PS4 1216A weiß Hochfrequenz Ton

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei meiner neuen PS4 diesen Hochfrequenz Ton festgestellt. Wirklich nervig da man sich nur noch darauf konzentriert und gar nicht mehr auf das Spiel.


    Meine PS4 ist erst 2 Monate alt. Ich hab Sony angerufen und die sagen manche menschen sind empfindlicher als andere. Ich wurde somit nicht ernst genommen. . Ich könnte jedoch die PS4 zur Reparatur zu Sony schicken. Dauert ca. 3-4 Wochen bis ich sie wieder bekomme..
    ich hatte die Ps4 bei Saturn gekauft und auch dort heute angerufen. Die sagen auch nur das sie es nicht umtauschen sondern einschicken. Ich versuche es noch mal direkt in der Fiale vlt. tauschen die es ja doch um.


    Meine Frage an euch. Hat jemand eine die diesen Ton Wiederspiegelt und hat diese dann eingeschickt ?. mich interessiert hierbei ob Sony dieses piepen überhaupt repariert oder ob ich sie unverändert wieder bekomme.


    @Chipi: Du als Profi: kannst du das nicht reparieren ?


    Falls es hierzu schon einen Thred gibt. habe ich nicht gefunden!

  • das fiepen ist bekannt, weiss gar nicht ob es CUH12xx gibt die das nicht haben, denke aber mal nein


    so hört sich das bei einer CUH11xx an wenn der Deckel ab ist und der Lüfter leise ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist der deckel aufgesteckt hört man fast nichts mehr, geht der Lüfter eine Stufe höher hört man nichts mehr fiepen ausser man legt sein Ohr auf die Abdeckung


    da in der CUH12xx die selbe APU und der selbe Lüfter verbaut ist
    und die Kühleigenschaften sich nicht wirklich geändert haben,
    diese Version aber dennoch auf Dauer leise bleibt
    kann man sich ja denken warum da mehr fiepen ist, es wird halt einfach alles mehr an seine Grenzen gebracht dadurch das man den Lüfter runtergeregelt hat.
    Kann mir auch sehr gut vorstellen das auch diese Version in Zukunft wenn Leistungsstärkere Games kommen wieder lauter wird, Sony hat sich da sicher eine Hintertür offen gelassen für die Zukunft, nicht das noch alle neueren PS4s auf einmal abrauchen ;)

  • @Chipi: Du meinst also das man das fiepen hört weil die ps4 versionen vom Lüfter her so leise ist. Bedeutet also wenn die anderen versionen vom Lüfter ebenfalls so leise wären, würde man dort ebenfalls fiepen hören. ?


    Hmmm. Das fiepen ist erträglicher als der laute Lüfter aber dennoch wäre es doch toll wenn sony einfach eine herstellt die weder so laut vom lüfter wird noch irgend ein fiepen macht.


    also meinst du ich sollte die nicht einschicken und damit leben. ?

  • Also ich hab ne 1216er zurückgeschickt und ne andere bekommen und trotzdem ist das fiepen da. Ist, wie Chippy sagt, wohl ganz normal (leider).


    Hatte dann keine Lust mir nochmal den Aufwand zu machen und lebe nun damit.

  • Ich würde das Ding an deiner Stelle auch nicht wegschicken. Ein Kollege von mir hat seine entgegen meiner Empfehlung von Saturn wegschicken lassen.
    Nicht nur, dass das Fiepen noch da war (nach 5 Wochen wohlgemerkt), es war nicht einmal seine Konsole die zurückkam. Wer weiß wie der Vorgänger damit umgegangen ist oder weshalb er sie überhaupt eingeschickt hatte.
    Glaub mir, den Stress willst du dir definitiv ersparen^^

  • Ich kann echt nicht verstehen was ihr alle mit der 1216A habt,
    ich bin sehr zufrieden mit meiner :D

  • =O So ab sofort bist du nicht mehr mein Lieblings Moderator :D :P


    Und ja ich habe zum Beispiel alle Uncharted 1-4 Spiele durchgespielt...
    Bringe sie irgendwann mit zu Chipy und er soll mir sagen was damit gemeint ist,
    denn ich höre da nix :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!