PS2 70004 v13 Wärmeleitpad oder Paste

  • Hi Leute,


    ich hab hier ne PS2 Slim v13. Die Wärmeleitpads, welche auf dem Prozessor und dem Grafikchip waren, sind so porös dass sie beim abnehmen des Metallkäfigs teilweise zerbrößelt sind.


    Meine Frage wäre nun: Muss da wieder ein Pad drauf oder ist auch Wärmeleitpaste ok?
    Für mich sieht es so aus, als würde der Kühler exact aufliegen auf den Chips, also kein Spalt dazwischen, daher sollte Paste ja eigentlich gehen.


    Wollte aber lieber noch die Profis fragen, nicht dass ich mir die Konsole toaste^^


    Falls man doch unbedingt ein Pad statt Paste benötigt, wäre noch die Frage wie dick muss dieses sein? 0,5mm oder 1mm? Bin mir da unsicher und will ungern beides bestellen, da die Pads von Phobya relativ teuer sind in der Größe.


    Danke schon einmal im voraus für eure Hilfe :)

  • Kann da überhaupt was gegrillt werden? Die Konsole sollte sich doch vorher abschalten, oder war die Technik damals noch nicht so weit ? xD

  • Hmm ok aber will da eigentlich kein Risiko eingehen. Weiß halt nicht, was für ein Pad auf den Chips original war. War sehr sehr flach, daher tippe ich auf max 1mm.
    Aber die wo drauf waren, ich glaub die hat Rebuy drauf gemacht, da war nämlich auf der Oberseite des Pads noch die Schutzfolie drauf^^ Dass kann dann ja nicht sehr langlebig sein^^ Hatte dann versucht die Folie abzuziehrn und dabei ist das pad in 1000 teile zerrissen, da es eben so hauch dünn war.


    Mal kucken, wenn ich n gutes Angebot für die Stärken 0,5 und 1mm finde kaufe ich einfach beide und schaue welches passt. Bei den Phoboy is mir das aber mit knapp 20€ pro Pad etwas zu teuer^^


    Habt ihr mir vielleicht n Link zu gescheiten pads, also kein Billigkram? Größe wie gesagt am besten 100x100 denn das nächst kleinere ist ja dann 60x60 wenn ich es richtig weiß. Höchstens davon dann 2, dass könnte auch passen, da kommt es dann auf den Preisunterschied an. Dass wäre genial, denn dann wüsste ich dass es was gescheites ist. Bei Ebay findest ja in sämtlichen Preisklassen welche. Die Teuren haben halt die beste Kühlleistung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!