Neue Xbox One X - Alle News und Infos

  • Kleine Festplatte, große 4K-Spiele: Microsoft will Spieldaten in Cloud auslagern


    23.08.17 - Microsoft will Teile von 4K-Spielen für die Xbox One X in der Cloud auslagern und dem User nur die Spieldaten bereitstellen, die er gerade braucht. Das sagte Mike Ybarra, Corporate Vice President bei Microsoft für Xbox und Windows, auf der Gamescom gegenüber GamesRadar.


    Das Problem ist, dass 4K-Spiele sehr groß sind und viel Platz auf der Festplatte benötigen. So ist allein Forza Motorsport 7 ein 100GB-Download, wenn man die 4K-Version spielen will.


    Ybarra sagt, dass Microsoft als Lösung ein sog. "Intelligent Delivery" System vorbereitet. Es soll den Platz reduzieren, den ein Spiel auf der Festplatte der Xbox One X benötigt. Das System wählt aus, was auf der Festplatte und in der Cloud abgelegt werden soll.


    So könnten z.B. nicht benötigte Level-Bereiche in der Cloud liegen, die erst geladen werden, wenn der Spieler sie braucht. Wann diese Technologie zur Verfügung stehen wird, ist unklar.


    Quelle: gamefront.de

  • Microsoft stellt Xbox One X exklusive Inhalte in Aussicht


    25.08.17 - Es könnte durchaus sein, dass die Xbox One X exklusive Inhalte gegenüber der Standard Xbox One erhalten wird. Diese Annahme basiert auf einer Aussage von Mike Ybarra, dem Corporate Vice President bei Microsoft für Xbox und Windows.


    Microsoft Ansicht war bisher, dass Spiele und Inhalte auf der Xbox One X im Einklang mit der Xbox One S sein sollen. Jetzt fügt Ybarra hinzu, dass es am Ende aber die Spiele-Entwickler zu entscheiden haben, ob eine Konsolenversion ganz bestimmte Features besitzen wird.


    "Ich denke, im Wesentlichen wollen wir die Entwickler darin bestärken, dass sie die Wahl allein treffen", antwortet Ybarra auf die Frage, ob zukünftige Inhalte oder Features ausschließlich auf der Xbox One X verfügbar sein sollen.


    Er sagt, dass Spiele grundsätzlich auf beiden Konsole laufen müssen. Xbox One X hätte die bessere Grafik, vielleicht auch eine höhere Bildrate: "Es liegt an den Entwicklern. Es hängt davon ab, was sie machen wollen."


    Die Xbox One X kommt am 07.11.17 in Europa in die Läden.


    Quelle: gamefront.de

  • Microsoft über Xbox One X Enhanced-Spiele auf 1080p-Fernsehern


    22.09.17 - Von "Xbox One X Enhanced" gekennzeichneten Spielen profitieren nicht nur 4K-Fernseher, auch Besitzer von herkömmlichen 1080p-Bildschirmen sollen eine bessere Grafik erhalten. Das erläuterte Microsoft gegenüber TheVerge.


    Mittels Supersampling wird die Qualität eines 4K-Bildes auf einen 1080p-Bildschirm herunterskaliert. Dadurch erhalten Spieler bessere Texturen, höhere Bildraten und eine allgemein bessere Bildqualität.


    Auch ohne "Xbox One X Enhanced" sollen einige ältere Xbox One-Spiele auf der Xbox One X besser aussehen: Höhere Bildraten und Auflösungen sowie eine bessere Texturqualität sind je nach Spiel möglich


    Quelle: gamefront.de

  • Xbox One X TV-Werbung startet am 22. Oktober / Video Download


    20.10.17 - Microsoft gibt bekannt, dass man einen ersten TV Spot zur Xbox One X am 22.10.17 vor der Staffelpremiere von "The Walking Dead" in den USA zeigen wird.


    Einen ersten Blick auf die Werbung "Feel True Power" kann man bereits fünf Stunden vorher auf YouTube werfen. Die Xbox One X kommt am 07.11.17 in den Handel.


    Quelle: gamefront.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Xbox One X Teaser Video zur heutigen TV-Werbung


    22.10.17 - Microsoft hat ein weiteres Teaser Video zur heute startenden TV-Kampge der Xbox One X in den USA veröffentlicht. Die Xbox One X kommt am 07.11.17 in Europa auf den Markt.


    Quelle: gamefront.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 8 Fotos der Xbox One X Project Scorpio Edition
    23.10.17 - Hier sind 8 Fotos der Xbox One X Project Scorpio Edition, die von einem Event von Microsoft im amerikanischen Orlando stammen. Die Konsole kommt am 07.11.17 in Europa in den Handel.


