Supercard Dstwo Plus

  • :dito:


    Vorher aber immer sicherstellen dass du im EmuNAND bist und immer nur über die Systemeinstellungen updaten, nie über ein Spiel!

  • Ich hatte gestern ein paar verschieden Spiele ausprobiert und da hatte ich keine probleme aber dann mach ich das später noch.


    Wenn ich den EmuNand eingerichtet habe möchte ich gerne so ein autoboot einstellen also das die konsole gleich im Gw Modus startet, ist das mit meiner Version möglich? Ich hab nur Infos zur Version 3.6.2 gefunden.


    Vielen Dank nochmal für die Hilfe :lachende:

  • Hallo Gemeinde,


    habe eine SCDS2 Plus. Mein Sys-NAND ist bei 4.5.0 und der EMU-Nand bei 11.0.0, im GW-Modus funktionieren alle 3DS-Spiele bis auf Mein Teddy und ich ... gibt es User die ähnliche Probleme haben oder hatten bzw. eine Lösung kennen?
    Liegt vielleicht auch ein generelles Problem bei dem Spiel vor?
    Gibt es User die mit anderen Karten z.B. Gateway oder Sky3DS das Spiel zum Laufen bekommen haben?
    Würde mich über eine Antwort freuen - Danke im Voraus!

  • Es funktionieren alle Spiele, es gibt kein einziges das bekannt wäre das nicht funktioniert.


    Hat man sein eigenes Spiel gedumpt und es funktioniert nicht, hat man vermutlich versehentlich
    den Header geleert oder es sind falsche Daten dort hinterlegt. Am einfachsten ist es mit dem
    Gateway Rom Patcher zu prüfen ob die falsche Chip ID enthalten ist. Meist weist er auch darauf
    hin das er einen besseren Wert hat für das Spiel > " auto - detect - it ". Die Cart ID sollte die eigene
    private sein, nicht versehentlich einen Public Key dort einsetzen, oder man wird rasch gebannt.

  • Hallo.
    Ich habe endlich die Zeit gefunden einen EmuNand enturichten.
    Allerdings habe ich jetzt neue Probleme.
    Ich kann jetzt nicht mehr auf die Spiele zugreifen denn wenn ich aus dem originalen SystemNand auf go.gateway-3ds.com gehe, komme ich ja ins EmuNand.
    Allerdings wird mir hier das Alex Rider Symbol als graues kästchen angezeigt.
    Ich kann also überhaupt nicht mehr spielen kann mir da jemand helfen?
    Edit:
    Alles klar das Update war zu frisch!

  • Hallo brauche bitte dringend HILFE!


    Ich komme bei Update meiner 3DS XL FW 6.5. einfach nicht weiter.
    Habe alles wie beschrieben auf die SD der 3DS und der DSTWO+ kopiert!
    Kann dann über go.gateway-3ds.com das Gateway Menür starten und mit B und A im
    SYSNAnD Mode mit X bestätigen.


    Aber dann komm ich einfach nicht weiter.


    Anbei ein Bild von der SD im 3DS und der in der DSTWO* Karte!


    psxtools.de/index.php?attachment/42659/


    Kann mir jemand sagen was ich da falsch mache?
    Wenn die 3DS dann wieder startet und ich auf das Symbol der DSTWO+ klicke kommt da nichts mehr!
    Das Kästchen ist nur grau hinterlegt und lässt sich nicht mehr starten!
    Es steht nichts mehr drinn und es ist auch kein Symbol zu erkennen!


    Danke für die Info vorab!

  • Wenn der sysUpdater noch nicht injeziert wurde in hs.app, muss das noch gemacht werden über decrypt9 und dem Universal Inject Generator.


    Alternativ einmalig Gateway starten, die .3ds von FBI mounten und dann von der INTERNEN Speicherkarte damit sysUpdater.CIA in den sysNAND installieren.


    Das Update wird über rxTools gemacht wenn du auf 9.2 gehen möchtest, du darfst auf keinen Fall Gateway auf deiner DSTWO+ dazu starten!
    Wenn alle Daten für rxTools richtig auf der internen Speicherkarte liegen >> https://dukesrg.github.io/?rxTools/sys/code.bin + L Taste
    halten mit man in das Menü kommt. Über die Advanced Optionen >> Pasta Modus aktivieren (Dev)


    Jetzt lässt sich die Konsole gefahrlos updaten über sysUpdater wenn alle Dateien bereit liegen für 9.2.

  • Hallo noch mal!


    Gibt es für das eine Anleitung??
    Alternativ einmalig Gateway starten, die .3ds von FBI mounten und dann von der INTERNEN Speicherkarte damit sysUpdater.CIA in den sysNAND installieren.


    Wenn ich Gateway starte, komme ich zur Auswahl, wo man im Gatewaymodus starten kann!
    Wenn ich das mache, kommt der Homebildschirm aber das Symbol von der DSTWO+ ist dann grau und lässt sich nicht anklicken oder starten!


