Keine Start. - oder Infoleiste bei Win10

  • Ich hatte gestern Abend zum zweiten Mal das Problem, dass weder die Start. - oder Infoleiste angezeigt wurde, wenn ich eben drauf drückte.
    Ich hatte zwar schon beim ersten Mal sofort rumgegooglet, was es sein kann und was man dagegen machen kann, aber alle 3 Tipps, die ich fand, halfen bei mir natürlich nicht.


    Beim ersten Mal dachte ich, mal den PC neu zu starten -> blöde Idee, weil dann auch dieser Fehler gespeichert wird. Also hatte ich eine Systemwiederherstellung durchgeführt.
    Gestern Abend habe ich einfach den Resetknopf gedrückt -> gute Idee, weil der Fehler dann weg war.


    Aber darum geht es ja nicht, obwohl man ja meine Erfahrungen natürlich auch für sich nutzen kann, wenn man denn muss.


    Kennt jemand diesen Fehler und weiß, wie man diesen generell vermeiden kann?
    Die einzige Änderung war, dass CoD: Modern Warfare deinstallierte. Aber das war am 16.06.2016, also fünf Tage vorher.

  • Vergiss die Tips auf der Seite. Hatte genau die gleichen Probleme und nichts hat geholfen!


    Habs selber dennoch reparieren können:


    - Computer neu starten: Shift + Neustart klicken (da Windows Startmenü sich nicht bei dir öffnet, am besten Strg+Alt+Entf)
    - Problembehandlung -> Erweiterte Optionen - Starthilfe


    Durchlaufen lassen und das Problem müsste verschwinden

  • Ich weiß, dass die Tipps leider nichts brachten, aber bei Bedarf, werde ich deine Methode probieren.
    Verstehe das jetzt richtig, ich halte die Shifttaste gedrückt und klicke auf "Neu starten"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!