    Quelle: gamefront.de


    --> http://www.gamefront.de/archiv…ject-Scorpio-Edition.html

  • Freue mich schon mega auf die Konsole, hab es schon lange vorbestellt :)
    Hoffe Amazon verschickt Sie rechtzeitig, damit Sie am Release Tag hier ist :)
    Leider nur die „normale“ Version, da die Scorpio über Amazon nicht mehr zu bekommen ist.
    Sehe schon die Ebay Angebote kommen wenn die Konsole raus ist wo man die Scorpio dann für 150-200€ teurer als im Handel bekommen wird^^ Die normale aber auch, weil denke die wird zum Release auch erstmal weitgehend ausverkauft sein.

  • Es gibt einen neuen TV Spot:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bald ist sie da, die »weltweit leistungsstärkste Konsole«, wie Microsoft die Xbox One X bewirbt.
    Vor dem Release am 07. November 2017 zeigt jetzt ein TV-Spot, was Spieler erwarten dürfen.
    Wichtigstes Feature ist natürlich Entertainment in 4K-Auflösung, egal ob Spiele, Filme oder Sport-Veranstaltungen.
    Deswegen werden Assassin's Creed: Origins, Playerunknown's Battlegrounds und Forza Motorsport 7 genauso beworben wie
    der kommende Tomb-Raider-Film, der Sci-Fi-Horrorklassiker Aliens und die spanische Fußballliga.
    Zu den Bildern läuft passend Kanye West mit dem Song POWER.


    Quelle: gamepro

  • Xbox One X: Preview-Video zeigt neue Boot Animation / Unboxing Video
    02.11.17 - Microsoft hat ein kurzes Video zur neuen Boot Animation der Xbox One X veröffentlicht, die beim Einschalten der Konsole zu sehen sein wird.


    Ein zweites Video zeigt das "Unboxing" der neuen Hardware. Die Xbox One X kommt am 07.11.17 in Europa in den Handel.


    Quelle: gamefront.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Xbox One X mit 1440p-Auflösung an 1440p-Monitoren
    02.11.17 - Die Xbox One X gibt an einem 1440p-Monitor eine Auflösung von 1440p aus. Das bestätigte Kevin Gammill, Program Manager für Microsofts Xbox Platform Partner Group.


    Bislang ging man davon aus, dass an einem 1440p-Monitor nur ein 1080p-Bild (via Supersampling) darstellt wird.


    Quelle: gamefront.de

  • Xbox One X: 1440p an 1440p-Monitoren erst später
    03.11.17 - Die Xbox One X wird zwar an einem 1440p-Monitor eine Auflösung von 1440p ausgeben, doch ist dieses Feature nicht sofort bei Markteinführung der Konsole am 07.11.17 verfügbar. Das sagte Kevin Gammill, Program Manager für Microsofts Xbox Platform Partner Group.


    Wie er jetzt vom "Graphics Team" erfahren hat, soll die 1440p-Unterstützung schon bald folgen, die momentan noch nicht implementiert ist.


    Quelle: gamefront.de

  • Vollwertige Next-Gen Xbox nicht ausgeschlossen
    06.11.17 - Die Veröffentlichung der Xbox One X bedeutet nicht, dass es nicht einmal eine vollwertige Next Generation Xbox geben wird. Das sagte Albert Penello, Senior Director Product Management & Planning bei Microsoft, gegenüber IGN.


    Genau wie Sony mit der PS4 Pro stellt die Xbox One X ein Update gegenüber der Standard-Konsole dar. Wie es am Ende für die Xbox One X laufen wird, bleibt abzuwarten: "Dieses Konzept ist ein großes, neues Experiment für uns und Sony", meint Penello.


    Doch eine richtige Next-Gen Konsole schließt er nicht aus: "Ich glaube nicht, dass wir jemals gesagt haben, dass es wegen der Xbox One X keine Konsolengenerationen mehr gibt." Wichtig ist, dass man auf allen Geräten Kompatibilität bietet: Daher legt sich Microsoft sehr ins Zeug, um Abwärtskompatibiltät zur Xbox 360 und Xbox zu bieten. Außerdem müssen die Spiele der Xbox-Familie untereinander kompatibel sein: Eine Xbox One X-Titel muss auch auf der normalen Xbox One laufen - und umgekehrt.


    Penellos Äußerung lässt vermuten, dass die nächste Xbox auch kompatibel zur aktuellen Xbox One und Xbox One X sein wird: "Ich denke, dass Kompatibilität einen sehr wichtigen Fokus einnehmen wird." Dann sind auch wieder einzelne Weiterentwicklungen der Hardware möglich, wie jetzt von der Xbox One zur Xbox One X.


    "Ich weiß nicht, wie die nächste Xbox aussehen wird. Aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass wir unser Engagement hinsichtlich Kompatibilität verdoppeln werden - wir werden versuchen, die Konsole kompatibel zu unserer bestehenden Spiele-Bibliothek zu machen, das ist super-wichtig für uns", sagt Penello.


