durcheinander weiß man nicht weiter ^^

  • Unboxing Video der Xbox One S / Vergleich mit Standard Xbox One


    17.06.16 - Gameplay Only zeigt ein Unboxing Video der neuen Xbox One S von Microsoft und vergleicht sie auch mit der Standard Xbox One. Release: Anfang August 2016 (Europa)


    Quelle: gamefront.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!