Gedenk sekunden bei MP3ś ??

  • Hallo Jungs,
    habe eine Xbox 1.4 mit XBMC von der AID 4.5 DVD.
    Habe die Konsole neu Aufgesetzt weil ich die 250er gegen eine 500er Platte getauscht habe.
    Jetzt ist mir aufgefallen das wenn ich eine Mp3 starten will, die Xbox 5-6 Sekunden braucht zum Starten.


    Noch weiter habe ich auch das Problem das die Musik sich nach ca. 30 Sekunden anhört als sei die Xbox total überlastet (Stocken, stottern).
    CPU zeigt eine auslastung von 38% im XBMC.


    Mit der 250er Platte hatte ich das Problem nicht!!!


    Kennt einer das Problem, hat einer einen rat ?

  • Hi,
    das Problem kenn ich garnicht, allerdings habe ich auf meiner Xbox V1.6 auch das Aktuellste XBMC ( 3.5.3 ).
    Aber auch bei den anderen beiden Xboxen V1.2 und V1.3 mit 250GB Platte habe ich keinerlei Wartezeiten, da laufen Mp3 Sachen sofort an.


    Vielleicht hilft es ja auf die Aktuelle XBMC Version zu wechseln.


    Gruß Micha

  • Noch weiter habe ich auch das Problem das die Musik sich nach ca. 30 Sekunden anhört als sei die Xbox total überlastet (Stocken, stottern).
    CPU zeigt eine auslastung von 38% im XBMC.

    Ps: wenn die mp3 ruckartig und ich kurz auf Pause gehe und weiter, ist wieder alles normal bis zum nächsten tracker.

    - Cache Partition's bereinigen... (Y,X,Z)
    - Welches Bios, wie sind die Einstellungen ?
    - Bios muß zur Festplatte passen... ---> Partitionen müßen auch richtig erstellt/konfiguriert sein
    - Ist die Konsole sauber (innen) ?
    - Funktionieren die Lüfter richtig ?

  • Also, habe nur 1 Ordner namens Cache auf Laufwerk E gefunden... X,Y,Z habe ich nicht.


    Welches BIOS ich drauf habe weiß ich nicht mehr. Es ist ein TSOP und der Flubber ist blau + mod Inside Logo. .....


    Laufwerk F ist mit 16 Cluster und Laufwerk G ist mit 32 Cluster formatiert.



    Die Xbox ist innen vollkommen Sauber und hat einen neuen 80 mm Lüfter drinn weil der original zu laut geworden ist.


    Die Einstellungen sind die selben wie beim XBMC von der 250er Platte.


    Edit: Habe jetzt x,y,z gefunden, sind aber alle 3 leer. Ist nur ein Temp ordner drin.


    XBMC 9.04-alpha1 r19198 (Compiler : April 4 2009)


    Gibt es eigentlich die Möglichkeit auch die mp3 s vom Mplayer abspielen zu lassen, also dauerhaft. Wenn ich mit dem Mplayer starte habe ich das Problem nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!