    Quelle: gamefront.de

  • Microsoft prüft zu große 4K Patches für Xbox One X


    07.11.17 - Die Downloads von 4K Assets für Spiele, die auf der Xbox One X grafisch verbessert laufen, sind außergewöhnlich groß - für Quantum Break muss z.B. ein fast 100GB Patch heruntergeladen werden.


    Deshalb prüft Microsoft jetzt, was man gegen zu große Downloads unternehmen kann. Das verspricht Albert Penello, Senior Director Product Management & Planning bei Microsoft, gegenüber Game Informer.


    Zunächst setzt man auf ein "Intelligent Delivery" System: Es soll den Platz reduzieren, den ein Spiel auf der Festplatte der Xbox One X benötigt. Das System wählt aus, was auf der Festplatte und in der Cloud abgelegt werden soll.


    So können z.B. nicht benötigte Level-Bereiche in der Cloud liegen, die erst geladen werden, wenn der Spieler sie braucht. Hierfür arbeitet Microsoft mit Spiele-Entwicklern zusammen und bietet ihnen Tools an, ihre Software entsprechend auzuteilen: Sprachpakete können sie unterteilt und nicht benötigte Sprachen gar nicht erst heruntergeladen werden.


    Ferner empfiehlt Penello Xbox One X-Besitzern, sich eine externe Festplatte zuzulegen. Externe Festplatten mit 4TB sind schon für rund EUR 100 erhältlich, mit denen man eine Menge Daten auslagern kann. Grunsätzlich will Microsoft das Problem der großen Downloads aber mit den Entwicklern lösen und nicht allein auf die Kunden abwälzen.


    Quelle: gamefront.de

  • So meine kam heute an.


    Ist flüsterleise und wirklich flott :)


    Sie ist so leise dass ich vorhin nur am leuchten des Buttons gesehen habe dass sie noch an ist^^


    Sie ist wirklich sehr viel kleiner als meine Xbox One die ich bisher genutzt habe, aber auch schwerer!


    Das mit den Updstes ist tatsächlich noch krass. Für Ark - Survival Evolved sind es knapp 32GB, genau wie für Rise of the Tomb Raider.
    Aber hey heute ist der erste Releasetag, also ich bin schon überrascht dass imo alles perfekt funktioniert. Solange es keine anderen Probleme gibt, juckt mich das mit ner 400Mbit Leitung nicht wirklich dass die Updates so groß sind. Man muss halt bedenken, dass alleine die 4k Texturen sehr viel Platz brauchen und dann noch die anderen Anpassungen. Und das mit der Cloud: Weiß ja nicht aber hab lieber alles lokal liegen, vorallem bei OpenWorldGames wie Ark! Bei anderen Games wie Forza würde es schon gehen denke ich.


    Bin schon gespannt wie es aussieht mit den Verbesserungen :)


    Als HDD verwende ich aktuell die 4TB USB3 HDD welche an meiner Fat Xbox One bis jetzt hing, so muss ich meine Games nicht neu installieren :)


    Werde weiter berichten wenn ich die eine oder andere Std. gezoggt habe. Bin auch gespannt auf die Verbesserungen welche selbst mit 1080p sichtbar machen wie Kantenglättung usw. denn habe kein 4K Bildschirm, aktuell hängt sie an einem 24“ Monitor mit IPS Pannel, was den Farben und dem Blockwinkel noch deutlich besser wirken lässt als bei Monitoren mit TN Pannel.

  • Xbox One X: Patch für korrekte Blu-ray Wiedergabe verfügbar


    17.11.17 - Microsoft gibt bekannt, dass ein Update für die Xbox One X verfügbar ist. Das fast 500MB große Update korrigiert u.a. die Wiedergabe von 4K Blu-ray Filmen.

    Außerdem lassen sich jetzt Spiele im Profil verbergen, zu denen noch kein Achievement freigeschaltet wurde. Weitere Neuerungen sind in den Patch Notes zu finden.


    Quelle: gamefront.de

  • Xbox One X erhält HDMI 2.1 Features


    28.06.18 - Microsoft gibt bekannt, dass die Xbox One X den Verbindungsstandard HDMI 2.1 unterstützten wird. Damit wird es u.a. eine Variable Refresh Rate geben, die eine ruckelfreie, flüssige Wiedergabe garantieren und Tearing, Stottern und Frame-Dropping verhindern soll.


    Der sog. Quick Frame Transport soll die Latenz verringern und interaktive VR-Erlebnisse in Echtzeit möglich machen. Mit dem Auto Low Latency Mode (ALLM) sollen Controller-Bewegungen verbessert und schneller an das Display übertragen werden.


    Lange HDMI-Umschaltzeiten sollen via Quick Media Switching nicht mehr auftreten. Die Kabel können bis zu 48 Gigabit pro Sekunde übertragen.


    Quelle: gamefront.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!