Factory Mode PS3 nur schwarzer Bildschirm

  • Sehr geehrte Community,


    ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich das BlueRay Laufwerk der PS3 gewechselt. Das Laufwerk hat einwandfrei davor funktioniert. Die PS3 nimmt zwar das
    Laufwerk an aber mehr passiert nichts. Durch zahlreiches googeln habe ich erfahren, dass ich es verheiraten soll und dies würde nur über den Factory Service Mode
    funktionieren. Ich habe die CFW Ferrox 1.00 NoBD installiert, laut dem tut finde ich die CFW Ferrox 1.01 NoBD Patched nicht online.


    Quelle: [Tutorial] Downgrades & neues PS3 Driveboard loggen


    Mein Problem ist wenn ich dann Factory Service Mode starte ist bei mir nur ein schwarzer Bildschirm. Aber Wenn ich den USB Stick dann an Pc anschließe sind da
    2 Dateien:
    -Lv2diag_exit.self
    -und eine Textfile


    Mehr passiert da auch nichts. Meine Frage ist was lasse ich aus oder was mache ich falsch?
    Das eine Problem konnte ich wenigstens lösen, da das Laufwerk nicht mitspielen wollte und ich auf der CFW Rogero 3.55 Downgrade war, wurde ich auf die Firmware
    MLT 3.55 999 NOBD stößig. Dann konnte ich wenigstens toggle QA installieren um auf den verschiedenen Firmwaren zu wechseln.


    Wäre wirklich froh wenn jemand schnell sagen könnte was ich dann machen muss. Und dann hätte ich noch eine Frage. Sollte dies klappen, dass ich in den Factory Mode
    komme was müsste ich danach machen um das Laufwerk mit der Konsole zu paaren. Wäre wirklich froh über eine ausführliche Erklärung als das was im TUT steht:


    [Update] FactoryServiceMode Tool v0.2 veröffentlicht !!!


    Oder vielleicht gibt es schon andere Möglichkeiten, wäre immer offen für leichtere Wege.


    Vielen Dank im voraus


    Liebe Grüße

  • du musst von der 9.99 zuerst weg, bedeutet, du aktivierst in ToggleQA den Debug Update Mode und updatest dann übers recovery Menü auf die Ferrox 3.55noBT
    https://mega.nz/#!WU5HVSrZ!ZEVplYzuDshnQ5ibImlu8hJ_CVTey0FcdnGIvL7asDw


    dann loggst du dein Laufwerk so wie hier im "zweiten" Beitrag beschrieben.
    [Tutorial] Downgrades & neues PS3 Driveboard loggen


    da du die noBT CFW installiert hast kannst du selbstverständlich auch das tool FSM v0.2 nehmen.

  • Ich habe die Ferrox 3.55 1.01 Firmware installiert. Factory Service Mode Cex Version ist auch installiert. Wenn ich Factory Service Mode starte
    piept die Konsole und zeigt mir einen schwarzen Bildschirm an. Habe die Dateien wie im TuT also eine Firmware die unter 3.30 ist und die
    anderen Dateien wie z.B Lv2diag.self ins root verzeichnis vom USB getan. Starte Konsole neu und da passiert nichts.


    Was mache ich falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!