Erfahrungen mit China Netzwerkadaptern von Aliexpress?

  • Hallo,
    ich bin gerade dabei meine PS2 mal ein bisschen aufzumotzen und da darf eine Festplatte natürlich nicht fehlen. Dabei bin ich über China-Klone von PS2 Netzwerkadaptern auf der Seite Aliexpress gestolpert (Link). Diese sind wesentlich günstiger als die originalen, und da Sony dieses Zubehör ja so wie so nicht mehr selbst verkauft würde man ja auch keinen Schaden anrichten. Die Netzwerkfunktionen sind mir eigentlich egal, weil es mir nur um die Festplatte geht. Für Netzwerk würde ich mir lieber noch eine Slim holen.
    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Geräten sammeln können?


    MfG Oeli

  • Würde mir dann aber einen China NWA mit SATA Anschluss kaufen
    wenn du aufs Netzwerk eh verzichtest!

  • @Lexx33
    hast du zufällig selber schon einen Adapter mit Sata gekauft?
    hab gerade mal geschaut aber selber bei Aliexpress leider keinen gefunden, steht dann zwar überall "Sata" mit dran aber irgendwo dann "not" oder "nicht" davor.


    Bin aber auch nicht so bewandert mit der Seite (ziemlich unübersichtlich)


    Edit: :D beinahe gleichzeitig dasselbe geschrieben @Oeli

  • Mit Sata hab ich leider keine Gefunden. Hab davon gelesen, aber alle Links waren tot. Dummerweise haben die IDE Teile ja alle No Sata im Titel, was die Suche erheblich erschwert.



    :D Als ob wir die selbe Person wären @patze23

  • Hier in diesem Video ab ca 4:19 sieht man die Sata Variante ohne Adapter. Leider ist der Link in der Beschreibung down.
    Ich hab diesen hier mit SATA gefunden. Ist zwar ein bisschen teurer als die IDE Teile, aber dafür spart man sich den Adapter für moderne Platten.

  • Wie hast du die Platte im Gehäuse der Playstation fixiert? Mein Konsole ist öfters mal unterwegs. Ich hab auch eine 50004. Hatte noch nie einen NWA dran. Warum werden die Geräte denn dann lauter? Nur um die Platte zu kühlen?

  • Das konnte mir bis jetzt hier auch keiner beantworten, nicht mal Chipwelt.


    Sobald der NWA ab ist, ist die 50004 flüsterleise.


    Die kleine 2.5er ist wohl eher was für zu Hause. Wenn du deine PS2 öfters mit nimmst, dann ist die orig. HDD Halterung für die 3.5 er das beste....siehe Bild. Perfekter Sitz

  • Ich hätte eventuell nen originalen übrig, gibt dafür für ca. 20€ ne Platine die mit nur ein m Flachkabel eingesteckt wird und schon hast einen der SATA und die Netzwerkfunktion hat.


    Denn die Netzwerkadapter die man in China kaufen kann mit SATA haben keinen LAN Port! Von dem her kannst dann ein LW aber keine Netzwerkfunktion nutzen, welche für mich z.B. wichtiger ist da man nix installen muss sondern nur die ISO in ne Freigabe, fertig :)


    Und da it es halt immer so, dass ein Seller möglicherweise 3 Versionen verkauft, von außen erkennst du das aber leider nicht.
    Und wie ich mit den Russen wetten könnte, habe sie da nicht drauf geachtet, genug Sicherungen einzubauen, wodurch dass Gerät wohl schnell abrauchen wird.


    Ich wirde dir diesen Hier Empfehlen:

    Code
    http://www.maxdiypower.com/index.php?main_page=product_info&cPath=20&products_id=102

    Denn diese Firma hat eine Platine entwickelt ein PSC, welches nur in den Adapter anstelle des alten eingebaut wird, mehr ist es nicht. Also 2 Schrauben raus, dass Also Board raus, dass neue rein und schon klappt alles und du hast auch die Netzwerkfunktion noch.


    Klar du sagst jetzt, dass du es nicht brauchst, aber wie sieht es in 1em Jahr aus? Da willst eventuel auch mal Online gehen oder deine Spiele über Netzlaufwerk laufen lassen, was super schnell läuft, aber mit dem Billig Klon nicht möglich ist.