    Ich bae leider überhaupt keine PLAN mehr was ich hier machen muss.
    Ich habe gedacht, das ich die DSTWO + kaufe, die .3ds roms drauf mache, die Software drauf mach und dann alles geht!
    So wie es bei der RS 4 mit den anderen Roms war!
    Aber das ist scheinbar doch nicht alle so einfach.


    Gibts es ein Video zur Instalation der ganzen sachen?


    Ich muss diesn 3DS bis Freitag zum laufen bekommen!
    So ein MIST.



    JETZT entlich UPDATE auf 9.2. geschaft!

  • Eine Gateway wäre für .3ds deutlich besser, so muss man für neue Firmware Versionen (z.b. 11.2 emuNAND) bei DSTWO nachhelfen bis diese endlich eine eigene Software entwickeln die taugt.

  • Danke didi,


    das habe ich jetzt schon mitbekommen!


    Ich habe jetzt die 3DS im Gateway Modus gestartet und dann auf select gedrückt!
    Es waren dann alle Roms sichtbar.
    Dann habe ich eine ausgewählt und gestartet aber dann sin beide Bildschirme schwarz geworden und es ist nicht mehr passiert.


    Was habe ich da falsch gemacht?


    Gibt es eine möglichkeit, das die 3DS gleich im Gateway Modus bzw. Emunand startet?


    Was kann ich machen, das die .3ds Roms laufen?


    Danke für die Hilfe!!



    Supermario Land 3D läuft aber zb. Pokemon Sonne oder Mond nicht!


    Was kann das sein?
    Ist da die FW 9.2. zu alt für diese Spiele oda habe ich was anderes falsch gemacht??

  • Für Pokemon Mond/Sonne musst du dein selbst gedumpte Rom (die 4GB hat) patchen.


    Steht sogar extra auf der GAteway-Seite:




    Die brauchen allerdings ne Firmware die neuer als 9.2 ist, daher solltest du definitiv nen EmuNAND einrichten!!!

  • Didi die Aufklärung ist super!


    Jetzt richte ich gerade eine emunand ein!


    Leider ist mir da ein großer Fehler passiert!


    Ich habe denn 3ds Nintendo Ordner von der SD Karte gelöscht!


    Habe aber vorher im Gatway Menü ein SYS Backup gemacht und die Nand.bin auf meinem PC gesichert!


    Bekomme ich denn alten 3DS Nintendo ordner noch wo oder ist er jetzt weg?
    Brauche ich diesen Ordner unbediengt??


    Ich weis, ich bin nicht gerade der hellste auf der Platte aber ich hoffe Ihr könnt mir verzeihen!


    Danke

  • Das ist nicht unbedingt schlimm, stellt sich ja nachher raus :D (sind nur paar Einstellungen weg und vll. ein par schon installierte CIAs).


    Ansonsten erstellt der 3DS automatisch einen beim nächsten Start ;)


    NAND.bin immer schön auf dem PC gesichert haben ;)

  • danke jetzt fälltmir ein stein vom herzen!


    So habe jetzt nach dieser Anleitung von didi (NEW/2/3DS/XL Autoboot, Bootmanager und CFW einrichten)
    die Emunand und den Menuhax Loader instaliert!



    Mit was muss ich jetzt starten, das ich in der Emunand bin?



    Wie kann ich jetzt die Emunand auf eine höhere Version updaten welche die DSTWO+ noch kann?



    Wenn ich in den Systemeinstellungen das Update mache, wird es ja bestimmt auf die neueste Version upgadatet oder nicht?


    Habe jetzt im Luma3ds das Update über System gemacht!


    Jetzt ist FW 11.2.0-35E drauf!


    Wie kann ich im Luma3ds jetzt die 3ds roms starten??


    wenn ich auf select drücke passiert nichts!


    Muss ich da jetzt wieder Gateway starten oder gibt es eine autostartfunktion das ich die rom abrufen kann?


    Wenn ich im Gateway Modus beim Startmenü starte und dann select drücke, kommt die
    Meldung: counterfeit gateway card detected!


    Was kann ich da machen?


    Ich glube, das jetzt die FW zu hoch upgedatet ist! Die DSTWO+ geht glaub ich nur bis 11.1


    Wie kann ich die Emunand downgraden auf 11.1???



    Danke vorarb

  • Bei den CFW (Luma jetzt mal als Beispiel) gehen nur Spiele im CIA-Format. Diese müssen vorher mit einem CIA-Installer (bspw. FBI) installiert werden.


    Ich würde dir dazu raten für 3DS-Spiele die Luma CFW zu nutzen und für NDS Backups die Supercard DSTwo.


    Es geht auch die DSTwo für 3DS Spiele mit dem aktuellsten EmuNAND zu nutzen, aber da muss dir entweder 123ab oder Buddy1985 weiterhelfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!