Was passiert mit den Vorinstallierten Spielen bei einem Downgrade?

  • Hallo Leute,


    ich bin nicht sicher ob ich hier im richtigen Bereich bin, falls nicht bitte den Thread verschieben.
    Habe mit der SuFu nichts finden können, da ich auch nicht wirklich weiß wie ich die Frage formulieren soll.


    Ich habe eine N3DS Monster Hunter Generations Edition, dort war bereits das Monster Hunter Spiel installiert.


    Nun soll dieser ein Downgrade erhalten, was passiert mit dem Spiel wenn die Software komplett umgestellt wird?
    Ist das Spiel nur auf der Speicherkarte abgelegt, oder kann ich dies anschließend wieder über den eShop runterladen?


    Habe rein aus Neugierde die den Inhalt der SD Karte kopiert und diese auf eine andere Karte kopiert und diese dann in eine andere 3DS Konsole gesteckt, leider hat er das Spiel nicht angezeigt.



    Freue mich über Info zu diesem Thema.

  • Bei einem Downgrade ist es notwendig die Firmware auf einen niedrigeren Stand zu bringen,
    das kann zur Folge haben das die exdata des Nintendo 3DS Ordners nicht mehr funktionieren
    und die Konsole solange diese da sind, einen Blackscreen machen.


    Vorinstalliere Spiele lassen sich aus dem eShop neu laden, z.B. über
    den emuNAND der aktuell auf die derzeitige Version gebracht wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!