Seltsames Verhalten beim Schreiben hier

  • Ich weiß nicht, wie es sagen soll, wenn ich etwas hier im Forum schreibe und drücke am Satzende die Entertaste um eine neue Zeile zu beginnen, dann kommt es vor,
    dass der Courser einfach in die Mitte des Satzes springt und die eine Hälfte eine Zeile tiefer setzt. Ich bekomme es auch nicht weg. Es passiert auch, dass der Courser an den Anfang des Satzes ist und alles eine Zeile tiefer setzt.
    Das passiert auch noch gar nicht so lange und nicht immer.


    Ich habe mal Screenshots gemacht, damit ihr seht, was ich meine. So wie auf den Bildern, war es nicht beabsichtigt.


    Ich nutze den aktuellen FF.


    Was ist das für ein nerviger Mist und wie verhindere ich es?

  • Hi :)


    dann melde ich mich hier mal als dritter, der das problem auch hat.


    woran das liegt, weiß ich natürlich auch nicht, aber ich habe eine lösung, oder zumindest eine möglichkeit, das problem zu umgehen.


    wenn es denn auftritt, nehme ich: [SHIFT] + [Return]


    damit werden die zeilen dann nicht mehr willkürlich verschoben.


    desweiteren möchte ich anmerken, daß das problem möglicherweise dann auftritt, wenn man erst später smileys hinzufügt oder gesetzte smileys löscht/ändert


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Ich hab das Problem wohl als erster gehabt :D


    Beim News posten :D


    Ich umgehe es indem ich bei der Schnellantwort das ganz linke Feld anklicke, dort zurecht rücke und dann wieder draufklicke.

  • Bei mir auch... Echt nervig. :P

  • Da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin, der das Problem hat.
    Dachte schon, dass es an meinem PC liegt.

  • ja ich glaube Fatman hatte das als erstes und ist immer fast ausgerastet beim News schreiben.


    Das Problem sind die BB Codes, wenn ihr danach auf Enter drückt passiert der Scheiß :(


    Es handelt sich hier um ein Problem mit unserer Forensoftware, was dem Hersteller bereits gemeldet ist und auch schon behoben worden ist.


    Nur der Fix ist noch nicht ausgeliefert, ich warte da eigentlich täglich drauf.


    umgehen könnt ihr das in dem ihr, wenn ihr BB Codes genutzt habt, in den Qelleditor (das Feld ganz links oben im Editor) wechselt und dort dann auf Enter drückt.


    Wie gesagt, das Problem ist weg sobald das Update von Woltlab kommt.

  • Nicht nur Fatman rastet dabei aus.
    Wenn man kurz bevor man zur Arbeit muss noch schnell etwas posten will, kommt der Fehler echt ungelegen.

  • Funktioniert es denn seitdem einwandfrei?
    Der Fehler tritt ja sporadisch auf und nicht ständig.
    Addons hatte ich auch schon deaktiviert und getestet ob es daran liegt.

  • Also ich habe den Fix jetzt erstmal manuell in unsere Software gepatcht, da sich Woltlab nicht dazu äußert wann sie den Fix denn endlich ausliefern werden.


    Es sollte jetzt nur noch sehr selten/vereinzelt vorkommen.


    Falls es trotzdem wieder vorkommt bitte melden :)


    Und falls es doch wieder auftritt soll es helfen am Ende der Zeile Strg+Enter zu drücken.

  • nee, nich Control/STRG, sondern SHIFT/Umschalt, also die taste wo der pfeil nach oben zeigt, für die GROSSEN buchstaben.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Ich hatte ihn heute 1mal beim Bewertungspost und gestern aber auch mal..


    Edit..
    Was mir einfällt, beim PN schreiben hatte ich das auch.
    Hab ne Sendungsnummer per Copy und Paste eingefügt und danach war das gleiche Problem.


    Durch den Trick gings dann aber wieder normal

  • Habs das die letzten paar Tage immermal wieder gehabt. Nur vergessen Bescheid zu sagen :D

  • Ich hatte es auch gerade wieder.


    Also es ist egal ob beim Thread schreiben oder in PM´s... das Problem liegt im Editor selbst.


    Der offizielle Fix vom Hersteller unserer Software ist immernoch nicht raus, da soll auch nochmal etwas verbessert worden sein, was jedoch nicht genau beschrieben worden ist.


    PS: das Problem soll mit dem neuesten FF Update auch nicht mehr auftauchen....

  • Mir ist auch aufgefallen, dass nicht immer jeder Satz mittig gesetzt wird.
    Einer bleibt manchmal linksseitig.


    Ich schreibe also meinen Text, markiere alles und klicke auf "mittig".
    Diesen einen Satz muss man dann noch mal auffordern sich Richtung Mitte zu bewegen.


    Edit:
    Ich habe da noch ein Problem/Frage...Keine Ahnung.
    Seht euch mal meine Geburtstagsgrüße für blublablasen an.
    Der Komplette Text ist der Link zu seinem Profil.
    So wollte ich das nicht haben! Der muß doch denken, dass ich das nicht kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!