    Dort ist halt immer das Problem, dass man bei einem Anbieter oft 3 verschiedene Produkte bekommt in unterschiedlichen Qualitätsstufen.
    Aber denke, die ersten 6 Monate wird dass Teil nicht überleben. Ich meine der Originale kostet unmodded Aktuell ca. 40€, der Clone zwischen 12$ und 18$. Irgendwo muss der Qualitätsverlust herkommen. Kommt einerseits da her, dass sie gar nichts aus dem alten Adapter verwendet haben sondern ein komplett neues PSB erstellt haben, was den Einbau und Mod unnötig schwer machen.
    Den hier verlinkten kannst einfach anschließen und los geht es.
    Das Board von denen ist so entwickelt, dass man nur die 4 Schrauben Lösen muss, welche das aktuelle PCB mit dem IDE Power und Data Cable enthält.
    Wenn du die Fertigvariante kaufst, hast du


    1.: Qualitativ hochwertige Ware, da das Strom PCB und alles bis auf eben den SATA Connector und das PSB für diesen Original von Sony sind.
    2: Höchstwahrscheinlich deutlich längere Lebensdauer
    3.: Man bekommt die ausgebauten Teile mitgeschickt, sodass man bei bedarf wieder auf IDD umbauen kann :)


    Solltest du ich zu dem von mir verlinkten durchringen können, können wir und den schnelleren Versand ja teilen, da ich selbst dort das HDD Kit fpr die PS2 70004 . Für Freunde würde ich auch noch einiges mit bestellen, also wäre der Versand lediglich so ca. 4-5$ pro Person wenn wir DHL nehmen,


    Habe dir aber auch ne PN geschickt, lass es dir durch den Kopf gehen und sag mir dann bitte schnellstmöglich bescheid, denn will das Zeug bestellen, da die Lieferung ja länger dauern kann ;)


    Ach ja: Das Angebot gilt auch an jeden anderen: Wer Interesse aus etwas aus dem Sortiment von

    Code
    [url]http://www.maxdiypower.com/[/url]

    kann sich bei mir melden (und nein ich bekomme keinenRabatt oder sonstiges, ich wollte hier nur meine Meihnung zu einem neuartigen Produkt kundtun

  • Ich hab mir jetzt auch einen NWA mit SATA Anschluss gekauft und hab einige Probleme damit. Nur der HDLoader erkennt die Festplatte, alle anderen Els`s (OPL,uLauncher,HDDChecker,HDDManager) erkennen die Festplatte nicht. Weiß jemand von euch da eine Lösung zu ? Mache ich irgendetwas verkehrt oder liegt das einfach am Chinamüll ?
    HIIILFE :D


    Gruß

  • Hab mehreres Probiert.
    Zuerst am PC mit "FAT32 Formatter" in Fat32 Formatiert (Wurde nicht erkannt)
    Hab sie auch mit dem HDLoader Formatiert, auch da wurde sie nicht erkannt (Nicht an der PS2 und auch nicht am Pc (Wollte sie nochmal Formatieren))
    USBEXTREME erkennt die Festplatte nicht, da ich sie über einen SATA2USB Wechselrahmen angeschlossen habe

  • 8. PS2 HDD mit Winhiip formatieren



    Ihr geht auf auf Winhiip Optionen stellt auf 48bit Loader
    Und drückt dann auf Format Drive gegebenenfalls die Anweisungen befolgen und die PS2 HDD wird formatiert





    Hier sind mal einige Einstellungen für die HDDs und deren Loaders HDA/HDL/GPHD



    Für
    PS2 HDDs bis 120 GB --> 28bit HDLoader/Advance 1.0/2.0 --> Standard HDLoader oder HDAdvance
    PS2 HDDs ab 120 GB --> 48bit HDLoader 2.1/3.0/HDA/GPHD --> 48bit patched HDLoader oder HDAdvance oder GPHD



    DMS Modships Toxic OS --> DMS4 Pro Toxic OS both Standard & Extended (V0.3)


    So durhcgeführt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!